Odette
- 2663
- 5
- 4129
Zitat von Femira:Er ist einfach irritiert, dass du ihn ernst nimmst.
Du bist irritiert, dass du eine Grenze setzt.
Zitat von frechdachs1:Da er andere in dem Moment nicht weiß, dass du gerade wegen des Statuses *beep* bist, fragt der sich, welcher Elefant dir denn bitte schön über die Leber getrampelt ist und fühlt sich zu (in seinen Augen) unrecht angegriffen.
Zitat von frechdachs1:Auch das kenne ich, hab ich praktiziert in der Hoffnung eine (von mir anders gewünschte) Reaktion hervorzurufen. Ich gehe fest davon aus, dass du gehofft hast, dass er eben dann schnell einlenkt und dann die Aussprache zustand kommt?
Zitat von frechdachs1:Einen Rat kann ich dir leider nicht geben, da ich nicht einschätzen kann, ob er einfach ein Blödmann ist, der die Frauen veräppelt, oder aber die ganze Sache sich einfach blöd hochgeschaukelt hat. Das kannst nur du selbst einschätzen. Wenn du glaubst, es hätte Potential gehabt und glaubst, dass da noch was zu retten ist, dann muss einer über seinen Schatten springen. Nur aufpassen, dass du eben nicht in so ner On Off Schleife hängen bleibst
DrBob26
Zitat von odette:War auch mein Gedanke... Allerdings fährt mein Kopf gerade Achterbahn, ob wir uns nicht vielleicht einfach überschlagen haben, und das ein Versuch war dem Kontaktabbruch entgegenzusteuern?
Zitat von odette:Und da er auch dauerhaft online ist (blöde Angewohnheit dieses Stalken - vergeht ja aber in ein paar Tagen wieder) steigt bei mir der Druck, dass er schon eine neue Flamme hat.
lejla1
Zitat von odette:Das ist wahrscheinlich der Punkt. Lieben Dank Dir für die Erinnerung. Es ist doch zum kotzen... diese ganzen Hormone. Ich gehe nachher gern auf die anderen Beiträge ein. Na klar! Es ist völliger Blödsinn. Trotzdem kann man sich ja wunderbar reinsteigern. Vor allem wenn man vorher non-stop gefühlt ...
MarMer
Zitat von DrBob26:Nummer löschen kränkt ihn halt hart. Kann ja wohl nicht sein, dass DU einfach SEINE Nummer löscht. Wo kämen wir denn da hin? Begib dich ...
Zitat von odette:On-Off kommt mir nicht in die Tüte.
Zitat von odette:Ihn gerne weiterkennenlernen würde ich tatsächlich gerne nach wie vor.
Zitat von odette:Er hat sehr krasse Probleme mit sich gehabt (diagnostiziert/therapiert), hatte fürchterliche Ex-Freundinnen (ja, ich hasse es wenn ein Mann so etwas sagt, aber hier geht es wirklich um Missbrauch und auch Betrug) und arge Probleme mit seinem Selbstbewusst sein.
Zitat von DrBob26:Wenn er wirklich jetzt schon vehement mit einer neuen Flamme schreibt, dann bitte schön. Will man so einen Menschen haben, der so schnell ersetzt?
Zitat von DrBob26:Selbst dann, ist es auch in einigen Wochen noch nicht zu spät. Ich finde, dass man sich erstmal lösen und klar werden muss, bevor man einen neuen Versuch startet. Wenn es das richtige ist, hat man sich auch in 4 Monaten noch nicht entliebt. Wenn es dann klappt, ist es echt.
Zitat von lejla1:du verlierst dich gerade in der hoffnung und reflektierst nur dein (feh) verhalten.
Zitat von Nachtlicht:Du hast selbst so schön geschrieben: es kann knifflig sein, zwischen seinen Ängsten und einem echten Bauchgefühl zu unterscheiden. Horch da mal gut hin, und versuch das, was deine Würde und deine Standards von dir wünschen, von dem zu unterscheiden, was deine Ängste/deine Schuldgefühle von dir einfordern.
Zitat von Nachtlicht:Das würde ich dir sehr wünschen, dass du für On-Off nicht mehr zu haben bist. Das war ja ein sehr großes Thema bei dir.
