2

Streitskala in der Trennung von 1 bis 10

Nigg-Oh
Ich fang mal damit an! Wir haben ja schon die Trennungsschmerzskala! Wie schaut es bei euch aus mit dem Streit innerhalb der Trennung! Seit scho in getrennten Wohnhäuser, oder nur in getrennten Zimmern innerhalb des Hauses! Wie verhaltet ihr euch gegenseitig! Gerade wenn Kinder im Spiel sind!

Wie hoch kocht bei euch die Wut wenn der Partner das diskutieren über Auszug, Kinder, etc. will!

Wie schwer ist es für euch, für Personen die kämpfen wollen aber dennoch immer wieder in ein Streit geraden!

Erzählt es hier gerne!

Gestern 18:08 • x 1 #1

Kirschsaft
das kommt ja wie gerufen! Sehr passendes Thema.

Wir sind seit ca. einem Monat getrennt und wohnen noch zusammen. Ich finde derzeit keine Wohnung.

Streitskala heute bei 0, weil er nicht da ist

Die ersten 3 Wochen nach der Trennung haben wir uns regelmäßig zwischen 7-10 bewegt. Gerade wird es besser, aber vielleicht auch nur die Ruhe vor dem Strum.

Ich schwanke immer zwischen Er ist so toll, ich will ihn knutschen und Die Trennung war genau richtig - was für ein Saftgesicht

Gestern 18:49 • x 1 #2

A

Streitskala in der Trennung von 1 bis 10

x 3

Nigg-Oh
@Kirschsaft das glaub ich dir! Bei mir würde ich sagen gerade abends 10/10 aber auch mal mittendrin! Bei uns sind es jetzt 3 Monate, und habe noch keine Wohnung gefunden! Und ich finde es interessant, von einem damaligen ich habe keine Gefühle mehr für dich was sie mir sagte, zu einem jetzt Hass, aggressiven teils Narzisstischen Verhalten! Da sie mich unbedingt aus dem Haus haben will! Hab aktuell eine Ohren OP hinter Mir, muss und soll genesen, + bin ich noch bei einem Psychologen! Und sie kommt teils mit Absicht und provoziert dann wieder Punkte sodass ich dadurch wieder selbst laut werde! Obwohl in mein Anwalts Schreiben steht, dass sie für Ruhe sorgen soll, das ich genesen kann! Was sie leider nicht einhält! Mir tut es einerseits weh, weil ich ja ihr schon aus dem Weg gehe damit sich die Gemüter mal beruhigen, und sie kommt wegen jeder Formalität, Kinder, Wohnung her, das stresst mich innerlich und dann gibt es sofort wieder Streit

Gestern 20:51 • #3

Kirschsaft
@Nigg-Oh ohje, das tut mir leid!

Hier ist es ähnlich - ich habe dazu ein Vorgehen entwickelt, das überraschend gut hilft: Immer, wenn er wieder ankommt und Streit sucht oder unabhängig davon etwas tut/sagt, was mich verletzt - auch kleine subtile Dinge, schreibe ich es mir auf. Ich lese diese Liste immer mal wieder durch und fühle mich sofort wieder gut. Ich nehme also das vermeintlich Schlechte und nutze es, um weniger Kummer zu fühlen.

Mir geht es oft viel schlechter, wenn er nett ist - dann vermisse ich ihn sofort und frage mich, wieso es nicht geklappt hat.

Vielleicht kannst du es auch so sehen und ihr Verhalten für deinen Frieden nutzen.

Heute 05:31 • #4

Nigg-Oh
@Kirschsaft hmm eine gute Idee! Ich schreib zwar tatsächlich auch bestimmte Dinge auf, sowohl was sie sagte oder mir vorwirft auch denn Kindern gegen über, aktuell aber nur aus der Situation heraus für meine Anwältin mit, da das Verhalten aktuell schon sehr aggressiv ist

Vor 12 Minuten • #5