Nostraventjo
- 88585
Nostraventjo
Zitat von Luddy:Mal ganz kurz was anderes... weil ich einen Sohn habe der ADHS und Borderline hat... Ist das so üblich das sowas von den Eltern Vererbt wird ? Ich habe weder das eine noch das andere und meine Ex hat etwas ganz anderes! Sorry für die Frage in deinem Thread aber diese Frage brennt mir gerade auf der ...
Luddy
Zitat von Einfachatmen:Borderline ist meines Wissens eine Traumafolgestörung aus der Kindheit und / oder eine genetische Veranlagung (kann ja aber auch rezesiv vererbt werden). Der Autismus meiner Kinder kommt zu 90% von der väterlichen Linie.
Nostraventjo
Zitat von Einfachatmen:Borderline ist meines Wissens eine Traumafolgestörung aus der Kindheit und / oder eine genetische Veranlagung (kann ja aber auch rezesiv vererbt werden). Der Autismus meiner Kinder kommt zu 90% von der väterlichen Linie.
Nostraventjo
Zitat von Luddy:hm, also ich wüsste nicht was mein Sohn für ein Trauma erlebt haben könnte. Das einzige was uns von Anfang an auffiel, das der Junge ein richtiger Rebell war.
Luddy
Zitat von Nostraventjo:Ja ADHS und Autismus sind genetisch. Bei manchen merkt man es aber auch gar nicht, oder nur an Kleinigkeiten die einem nicht sonderlich auffallen.
Das war bei mir auch so. Erst als ich angerfangen habe mich mit dem Thema zu beschäftigen viel mir auf, wie viele kleine Eigenarten von mir auf Autismus hin deuten die für mich ganz normal waren, besonders was Stimming betrifft.
Zitat von Nostraventjo:Ist das jetzt Ironie? ich verstehe nicht genau was du damit meinst. Wenn das Elternteil nicht gut tut und auch nicht sonderlich an kontakt interessiert ist oder der kontakt eher schädlich ist dann finde ich es schon seltsam das der andere Part noch regelrecht genötigt wird dem Kind das trotzdem zuzumuten, ja.
Zitat von Nostraventjo:Wobei ADHS und Borderline oft auch verwechselt werden da die Verhaltensmuster sehr ähnlich sind. Viele Frauen sind fälschlich mit Borderline ...
Nostraventjo
Zitat von Susanna:Das Kind LIEBT und BRAUCHT den Vater, auch wenn der Matrose auf hoher See ist und nur ein paar Mal im Jahr kommt. Deine selbstgerechte und manipulative Art der Darstellung des KV passt zu Deinem eigenen Krankheitsbild, aber schön für Dich,. dass hier naive Zeitgenossen deine subjektive Wahrnahmung 1:1 für DIE ...
Nostraventjo
Zitat von Susanna:Das Kind LIEBT und BRAUCHT den Vater, auch wenn der Matrose auf hoher See ist und nur ein paar Mal im Jahr kommt. Deine selbstgerechte und manipulative Art der Darstellung des KV passt zu Deinem eigenen Krankheitsbild, aber schön für Dich,. dass hier naive Zeitgenossen deine subjektive Wahrnahmung 1:1 für DIE ...
Luddy
Zitat von Nostraventjo:Wie kommt man denn auf Borderline? Weil wie gesagt ADHS sehr ähnliche Muster zeigt.
Nostraventjo
Zitat von Luddy:Oh da habe ich keine Ahnung ! Er wurde auf jeden Fall Diagnostiziert. Ich weiß nur, wir sind mit ihm immer überall hin und waren total überfordert ...
Luddy
Brightness2
Zitat von Nostraventjo:Auch das Jugendamt schiebt mir die Verantwortung zu und ist der Meinung, das ich das mit dem KV regeln muss.
Zitat von Nostraventjo:Momentan nehme ich jede Aussage des KV einfach hin da ich befürchte dass er bei Forderungen ganz den Kontakt abbricht zu seinem Kind.
Zitat von Nostraventjo:Mir zerreist es mittlerweile das Herz zu sehen wie mein Sohn langsam versteht wie sein Vater tickt und auch, das er keine große Rolle in seinem Leben spielt.
Zitat von Nostraventjo:Ausser dem Kindesunterhalt habe ich im Grunde null Unterstützung.
Zitat von Nostraventjo:Das er im Grunde nur mich hat und meinen Freund der für ihn schon viel mehr macht als er eigentlich müsste.
Nostraventjo
Zitat von DieSeherin:sorry, ich habe nicht den ganzen faden gelesen... hattet ihr schon eine mediation mit dem jugendamt?