ElGatoRojo
- 15871
- 1
- 35349
Zitat von Wiederda:Sie hat sich von seinem Verteilermodus abhängig gemacht. Und jetzt stellt sich die Frage nach dem Warum.
Brightness2
Zitat von Haeschen:... eine Französin arbeitet 12 Wochen nach der Geburt, weil es eben diese familienpolitischen Leistungen in der Form nicht gibt, nur in Allemagne reichen diese ausgeweiteten Leistungen eben nie.
Haeschen
Zitat von Brightness2:Das ist aber nur möglich, weil es in Frankreich ein flächendeckendes, staatlich gefördertes Netz an Kinderbetreuung gibt. In Deutschland gilt Kindererziehung und Familienarbeit noch immer als Frauensache.
Haeschen
Zitat von Haeschen:Umfragen zufolge wollen deutsche Frauen Herd und Kind eher bedienen, als einer Erwerbstätigkeit nachzugehen.
Zitat von Haeschen:Und eines weiß ich auch, frz. Kinder sitzen ruhig in Bahn und Bus
Wiederda
Zitat von Haeschen:Auch wenn die Betreuung flächendeckend gewährleistet wäre würde ein Aufschrei durch die Nation gehen, wenn hierzulande Frauen 12 Wochen nach einer Geburt 100% erwerbstätig sein müssten.
Wiederda
Haeschen
Zitat von Kettenkarussell:Bindungstechnisch ist das einfach fatal, egal in welchem Land. Säuglinge sind Traglinge, die feste Bezugspersonen benötigen für eine gesunde Entwicklung. Empfohlen wird, 6 Monate voll zu stillen und danach bis zum 2. Lebensjahr zusätzlich zur Beikost. Aber das blendest du völlig aus.
Haeschen
Zitat von alleswirdbesser:Da ist doch wirklich Hopfen und Malz verloren
Zitat von Haeschen:Was las ich? 2 Ehen? 2 Kinder? Kann sein, dass ich falsch las, dann sorry, ansonsten? Aus gehabtem Schaden nichts gelernt?
Haeschen