Finkenart
- 154
- 210
Nostraventjo
Zitat von Luddy:@Nostraventjo Echt? Unglaublich! Also ich glaube Dir das aber dass das Jugendamt so handelt finde ich Fahrlässig! Oder liegt es vor allem daran das der Vater vor dem Jugendamt einen auf tollen Daddy macht, der sich Kümmern will ? Dann ist es natürlich klar. Hast Du einen Nachweis über seine Narzisstische ...
Nostraventjo
Multiversum
Zitat von Nostraventjo:Das ist auch etwas was das Jugendamt von mir verlangt und was ich nicht mehr leisten möchte. Ich war neun Jahre Opfer von seelischem Missbrauch und habe über meine Grenzen hinaus für ihn jede Verantwortung übernommen. Ich möchte das nicht mehr und sehe es auch nicht als meine Aufgabe.
Nostraventjo
Zitat von Multiversum:Das kann man so sehen, und ich kann das auch verstehen. Nur geht es ja hier um Dein Kind. Es wird ja keine sonstige Hilfe oder Unterstützung vom Himmel fallen, wenn Du Dich nicht darum bemühst. Du bist ja sozusagen der alleinige Dreh-und Angelpunkt für Deinen Sohn, und was Dir nicht gelingt, fällt auf ihn zurück. ...
Luddy
Zitat von Multiversum:Das kann man so sehen, und ich kann das auch verstehen.
Nur geht es ja hier um Dein Kind. Es wird ja keine sonstige Hilfe oder Unterstützung vom Himmel fallen, wenn Du Dich nicht darum bemühst.
Du bist ja sozusagen der alleinige Dreh-und Angelpunkt für Deinen Sohn, und was Dir nicht gelingt, fällt auf ihn zurück. Das ist für Dich eine verzwickte Lage. Es steht und fällt alles mit Dir.
Deshalb würde ich, wenn auch mit Unbehagen mit Oma und KV sprechen. -Für das Kind!
Multiversum
Multiversum
Zitat von Nostraventjo:ich finde deine Ratschläge, so gut sie auch gemeint sein sollen wirklich schädlich. Damit triggerst du bei mir Scham und Schuldgefgühle das ich mich von Menschen gelöst habe die mir meine Psyche kaputt gemacht haben. Laut deiner Aussage soll ich Tätern die Hand reichen, über meine eigenen Grenzen gehen für mein Kind, das aber von diesen Menschen genau so behandelt wird. Da friert eher die Hölle zu. Zumal der Vater von mir gar nichts hören möchte. Da er uneinsichtig ist und nur seine Wahrheit und Meinung Gewicht hat.
Nostraventjo
Zitat von Multiversum:Es scheint so, als ob Du die Wahl hast zwischen Pest und Cholera. Entweder Du ziehst die Leute (Oma, KV) heran, oder Du bist und bleibst die einzig wahre Bezugsperson für Deinen Sohn und musst dementsprechend das Leiden Deines Sohnes mit ansehen und erdulden. Allerdings solltest Du wenigstens nochmal über alles in ...
Zitat von Nostraventjo:Papa liebt mich nicht, der liebt nur seine Freundin. Ich bin ihm gar nicht wichtig
Nostraventjo
Zitat von Multiversum:Okay.
Multiversum
Caecilia
Nostraventjo
Zitat von Multiversum:Hast Du noch Geschwister oder bist Du ihr einziges Kind? Warum will sie denn mit aller Gewalt in's Ausland?