@CocosPool Danke. Ja, wir haben "geredet", aber der Auslöser war jetzt ein ganz anderer.
Wahrscheinlich war es das gesamte Paket. Unterschiedliche Interessen, sich gegenseitig nicht verstehen, schlechte Kommunikation beiderseits, weil wir einfach verschieden sind (wenn sie wütend oder verletzt ist verhält sie sich abweisend, wirklich richtig abweisend teilweise. Während ich es dann wiederum klären will, zu viel rede, woraufhin sie sich nicht darauf einlässt. Da habe ich für mich selbst festgestellt, dass ich damit nicht umgehen kann, weil ich in dem Moment die Kontrolle über die Situation verliere, mich machtlos fühle, nichts ändern kann, verzweifelt bin. Ja, ich weiß daran muss ich für mich selbst arbeiten. Ich hab auch immer versucht geduldig zu sein, zu verstehen, alles. Klappte auch immer bis zu einem gewissen Punkt, bis sie einfach nicht aufhörte nachtragend zu sein und anfing abweisend zu werden. Aber es war immer so als würde sie wissen, welchen Knopf sie drücken muss, damit ich die Kontrolle verliere. Kein Entgegenkommen, Abweisenheit, keine klare Ansage.) Versteh mich nicht falsch mit Kontrolle verlieren, meine ich nicht, dass ich sie anpacke oder sonstiges, sondern das ich einfach nicht aufhöre zu reden, alles was gerade in meinem kopf ist, unkontrolliert und sie von mir überzeugen wollen.
Tja, jedenfalls hatten wir wieder so eine Situation, die aus dem Ruder lief. Nur diesmal war ich derjenige der mit Schuldzuweisungen kam. Sie war wieder abweisend. Ich versuchte entspannt zu bleiben, zu reden, sie machte weiter, ich verlor die Kontrolle über meine Worte und sagte ihr, dass sie das mit Absicht macht. Das sie aufhören soll mit mir zu spielen. Das sie genau weiß welchen Knopf sie bei mir drücken muss, damit es eskaliert. Das sie diejenige ist, die keine Wichtigkeit darin sieht wie ich mich fühle und was zwischen uns los ist. Das immer andere Leute wichtiger sind, um die sie sich kümmert, nur wir nicht. Das platzte alles aus mir heraus und ich empfand das auch wirklich so.
Tja, dann war sie verletzt. Den Tag danach haben wir versucht wieder miteinander klar zu kommen. Sie war distanziert, verständlich. (Sie war nicht bei mir, wir schrieben) Im Laufe des Tages pegelte sich dann aber normale Stimmung wieder ein. Wir schrieben abends weiter. Ich wollte telefonieren, um mit ihr zu reden, jetzt wo sich die Situation wieder beruhigt hat. Aber ihre Prioritäten lagen ganz woanders. Sie schrieb nebenbei mit einer Freundin, die irgendwelche Musikwünsche hatte. Wow, wie wichtig. Ich kam mir dann doof vor, wollte aber nicht schon wieder Stress auslösen und sagte einfach "ich lege jetzt auf. Ich wünsch dir später eine gute Nacht. Ich liebe dich."
Dann schrieb sie mir, warum ich auflegen wollte. Ich sagte nur "Meine Stimmung ist nicht so gut. Gute Nacht."
Als Antwort kamen Beleidigungen und ich soll mich verpissen. Ich schrieb nur "okay" woraufhin noch weitere Beleidigungen folgten. Ich habe nicht mehr darauf reagiert.
Und ja, mir gehts nicht gut damit. Ich weiß ich hab nicht immer alles richtig gemacht, ich weiß ich sollte lernen mich besser zu kontrollieren. Aber alles in allem, war ich immer für sie da, habe zumindest versucht sie immer zu verstehen, habe ihr so viel Zeit meines Lebens geschenkt, auch wenn die Arbeit mich zeitlich manchmal so ausgeknockt hat, war ihr immer treu und loyal gegenüber, habe sie verehrt, habe ihr meine Leidenschaft für sie gezeigt. Alles nichts wert. Ich denke die Worte am Ende hab ich nicht verdient.
Super langer text. Fühlt sich aber erleichternd an, das aufzuschreiben.