362

Suche Austausch - Er kümmert sich kaum um sein Kind

N
Zitat von DieSeherin:
oh je... dann ist er immer noch auf rache aus (für was auch immer) und versucht dich zu treffen -mit dem, von dem er weiß, dass er lauter ...

Die Opferrolle ist wichtig für ihn um seine neue Freundin so lange es geht bei der Stange zu halten. Und ja, ich denke das er mich wirklich als böse sieht und der Meinung ist das ich die Schuldige bin. Ich werde vor dem Kind bei denen abgewertet, beide brüsten sich mit ihrem perfekten Leben und klinisch reinem Haus.

Es wurde schon gehetzt das ich mein Kind in dreckigem Zustand dort hin gebe oder mit viel zu langen Haaren und mich nicht kümmere.

Jede Kleinigkeit wird immer noch her genommen um mich schlecht zu machen damit man sich besser fühlt.

Dabei vergessen die beiden das ich im Rollstuhl sitze, arbeite, ein Haus habe, Tiere habe und nicht unbedingt Lust noch zu bügeln. Es ist einfach eine ganz giftige Einstellung.

23.08.2023 11:58 • x 2 #136

N
Zitat von Lumba:
Wenn alle Vorschläge nicht gehen, dann musst Du es so lassen oder...

Nein, mir helfen die Ratschläge sehr und ich komme durchaus auch ins Grübeln was Optionen und Möglichkeiten angeht. Ich werde auf jeden Fall bei der Caritas nach einer Beratung fragen, vielleicht gibt es da Möglichkeiten wie man mit ihm noch Mal reden kann.

23.08.2023 11:59 • x 4 #137

A

Suche Austausch - Er kümmert sich kaum um sein Kind

x 3

N
Mir wird übrigens auch immer wieder durch das Kind vorgeworfen dass er nicht erzogen sei weil es bei uns nicht viele regeln gibt und ich unseren Alltag ADHS und Autismus Bedürfnistauglich gestalte. Das verstehen die zwei nicht, bei denen gibt es für alles regeln an die sich auch ein Kind halten muss und Diagnosen sind da keine Ausrede.

23.08.2023 12:04 • x 2 #138

Libellenfrau
@Nostraventjo Wenn ich eine Hilfe wüsste, hätte ich sie dir längst geschrieben. Mir ist nur ein Gedanken gekommen, dass du nach einer Selbsthilfegruppe schaust, und wenn es die nicht gibt, dass du dir selber etwas aufbaust. Vielleicht findest du jemanden in ähnlicher Situation, und ihr könntet euch zumindest gegenseitig etwas entlasten. Vielleicht können Sozialdienste da Hilfestellung geben.

23.08.2023 12:08 • x 3 #139

M
Zitat von Nostraventjo:
Das letzte Mal vor zwei Jahren. Danach nicht mehr weil ich Angst habe ohne Zeugen mit ihm zu reden.

Das ist ziemlich lang dafür, dass Ihr ein gemeinsames Kind habt.
Warum nimmst Du nicht einfach Deinen ruhigen vernünftigen aktuellen Partner zu so einem Gespräch mit dem KV mit? -Das ist ja nicht verboten! Er müsste ja gar nicht viel sprechen, die Anwesenheit allein würde schon genügen.

Ich meinte in meiner früheren Frage übrigens die Eltern Deines aktuellen Partners. -Die könn(t)en ja auch Großeltern für Deinen Sohn sein.

23.08.2023 12:09 • #140

E
Zitat von Lumba:
Wenn Du das alles nicht kannst - warum auch immer - dann lass es so wie es jetzt ist.

Was so ein Kommentar bringen soll, ist mir ein Rätsel....

23.08.2023 12:09 • #141

FloraVita
Zitat von Nostraventjo:
Ich würde dich bitten das Thema noch einmal genau zu lesen und wenn du es nicht verstehst dich heraus zu halten. Es geht hier nicht um mich. Wenn es nach mir ginge würde mein Kind da gar nicht hin müssen. Es geht um mein Kind das leidet weil es das Desinteresse vom Vater spürt und öfter hin wollte, der Vater aber ...

