Tiefes Meer
- 3224
- 3
- 5084
Strohfeuer1234
Zitat von Strohfeuer1234:Und er meinte sie machte eher den Eindruck voller Verlustängste zu sein. Das mit einem neuen wusste er nicht und käme ihm auch komisch vor. Na ja. Sind halt so Informationen, die ich irgendwie beim aufarbeiten sammle.
Strohfeuer1234
Strohfeuer1234
Zitat von Tiefes Meer:Nein. Natürlich ist das nicht normal, was da passiert. Es ist noch nichtmal was, womit man so rechnen müsste . Also - klar wird im Internet viel geschummelt . Fotos stammen aus jüngeren Jahren. Und auch das Gewicht wird gerne nach unten korrigiert .
Aber dass jemand eine rein virtuelle Liebes-Beziehung führen will - das passiert nicht gerade ständig . Wäre es so , dann würde man viel mehr davon hören. Manchmal eben kommt es aber dann doch vor . Und irgendwen trifft es dann. Irgendwer zieht das unglückliche Los.
Ich schätze, sie ist 'ne arme Socke, in deren Leben irgendwas komplett quer hängt. Irgendwas, was sie hindert, ihre Träume im realen Leben wahr werden zu lassen . Vielleicht hat es ihr da ganz gut in den Kram gepasst, dass Du mit Deinen Reaktionen da eher zurück haltend warst. Vielleicht hat sie nicht damit gerechnet, dass Du auf einmal dann doch Butter bei die Fische geben willst .
Strohfeuer1234
Zitat von Tiefes Meer:Weil dann zu hoffen stand, dass von Deiner Seite kein Druck dahinter ist, Dich mit ihr treffen zu wollen . Also - falls sie klar hatte, dass sie das sowieso nicht kann oder will, ist ein Mensch, der erstmal keinen solchen Druck mitbringt natürlich als virtueller Partner besser geeignet als einer, der nach 4 Wochen beginnt, entflammt zu drängeln .
Strohfeuer1234
Zitat:Von Druck kann die eh nicht reden. Das erzählte sie ja auch vor 2 Wochen dem anderen. Ich würde so einen Druck ausüben. Nach 12 Monaten. Ja schon klar
Zitat:Beziehungsweise warum dann jetzt der plötzliche Kontaktabbruch. Das löschen oder sperren aller Kommunikationswege...das macht mir eben noch keinen Sinn...
Zitat von VictoriaSiempre:Da ist was dran .Ich sehe es eher so, dass Ihr Euch gegenseitig benutzt und irgendwelche Bedürfnisse gestillt habt. Manchmal isses halt so - und irgendwann passt es nicht mehr.
Strohfeuer1234
Zitat von VictoriaSiempre:So ganz verstehe ich Dein Problem nicht. Okay - virtuelles Kennenlernen und häufiger weiter nur virtueller Kontakt inkl. Telefon-6. Aber erst wolltest Du sie nicht treffen, dann sie Dich nicht. Da seid Ihr doch schon mal quitt.
Dir hat doch, was ich nachvollziehen kann, eh einiges nicht gepasst an Eurer Beziehung und Du fandest einige Äußerungen merkwürdig. Dann hast Du keinen Kontakt mehr gewollt, weil sie sich nicht zu einem Treffen durchgerungen hat, als es Dir in den Kram passte. Wenn sie sich in den letzten 5 Wochen dennoch gemeldet hast, warst Du distanziert und jetzt meldet sie sich tatsächlich nicht mehr.
Ziel erreicht!? (also: Deines)
Ich sehe es eher so, dass Ihr Euch gegenseitig benutzt und irgendwelche Bedürfnisse gestillt habt. Manchmal isses halt so - und irgendwann passt es nicht mehr.
Ist es gekränkte Eitelkeit oder, wie Du schreibst, dass DU nicht mehr die Kontrolle über den Umgang mit dieser Frau hast? Beides hätte mehr mit Dir zu tun als mit ihr.
Strohfeuer1234
Zitat von Tiefes Meer:Was mich ja interessieren würde - hättest Du diese Dinge gerne in Deinem Leben ? Also jetzt mal unabhängig von dieser Frau gedacht . Wolltest Du sie schon vor dieser Frau ? Oder hat sie Deine Sicht auf Beziehungen verändert ?
Zitat von Strohfeuer1234:warum soll ich sie denn für ein Defizit bei mir (welches?)benutzt haben
Zitat von Strohfeuer1234:Völlig ok. Warum solltest Du Dir verbieten , Dich beim Schreiben mit ihr gut zu fühlen ? Sie hat Dich gefühlt sehr angeschwärmt .Und ja es fühlte sich auch gut An mit ihr zu schreiben...alles was sich entwickeln sollte halt echt?
Zitat von Strohfeuer1234:Wo nimmst Du das Wort Realitätsverlust her ? Ich sagte, dass Du die starke Idee entwickelt hast, die gefühlten Luftschlösser aus Worten einem Realitätscheck zu unterziehen . Das ist was ganz anderes . Ich finde, das ist was Gutes. Es zeigt, dass Du in der Realität leben willst , weil Dir Luftschlösser auf Dauer zu wolkig sind .Aber von liebe und bla bla reden...da passt was nicht...da kann man nicht einfach mit Realitätsverlust oder so kommen
Strohfeuer1234
Zitat von Tiefes Meer:Das Wort Defizit kam überhaupt nicht vor. VictoriaSiempre hat das Wort Bedürfnis verwendet. Ein Bedürfnis ist erstmal nichts verkehrtes .Die Frage, also meine, wäre jetzt, welches Bedürfnis hat sie Dir erfüllt ? Bislang sprechen wir hier ja fast nur über sie . Doch Du bist derjenige , der hier ist .
Zitat von Tiefes Meer:Es zeigt, dass Du in der Realität leben willst , weil Dir Luftschlösser auf Dauer zu wolkig sind .
Zitat von Tiefes Meer:. Normal . Du gibst ihr die Schuld dafür . Auch normal . Fürs erste. Obwohl es sinnhaft ist, den Teil mit der Schuld nochmal nachzujustieren.