Feli2024
- 88496
Feli2024
Zitat von Einfachatmen:Bist du Mutter mit Asperger oder hat dein Kind Asperger? Ich habe inzwischen ja 2 Kinder mit Diagnose... Bei der Kleinen muss ich mich noch ...
Xonos
Zitat von Teardrop_ine:Bitte erkläre mir was du damit meinst. Ist das die Schlussfolgerung, dass man in der Beziehung mit einem Aspie nicht zu viel Tiefgang und Reflexion erwarten kann?
Zitat von Xonos:Da dann das Objekt der Projektion mehr da ist beziehungsweise völlig verdattert dasteht (nichts mitbekommen), und keiner mehr analysiert werden kann, wird wieder von vorne angefangen.
Zitat von Xonos:Immer so weiter bis 100 Trennungen vorhanden sind und dann wird ein TE im Forum eröffnet. Immerhin 1x das richtige.
Feli2024
Zitat von Teardrop_ine:Ich habe allerdings nicht die Erfahrung gemacht, dass sachlich geäußerte Anliegen oder Themen verstanden und umgesetzt werden können.
Xonos
Zitat von Teardrop_ine:
Bist du irgendwie schlecht drauf oder persönlich getriggert? Es liest sich so.
Feli2024
Zitat von Matroschka:Sind wir gerne alleine , wir mögen das gerne und sind auch gerne unabhängig, selbstständig, folgen gerne unseren eigenen Interessen, die oft gefühlt, andere nicht so gut verstehen , wie wir in einer Community unseres gleichen.
Lexyliene
Lexyliene
Zitat von Lexyliene:dass ich seine Andersartigkeit, seine verbalen Beleidungen und Vorwürfe und Anmaßungen, seine Unfairness (in Konfliktsituationen) nicht ertragen konnte.(Zugegeben, in Streitsituationen bin ich auch nicht fein.) Er ist stets der Meinung, dass ich dies alles auszuhalten habe
Feli2024
Zitat von Lexyliene:Aber tief genug, sodass ich, die nicht gerade die Ruhe in Person, geduldig und mega verständnissvoll ist mich an ihm dermaßen reibe, trigger, dass es eben immer wieder zu dieser on/off Situation führt!
Zitat von Lexyliene:dass ich seine Andersartigkeit, seine verbalen Beleidungen und Vorwürfe und Anmaßungen, seine Unfairness (in Konfliktsituationen) nicht ertragen konnte.(Zugegeben, in Streitsituationen bin ich auch nicht fein.
Zitat von Lexyliene:Er ist stets der Meinung, dass ich dies alles auszuhalten habe.