thegirlnextdoor
- 15284
- 3
- 37391
thegirlnextdoor
Zitat von MaKu:Gott stellt Regeln auf, um ein beseres Miteinander zu ermöglichen
Zitat von thegirlnextdoor:Gott selbst tut es sicher nicht
thegirlnextdoor
Zitat von MaKu:diese 10 Gebote sind das Grundgerüst.
Zitat von MaKu:Menschen, die die Bibel als ihren Maßstab sehen, möchten das ganze Werk befolgen,
Zitat von MaKu:Wie bereits hier schon von einigen sehr respektvoll erwähnt, sollte man das so akzeptieren, wenn Lena und andere das so praktizieren wollen.
Zitat von MaKu:Im Römerbrief 1 ab Vers 26 wird über das Thema ziemlich deutliche Aussagen gemacht. Das muss jeder für sich entscheiden.
Zitat von MaKu:In meiner Freikirche steht Liebe und Vergebung im Vordergrund. Dort wird niemand rausgeworfen (auch nicht meine NF). Denn wenn man jemanden für was auch immer ausschliesst, zieht man die Mauer der Trennung noch höher. Das verstehen leider viele religiöse Menschen nicht. Jesus war nicht religiös.
Zitat von thegirlnextdoor:schon traurig, wenn Menschen ihr Leben in solcher Indoktrination verbringen... familiär bedingt.
thegirlnextdoor
Yoda563
Zitat von Yoda563:gleichgeschlechtlich S. scheint die Bibel schlicht nicht zu interessieren
sadlyinlove
sadlyinlove
Zitat von sadlyinlove:aber wieso hat sie dann überhaupt jemals sich auf Kontakt mit mir eingelassen, wenn sie doch wusste ihre Religion verbietet es...
Zitat von sadlyinlove:das versteh ich einfach nicht.
Zitat von sadlyinlove:Und was ich noch weniger verstehe ist, wieso man sich nicht einfach so weiter hätt kennenlernen können.
Zitat von sadlyinlove:Es war ja nie die rede davon, dass wir nächste Woche heiraten und sie es alles ihren Eltern erzählen muss und dann alle verliert.
Zitat von sadlyinlove:dass es so etwas extrem strenges gibt, wofür man eigene innerliche Sehnsüchte ablehnt. Ich verstehe nicht wie das geht. Ich könnte das gar nicht, ich würde es dann heimlich tun müssen
Bubu38