BernhardQXY
- 13955
- 5
- 22320
BernhardQXY
Wiederda
Lilli2
Zitat von Lilli2:ansonsten ist jeder von uns Fähig mit Geld umzugehen und muss sich nicht rechtfertigen.
Zitat von Lilli2:Die zweite Möglichkeit die ich sehe ist einfacher (vor allem für deinen Mann): Ihr werft alles in einen Topf.... niemand muss sich für normale Ausgaben rechtfertigen.
carlos7
Zitat von alleswirdbesser:Diese finanziellen Angelegenheiten kann man aber erst nach der Heirat beurteilen. Oder wer gibt sein Konto schon beim kennenlernen und vor der Heirat auf. Ich schätze vor der Heirat und vor den Kindern hat die TE solche Themen in der Partnerschaft gar nicht erst gehabt.
BernhardQXY
Wiederda
BernhardQXY
Zitat von carlos7:über Finanzen sollte man von Tag 1 an einer Beziehung reden!
BernhardQXY
carlos7
Zitat von BernhardQXY:Zum einen gibt es ja in aller Regel Entwicklung und niemand würde kommunizieren: hey Babe, übrigens, wenn wir verheiratet sind fließt alles Geld auf mein Konto. Ich budgetiere und du lieferst Kassenzettel. Alles über 20 euro wird nur gekauft wenn ich es genehmige.
Heul leider Chantal bringt jetzt hier nichts, zumal wie schön andere ex schrieben, sich hinter den finanziellen Dingen ganz andere Probleme stecken.
carlos7
Zitat von ElGatoRojo:Grau, Freund, ist alle Theorie ...............
Tag 1 der Beziehung ist das erste Frühstück nach dem S., oder? Da kocht sie die zwei Frühstückseier für ihn und meint = Bei dieser Gelegenheit - hierfür 70 Cent. Marmelade und Brötchen gehen heute noch aufs Haus. Kaffee 2,35. Du kannst auch mit Karte bezahlen. Weil du es bist langt mir notfalls ein Iou
Wiederda
Zitat von carlos7:das verstehe ich nicht. Die meisten Paare leben vor ihrer Eheschließung zusammen. Wenn es bereits da finanziell nicht passt, ist das mindestens so ...