Hallo zusammen,
ich bin 28 und hab mich in eine 22- jährige andere Frau verliebt, welche auch noch zuhause bei den Eltern lebt und vermutlich noch extrem an die Familie angekettet ist. Ich selbst wohne schon seit 10 Jahren alleine und habe natürlich mittlerweile auch gelernt, dass ich mein Leben so lebe wie es mir gefällt. Ich weiß aber, dass das manchmal erst im Alter entsteht, wenn man sich etwas abkoppelt.
Ich nenn diese Frau jetzt mal Lena. Ich hab über Lenas Freundin, mit der ich auch befreundet bin, dann versucht in Kontakt zu treten. Lenas Freundin hat mir aber gleich gesagt, dass sie zwar bi. ist aber jeglichen Kontakt zu Frauen ablehnt, weil sie in einer strengen Religion ist (ich glaube freie Kirche), in der das absolut verboten ist und sie alles verlieren würde (alle Freunde, gesamte Familie, Wohnort, Job), das ist wohl alles ein zusammenhängendes Ding.
Nichtsdestotrotz hat sie mich nach tagenlangem überlegen zurück kontaktiert und wir haben eine Woche geschrieben, bis sie mir dann mitgeteilt hat, dass sie es nicht kann. Alles aufgeben und sie es einfach nicht darf von der Religion und sich damit abfinden wird um nicht ihr ganzes Leben zu verlieren. Gleichzeitig hat sie mir aber auch mitgeteilt, dass sie seit Jahren dagegen ankämpft aber letztendlich sich doch wieder dafür entschieden hat.
Für mich ist das einfach nur schrecklich, weil ich mich irgendwie extrem in sie verguckt habe und es mir für sie auch leid tut. Ich hätte sie am liebsten einfach an der Hand da rausgezogen, kann sie aber natürlich nicht zwingen. Letzendlich hat sie mich jetzt sogar blockiert - wahrscheinlich bin ich eine todsünde.
Als ich meiner Freundin die mit uns beiden befreundet ist mittgeteilt hab, dass ich denke sie benutzt es nur als Ausrede hab ich einen Einlauf bekommen, ob ich überhaupt wüsste was da für sie alles auf dem Spiel steht. Also anscheinend ist es wohl tatsächlich keine Ausrede.
Wie soll ich damit klar kommen, dass eine Person die für mich vielleicht der richtige Partner gewesen wär, mich aufgrund einer Religion abstößt obwohl sie es innerlich wahrscheinlich selbst nicht will.
Gibt es noch irgendeinen Weg für mich?
Ich glaube nicht, vorallem da ich ja blockiert wurde.
Ich komm damit einfach nicht klar, jemand wegen so etwas zu verlieren. Ich bin da einfach anders aufgewachsen, für mich ist Liebe bedingungslos. Zur Familie und auch von Gott.
Freundschaftlichen Kontakt wollte sie auch nicht mehr mit mir, obwohl das anfangs sogar ihr Vorschlag war, falls sich nichts aus uns entwickelt. Da kam dann plötzlich ich kann es anders als mit Kontaktabbruch nicht.
Irgendwie wollte ich das alles nicht so richtig akzeptieren und hab ewig mit ihr rumdiskutiert (ich hab aber nichts gegen ihre Religion gesagt, das würde ich natürlich nicht tun), ich wollt sie nur einfach nicht aufgeben.
Ich gebe mir jetzt selbst auch die schuld an allem und bin einfach nur verzweifelt.
16.12.2022 12:48 •
x 3 #1