Ich kann nachempfinden wie es dir und deinem Sohn geht.
War/ist bei uns ähnlich. Nur dass mein Sohn älter war als deiner als es bei uns anfing. Das macht definitiv was mit dem Kind. Bald sieht meiner seinen Vater nach 2 Jahren wieder (es besteht nur WhatsApp Kontakt). Einen pubertierenden Jungen der vom Vater erst immer wieder versetzt wird und dann gar nicht mehr sieht, ist nicht immer einfach . Ich hatte zum Glück meine Familie die in der Zeit voll hinter uns stand.
Euch beiden wünsche ich viel Kraft und Durchhaltevermögen!

23.08.2023 12:09 • x 2 #142

N
Zitat von Multiversum:
Das ist ziemlich lang dafür, dass Ihr ein gemeinsames Kind habt. Warum nimmst Du nicht einfach Deinen ruhigen vernünftigen aktuellen Partner ...

Ich habe das Gefühl dir fehlt ein wenig das Verständnis dafür, wie es ist aus einer missbräuchlichen Beziehung zu kommen kann das sein?! Ich habe nicht aus Lust und Laune den Kontakt so gering gehalten. Es war wahnsinnig schwierig überhaupt mit diesem Menschen weiter in Kontakt zu bleiben und wieder stabil zu werden nach allem was vorgefallen ist.

23.08.2023 12:11 • x 2 #143

DieSeherin
Zitat von Ella:
Was so ein Kommentar bringen soll, ist mir ein Rätsel....

naja, auch an dem rat, alles so zu lassen, wie es ist, ist ja etwas dran. dazu muss man aber dann auch instrumente erlernen, wie man sich emotional abgrenzt und dem kind unterstützung bietet, dass es mit der bestehenden situation umzugehen lernt.

23.08.2023 12:14 • x 4 #144

N
Zitat von DieSeherin:
naja, auch an dem rat, alles so zu lassen, wie es ist, ist ja etwas dran. dazu muss man aber dann auch instrumente erlernen, wie man sich emotional ...

Mitunter das war meine Intention. Wie ich mein Kind unterstützen kann.

23.08.2023 12:15 • x 1 #145

M
Ich glaube, dass Du mit SMS und E-mail schreiben nicht weiter kommst! -Das ist doch keine vernünftige Kommunikation!?
Ansonsten musst Du eben wirklich alles so lassen, wie es ist.
Dann kann man halt nix machen. Dann ist das so!

23.08.2023 12:16 • #146

DieSeherin
wie alt ist der jetzt und wie vernünftig kann man ihm kindegerecht reden?

23.08.2023 12:18 • x 1 #147

N
Zitat von Multiversum:
Ich glaube, dass Du mit SMS und E-mail schreiben nicht weiter kommst! -Das ist doch keine vernünftige Kommunikation!? Ansonsten musst Du eben ...

Wie gesagt, du meinst es sicher gut aber dir fehlt das Verständnis für diese Situation. Damit kann ich nichts anfangen tut mir leid. Du gibst teilweise sehr gefährliche Ratschläge die Opfer wieder in Scham und Reue stoßen obwohl dies unbegründet ist.

23.08.2023 12:19 • x 1 #148

N
Zitat von DieSeherin:
wie alt ist der jetzt und wie vernünftig kann man ihm kindegerecht reden?

Er wird zehn und hat ein wesentlich Reiferes emotionales Verständnis als viele Kinder in dem Alter.

23.08.2023 12:20 • x 1 #149

DieSeherin
Zitat von Nostraventjo:
Er wird zehn und hat ein wesentlich Reiferes emotionales Verständnis als viele Kinder in dem Alter.

dann würde ich rcht offen mit ihm reden. ihm kindgerscht vermitteln, dass du immer auf seiner seite bist, dass du seine sehnsucht nach dem liebenden papa erkennst, dass du seine enttäuschung absolut nachvollzieen lannst, aber dass auch du am ende deines lateins bist und deswegen den kontakt zum papa einstellen möchtest. dass du dich um eine vertrauensperson kümmern wirst, die den umgang organisiert und dir beratung für dich und für ihn holen wirst.

23.08.2023 12:26 • x 2 #150

A

x 4