Nostraventjo
- 88506
Nostraventjo
Zitat von Dauerverliebt:Wieso egoistisch. Wenn er kommunizieren will gibt es eine Riesenmenge an Möglichkeiten heutzutage. Ein persönliches Gespräch ist komplett ...
Zitat von Nostraventjo:Es wird einem aber sehr negativ ausgelegt, hier wie auch beim Jugendamt etc.
Nostraventjo
Zitat von DieSeherin:was ich nicht so ganz verstehe... es gibt doch beiom jugendamt unterschiedliche zuständigkeiten für die unterschiedlichen themen? wieso kann deine ...
Nostraventjo
Zitat von DieSeherin:dann nimm vielleicht wirklich einen beratungstermin bei caritas (und co) wahr, weil die dir vielleicht auch wege eröffnen können, an die man selber ...
Nostraventjo
Nostraventjo
Zitat von DieSeherin:du hast da wohl echt einen von den guten erwischt
Zitat von Nostraventjo:Ich habe auch nochmal mit meinem Freund gesprochen gestern und wir sind uns einig daß wir zumindest hier für ein schönes Umfeld sorgen möchten. Wir leben ihm ja zum Glück schon eine Positive Beziehung vor. Er möchte uns da so gut unterstützen wie er kann was er ja auch tut.
Nostraventjo
Zitat von E-Claire:Finde ich super! Schön wäre, wenn man das um einen oder zwei weitere männliche Rollenvorbilder ergänzen könnte, die unabhängig vom Fortbestand ...
Brightness2
Zitat von Nostraventjo:Ich habe leider sonst keinerlei Kontakte in der Hinsicht. Keine Familie mehr oder dergleichen. Da wird es wirklich schwierig.
Zitat von Brightness2:Siehst du eine Möglichkeit für euch, das zu optimieren, euren Kreis ein wenig auszuweiten? Auch als Unterstützung für dich. In Selbsthilfegruppen, ehrenamtliches Engagement wenn du die Kraft hast, einem Hobby. Kinder suchen sich oft selbst ihre role models. Der nicht unbedingt dein aktueller Partner sein muss -und vielleicht auch nicht sein sollte. Sondern ein verlässlicher Freund der Familie, der nicht beim nächsten Beziehungs-Krach, den ich dir keinesfalls wünsche, weg ist. Gibt es bei euch in der Stadt oder Gemeinde Integrationsbeauftragte? Vielleicht magst du mit denen Kontakt aufnehmen und schauen, ob die vielleicht Tipps und Anregungen für die besondere Situation deines Sohnes haben.
Nostraventjo
Zitat von Brightness2:Ich hatte es bereits geschrieben. Falls du das überlesen hast, zitiere ich nochmal. Ist das eine Option für dich, auch zu deiner Entlastung? Es ...
Nostraventjo