374

Streiten ums Geld Elternzeit ungerechte Aufteilung

H
Zitat von ElGatoRojo:
Kleidung = weil ich gut finde, wenn sie stylish und nett angezogen ist regelt sie die dafür nötige Geldmenge

Und, wenn sie es selbst gut findet stylisch zu sein, Kosmetik und Friseur regelmäßig zu besuchen, ihr kein Konto zur Verfügung steht und der Typ meint, Schatz 50 Euro wäre dann dein Budget......
Was macht die stylische Frau dann?

23.04.2024 11:02 • #76

C
Zitat von c_minor:
Nicht die erste Ansicht, mit der du etwas daneben liegst. Aber sei es drum.

tststs... nur weil ich deine Ansichten nicht immer für sinnvoll gehalten habe, musst du doch nicht gleich wieder ein Ad Hominemchen rausholen. Überhaupt ist mir gar nicht klar, wie eine Ansicht, also eine subjektive Interpretation, daneben liegen kann. Neben was? Neben Mainstream? Neben kirchlicher Moraltheorie? Neben deiner individuellen Sicht?

Ich wünsche dir, dass du das nächste mal einfach eine Sekunde länger vor dem Antwortreflex nachdenkst. Less is sometimes more.

23.04.2024 11:05 • x 1 #77

A

Streiten ums Geld Elternzeit ungerechte Aufteilung

x 3

Kettenkarussell
@carlos7 in diesem Fall hast du eindeutig recht.
Gebranntes Kind scheut trotzdem das Feuer.

23.04.2024 11:05 • x 1 #78

ElGatoRojo
Zitat von Haeschen:
Was macht die stylische Frau dann?

Ach @Haeschen krieg dich ein. Die Frau hat ein Konto! Ehe läuft nicht so, wie sie sich das kleine Häschen so vorstellt

23.04.2024 11:10 • x 2 #79

H
@ElGatoRojo nun Katerchen, vielleicht liest du nochmals im Thread, da wird von 1 Konto geredet, das der Mann bedient und verwaltet, die Frau bitte bitte macht, wenn sie denn vielleicht 500Euro für Kosmetik, Friseur... abheben möchte.
Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich, selbst die Kröten in deinem Teich finden ihre Laichplätze.

Zitat von ilisss:
Wir haben ein gemeinsames Konto

Zitat von ilisss:
Ich habe meinem Mann das 3-Konten-Modell vorgeschlagen (gemeinsames Konto für alle Gehälter für ALLE allgemeinen Ausgaben einschließlich der Kinder und jeder bekommt einen bestimmten gleichen Betrag für persönliche Ausgaben auf einem persönlichen Konto), aber er ist dagegen.

Das Häschen begeht jetzt Feld, Wald und Wiesen und schaut, was sich dort so auftut, es findet in aller Regel immer etwas .

23.04.2024 11:48 • #80

alleswirdbesser
Zitat von Einfachatmen:
Wehe das Kind wird krank oder es ist eines der Kinder, die sich schwer tun mit einer 38 Std. KITAWOCHE.

Du hast die Streiks vergessen, ich musste einmal fünf Wochen am Stück überbrücken, die Hortbeiträge aber weiter zahlen. Für das Folgejahr habe ich das Kind nicht mehr im Hort angemeldet.

23.04.2024 11:57 • x 3 #81

Kettenkarussell
Zitat von Haeschen:
500Euro für Kosmetik, Friseur...

Sorry, da würde ich aber auch was sagen.....ich denke es geht hier um andere Dimensionen.

23.04.2024 12:00 • #82

Kettenkarussell
Katzen und Karnickel können nicht so miteinander, hab ich mal gehört

23.04.2024 12:01 • x 1 #83

B
Je nach Hausebewohner schmeckt das ein oder andere

23.04.2024 12:07 • x 1 #84

alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
@Kettenkarussell ich hatte auch ein anderes Lebensmodell auf dem Schirm, gemeinsam mit meinem Exfreund das Häuschen zu bewohnen, viel zu verreisen, ...

Tja, und ich habe meine Kinder genommen und bin aus dem Häuschen gezogen. Jeder hat seine Prioritäten woanders, bei mir sind es nicht die die materiellen Dinge, zumindest nicht im dem Ausmaß. Und ich gehe Vollzeit arbeiten, habe Haustiere, einen Partner und Hobbies. Und jetzt? Ich bin eine ganz normale durchschnittliche Alleinerziehende Mutter und habe bisher keinen Verdienstkreuz bekommen. Auch gehe ich andere Menschen, die zum Beispiel keine Kinder haben oder kein Häuschen, nicht an, weil sie es anders machen als ich.

Die Trennung von deinem Freund, der auf einmal Kinder wollte, hat offenbar so einiges bewirkt. Dein Mütterhass ist einfach grenzenlos.

23.04.2024 12:08 • x 14 #85

Kettenkarussell
@alleswirdbesser ich hätte jetzt gerne 10x danke gedrückt, es geht leider nur 1x

23.04.2024 12:15 • x 3 #86

B
Das Problem an der Sache ist, all die Mühe ist umsonst, weil nichts angenommen wird.

23.04.2024 12:17 • x 4 #87

alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
Allerdings werden mir weder Mittel der Gesellschaft, noch Steuervorteile für lau überlassen, ganz im Gegenteil.
Und, zu guter Letzt zahlt hier niemand, ausser mir, irgendetwas.

Aber du lebst so wie du leben möchtest. Worüber beschwerst du dich? Hättest du den anderen Weg gewählt, würde dir all das zustehen, was den anderen zusteht, die diesen Weg gehen.

Solange man gesund ist und Geld verdient, ist man als alleinlebende Person eventuell gut aufgestellt, aber weh man wird krank oder zum Pflegefall. Da ist man plötzlich auf die Kinder anderer Mütter angewiesen.

23.04.2024 12:31 • x 3 #88

Catalina
Zitat von BernhardQXY:
Das Problem an der Sache ist, all die Mühe ist umsonst, weil nichts angenommen wird.

Es geht doch hier auch nicht um Häschen und was sie so meint, sondern um ilisss und ihr Problem. Nicht das wir wieder eine TE verlieren, weil ihr die Nebenkriegsschauplätze zu heftig werden.

23.04.2024 12:32 • x 3 #89

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Das ist eher das Problem der falschen Partnerwahl als des falschen Kontenmodells.

Diese finanziellen Angelegenheiten kann man aber erst nach der Heirat beurteilen. Oder wer gibt sein Konto schon beim kennenlernen und vor der Heirat auf. Ich schätze vor der Heirat und vor den Kindern hat die TE solche Themen in der Partnerschaft gar nicht erst gehabt.

23.04.2024 12:37 • #90

A

x 4