Hallo ihr,
ich bin immer noch nicht drüber hinweg.
Ich fühle mich so, als ob sie mich verachten würde. Anscheinend findet sie mich sowas von beschissen, dass sie mich blockieren muss und gar kein bock auf mich hat. Ich weiß auch, dass ich das akzeptieren muss. Ich meine halt nur, dass es weh tut. Ich fühl mich einfach auch menschlich abgelehnt. Vorallem auch, da sie anfangs ja vorgeschlagen hat, wenn es nichts wird, könnten wir freundschaftlich schreiben oder Kontakt haben. Und als sie dann einen Rückzieher Richtung was ernstes gemacht hat habe ich ihr vorgeschlagen auf ihr Angebot mit dem freundschafltichen schreiben zurückzukommen- war ja ihre Idee. Nein dann wollte sie nicht mehr. Für mich fühlt sich das an so auf die Art oh no, jetzt hab ich sie etwas kennengelernt und mit sowas möchte ich nichtmal befreundet sein.
Meine Freundin sagte mir ja Sie wird dir nie, nie niemals antworten, weil sie hat sich gegen Frauen entschieden auch wenn sie bi ist Und zack hat sie mir geschrieben. Und auch am Ende hat sie da etwas geschrieben, was mich in die Richtung bestärkt hat. Ich habe sie nämlich gefragt, was passieren würde, wenn sie eine Frau heiraten würde. Ich hatte mich übrigens nie gegen ihre Religion geäußert.. auf diese Frage mit dem heiraten geantwortet Das kann ich so kurz nicht erklären, ich kann nur sagen ich weiß, es hört sich an wie Ausreden. Das sind es aber nicht. Es ist mir alles zuviel und zu schnell. Ich brauch gerade einfach Zeit für mich. Es liegt nicht an dir, ich hab nur erst jetzt gemerkt, dass ich nicht dafür bereit bin und das ich zuviel aufgeben müsste um mit einer Frau zusammen zu sein. Ich versuche seit Jahren gegen meine Religion anzukämpfen und es zu vergessen, aber das geht nicht von jetzt auf nacher. ich versuche es ja seit Jahren. Und irgendwie glaube ich, ich will auch gar nicht mehr dagegen ankämpfen, weil mir mein Glaube in letzter Zeit auch soviel geholfen hat. Es reicht nicht einfach ein guter Mensch zu sein um in den Himmel zu kommen. Und ich möchte auch nicht weiter drüber diskutieren, weil ich nicht von meiner Meinung abgebracht werden will.
Wenn es ihre Meinung ist (und ich habe ja nie versucht was dagegen zu sagen, wollte sie ja nur kennenlernen) wie kann ein Mensch, der ihr nichts bedeutet, die Macht haben, an ihrer Meinung zu rütteln?
Auch wenn es nichts ändert, habe ich Angst, dass es an mir als Person liegt. Das es Ausreden sind, weil ich nicht spannend genug war. WEil ich was blödes gesagt hab, dass sie abgestoßen hat..
Weil es so plötzlich war...Weil sie aufeinmal jeglichen Kontakt nicht mehr wollte obwohl sie davor was von freundschaft erzählt hat.. Und und
Gestern war ich auch mit der Freundin unterwegs und sie hat mir nochmal erzählt, wie streng die Religion wirklich ist. Und das es einfach ihr ganzer Lebensinhalt ist und das sie schon bevor das mit mir war, immer gesagt hat, dass sie keinen Kontakt zu Frauen möchte weil es ja ohnehin nicht gehen würd. Meine Freundin hat sich sowieso schon gewundert, dass sie überhaupt mit mir geschrieben hat. Sie hätte alles drauf verwettet, dass sie selbst das schon ablehnt weil die Entscheidung eigentlich rüttelfest stand.
Aber auch ihr hat sie wiederum gesagt, dass sie eigentlich nicht glücklich mit der Religion bzw. mit der Gemeinschaft ist..und das sie dagegen kämpft..
Ich weiß das ich loslassen muss und es akzeptieren, aber es ist dieses mal irgendwie schwieriger...
26.01.2023 17:27 •