tlell
- 2095
- 7
- 5015
Zitat von Haeschen:Versorgung mehr als 7h, demnach könntest du mindestens 35h arbeiten.
Ausbildung, Studium sollten nicht im Leerlauf irgendwo auf einem abgel
Haeschen
LostFeelings
Zitat von Haeschen:Versorgung mehr als 7h, demnach könntest du mindestens 35h arbeiten.
Zitat von Haeschen:Wenn ich mir vorstelle einen Mann für Friseur, Kosmetik, Garderobe oder Cafébesuche.... zahlen zu lassen, wird mir richtig übel.
Zitat von ilisss:Er beteiligt sich auch an der Erziehung der Kinder und putzt und kocht manchmal, er ist ein toller Vater.
Zitat von ilisss:Aber er hat absolut nicht berücksichtigt, dass ich alles für die Kinder bezahlt habe, während ich arbeitete und Elterngeld erhielt, einschließlich Kindergarten, Kleidung, Vereine und so weiter, und ihn nie um Geld gebeten habe
Zitat von ilisss:Gefühle der Ungerechtigkeit aufgespart um weitere Konflikte ums Geld zu vermieden, indem ich meine Ersparnisse für gemeinsame Bedürfnisse und die Bedürfnisse der Kinder ausgegeben habe.
Zitat von ilisss:ich gebe fast kein Geld für mich aus und musste dieses ein Mal um das Geld für Friseur und Pedicüre von ihm betteln.
Zitat von ilisss:irgendetwas wird zu Hause nicht nach seinen idealen Standards gemacht, falsches Brötchen gekauft usw.
Zitat von Catalina:Ich bin sicher, dass er kognitiv weiß und versteht, dass du finanziell im Nachteil bist und dass das dir gegenüber unfair ist. Allerdings ist ihm sein eigenes Wohl wichtiger, deshalb tut er so, als würde er das nicht verstehen. Zudem hat er mit dem Geld auch die Macht und Kontrolle, was auch ein wichtiger Punkt sein dürfte. Er scheint der Typ zu sein, der es braucht und genießt seine Partnerin klein zu halten, damit er selber sich größer fühlen kann.
LostFeelings
Haeschen
LostFeelings
Haeschen
Zitat von LostFeelings:zu schaffen, was du schaffst.
carlos7
Zitat von carlos7:Ich habe noch nie verstanden, warum es Ehepaare gibt, dir penibel eigene Konten führen. Das teilt man alles im Leben... Nur nicht dass Geld? Sehr ...