Hallo Anita, ich war Betrogene... und habe mich mit meinem Mann wieder zusammengerauft, das ist aber schon viele Jahre her und ich kann heute relativ nüchtern auf die Dinge blicken, es triggert mich nicht mehr. Rückblickend steht für mich fest, dass es enorme Kraft und Anstrengung gekostet hat, so etwas als Paar gemeinsam zu verarbeiten, damit man dann hinterher auch mit einem guten gestärkten Gefühl in einen 2. (besseren) Anlauf gehen kann... und genau deshalb würde ich für mich ausschließen, dies ein weiteres Mal durchzumachen.
Nichtsdestotrotz würde ich dich gern unterstützen... egal wie du dich entscheidest... es wird ein weiter und steiniger Weg. Ich bin allerdings (fast) doppelt so alt wie du und unsere Ehe hat zum damaligen Zeitpunkt gerade die Silberfeier erlebt.
Da ich jetzt gleich in den Enkeldienst eintrete, schaue ich morgen wieder hier vorbei... wenn du Lust hast, tauschen wir uns aus. Es gibt hier aber auch viele User, die dir von einem (guten) Leben nach der Trennung berichten können... und wie sie den teuflisch schweren Weg dorthin geschafft haben. Alles ist möglich...
Wie ist es bei dir... wie lange her und wie hast du dich nun, beim 2. Fauxpas entschieden? Möchtest du die Ehe weiterführen?
17.05.2018 14:00 •
x 1 #6