Zitat von Nachtlicht:Odette! Einen Satz zuvor hast du noch gesagt, dass On-Off dir nicht in die Tüte kommt! Wie passt das denn nun bitte zusammen?
Zitat von Nachtlicht:Ich sag es jetzt mal ganz unverblümt und deutlich (bitte stell dir einen mütterlich-besorgten, tadelnden Unterton dabei vor): Schon wieder so eine Type, liebe Odette? Da hast du schon einiges an Erklärungen für sein Verhalten und so ist es doch kein Wunder, dass die Nummer gegen die Wand fährt. Was ist denn da bloß los mit deinem Selbstbewusstsein, dass du dir nicht mal einen halbwegs rund und gesund laufenden jungen Mann gönnen magst, sondern dir immer wieder solche Pflegefälle an Land ziehst?
Zitat von Nachtlicht:Das macht dich bereit für die Sorte Mann, die dich am Ende glücklich machen kann - ein bodenständiger, verantwortungsvoll handelnder Mann, der emotional stabil und bindungsfähig ist.
xnico
Zitat von xnico:Für mein Verständnis hast Du das einzig Richtige getan. Mit so einer Gallionsfigur kannst Du keine Furche zackern. So etwas weint man keine Träne nach.
xnico
Zitat von odette:Aber es beschäftigt mich. Und ich ärgere mich so sehr.
bravecat
Zitat von odette:und meinen Standpunkt klar gemacht (der übrigens der war, das ich noch gar nicht weiß, ob mir irgendwas fehlt oder welche Perspektive das hat, denn ich kannte ihn ja kaum
Zitat von odette:Er entgegnete direkt, dass in den Stadium, wo wir sind
Zitat von odette:Es war ja noch keine emotionale Bindung vorhanden.
Zitat von odette:Trotzdem war mein kleines Herz bereit sich einzulassen, und kommt gerade nicht richtig hinterher. Vom Kopf ganz zu schweigen.
Zitat von Hansl:Wann kennt man sich denn dann mal so, daß man zueinander steht, oder zumindest sich als Paar fühlt?
Ich persönlich hätte mich schon nach zwei Wochen und körperlichem Kontakt als Paar gefühlt.
Zitat von Hansl:Die amalytische Art, Menschen zu daten.
Ich spüre dies, wenn eine Frau mit der Schablone, sowie dem Schubladenschrank anrückt.
Ab da fängt es an, unehrlich zu werden. Man weiß, daß jeder Fehler, jede Schwäche geahndet wird.
Zitat von Hansl:Da wäre ich nach der Zeit auch wieder gegangen.
Zitat von Hansl:Es ist vermutlich schon nötig, hat man potentielles Beziehungsmaterial im Plan.
Ganz ohne Gefühle wird es nicht möglich sein.
Also, ein bestimmtes Risiko kann einem die Sache auch wert sein.
Auch wenn man ja eigentlich nichts investieren will, was einen dem anderen wirklich näher bringt.
Zitat von bravecat:Der Typ hat Probleme mit sich selbst! Bestimmt ist er ein guter Kerl aber im Moment hat er einfach was mit sich selbst auszumachen und dabei kannst und solltest du ihm nicht helfen.
Zitat von bravecat:Versuch mal nicht so viel mit dem Kopf zu denken, sondern konzentriere dich auf dein Gefühl. Wie hast du dich ganz tief in dir drin bei ihm gefühlt? Es gibt einen Grund warum du an die Decke gegangen bist und der liegt nicht daran, dass was mit dir falsch ist!
Zerred' dir dein Bauchgefühl nicht, sondern vertraue darauf!
Zitat von bravecat:Glaubst du, dass emotinal sein was schlechtes ist? Hast du es in der Vergangenheit so erlebt? Kennst du Sprüche wie Jetzt übertreib mal nicht so! , Was hast du denn schon wieder? Du bist viel zu emotional. Reiß dich zusammen! ?
Zitat von bravecat:Ich bin auch schlecht im Grenzen setzen weil ich es nie gelernt habe. Und dadurch habe ich oft meine Gefühle unterdrückt, hab mich schuldig und schlecht gefühlt.