Moin Leuts,
folgendes Problem, klingt mit Sicherheit mega dumm, ist aber ernstgemeint.
Folgendes ist passiert: vor ein paar Monaten hat bei mir ein Covid-Schnelltest ein positives Ergebnis angezeigt. Meine Freundin war sofort außer sich vor Sorge, dass mir was passieren könnte usw. Das Testergebnis war aber nur ein Fehlalarm, es stellte sich dann nämlich raus, dass ich mich nicht angesteckt habe. Sie ist 3x geimpft, ich war zu dem Zeitpunkt nicht geimpft und bin es bis jetzt nur einmal. Versteht mich nicht falsch, ich bin kein "Verschwörungstheoretiker", habe alle wichtigen Impfungen, nur bin ich etwas skeptisch bei dieser Impfung und zusätzlich ist mein Immunsystem super intakt, sodass ich mich darauf verlassen habe, anstatt auf eine Impfung, bei der es in meinen Augen in erster Linie nur um Profit geht, anstatt wirklich um die Gesundheit eines jeden einzelnen. (Da gehen die Meinungen natürlich stark auseinander, aber das möchte ich hier gar nicht diskutieren. Ich akzeptiere jede andere Meinung, so wie ich möchte, das meine toleriert wird) Soweit so gut, im Grunde gehts ja auch nicht darum. Jedenfalls fing meine Freundin danach an, dass sie sich wirklich Sorgen gemacht hat, dass mir eventuell was passiert und sie es besser finden würde, wenn ich mich impfen lasse, damit im Fall einer Ansteckung, der Verlauf milder ist. Ich sagte ihr, dass ich sie zwar verstehe, ich mich momentan aber noch nicht impfen lassen möchte.
Folgendes klingt jetzt kindisch, aber sie hat sich halt Sorgen gemacht. Sie sagte mir, dass wir eine Vereinbarung treffen, wenn ich mich impfen lasse, lässt sie sich an der Schilddrüse operieren. (Sie hat mehrere Knoten an der Schilddrüse, hat das aber total schleifen lassen, weil sie ein absolutes Arbeitstier ist und die Arbeit manchmal vor solche Dinge stellt. Da konnte ich auch predigen wie ich wollte, sie müsse erst ihr Studium beenden, bevor sie Zeit dafür hat.)
Nunja, das war nun die perfekte Gelegenheit, damit sie das in Angriff nimmt. Also habe ich zugestimmt und wir haben uns darauf geeinigt, dass ich mich um meine Impfung kümmere und sie sich dafür darum. Noch dazu wusste ich, dass sie höllische Angst vor Operationen usw hat.
Ein paar Tage später sagte sie mir dann, dass die Vereinbarung eine dumme Idee war. Sie wird sich trotzdem um ihre Schilddrüse kümmern und sie würde es zwar immer noch besser finden, wenn ich mich impfen lasse, aber sie will mir auch nichts vorschreiben oder das ich irgendwas mache, was ich eigentlich nicht will. Zu dem Zeitpunkt hab ich mich damit aber etwas mehr angefreundet und dachte mir, ich lasse mich trotzdem impfen, wird schon nix passieren. Außerdem wollte ich ihr gegenüber auf gewisser weise auch irgendwie loyal sein. Sie mit ihrer Angst vor der Op nicht allein lassen und auch eine Kleinigkeit machen, womit sie sieht, dass es mir wichtig ist und es nicht schlimm ist über seinen Schatten zu springen. Also ließ ich mich dann impfen.
Danach folgte wirklich eine stressige Zeit für mich, arbeitstechnisch. Alles lief drunter und drüber und ich habe manche Dinge immer wieder verschoben, weil ich einfach kaum Zeit hatte unter anderem auch die zweite Impfung. Ich hab immer wieder mal daran gedacht, dachte mir dann aber "ich mache das morgen. Ich hab jetzt keine Zeit dafür." oder wollte einfach mal meine Ruhe haben, bei dem bisschen Freizeit. So verschob ich das dann irgendwie immer wieder, während sie sich um ihre Untersuchungen kümmerte.
Vor ein paar Tagen, fragte sie mich dann, ob ich schon einen Termin habe für die nächste Impfung. Ich sagte ich habe es immer wieder vergessen und verschoben. Seitdem ist sie total abweisend zu mir.
Sie meinte, sie wäre mir so unwichtig, dass unsere Vereinbarung gar nichts wert ist, sie ihr Wort hält, ich meins aber nicht. Ich sagte ihr, dass mein Kopf nicht einfach voll war und unorganisiert und es nicht bedeutet, dass es mir egal ist. Ich sagte ihr, dass die Vereinbarung eigentlich gar nicht mehr bestand, ich es danach aber trotzdem gemacht habe und es auch weiterhin vor habe, nur war ich in letzter Zeit wirklich zeitlich sehr eingespannt und habe es nicht böse gemeint. Heute hab ich mir dann einen Termin geholt für eine weitere Impfung, damit sie sieht, dass es mir nicht egal ist und dieser unnötige Streit zuende ist. Sie ist aber extrem nachtragend gewesen heute und es hat nichts geändert. Sie meinte sie vermisst etwas an mir, Ihre Wichtigkeit für mich usw. Ich verstehs nicht. Erst doch keine Vereinbarung, dann plötzlich doch und dann hole ich mir extra einen Termin und ich bin trotzdem noch der Ar. mit Ohren, weils mir ja angeblich egal ist. Aber wenns mit egal wäre, hätte ich’s ja nicht gemacht.
Ich weiß, dass sie schnell aus einer Mücke einen Elefanten macht, damit hab ich mich aber arrangieren können. So ist sie halt und das ist okay, sie hat genug andere Vorzüge. Ich frag mich nun aber, wie ich dem Elefanten diesmal aus dem Weg gehen kann, weil es meines Erachtens nach wirklich unnötig ist deswegen so falsch von mir zu denken und als wäre mir alles egal.
Ich weiß die Ganze Sache klingt kindisch und blöd aber es ist jetzt so wie es ist und vielleicht kann mir jemand helfen? Ich mein, mehr kann ich doch eigentlich nicht tun jetzt. Ich will aber nicht, dass sie denkt, sie wäre mir egal. Das ist sie wirklich nicht.
08.07.2022 01:05 •
x 1 #1