492

Streit zwischen Freundin und Vater

M
Zitat von c_minor:
Wieviel mehr Hinweise als hier im Faden eh schon vorhanden, brauchst du noch?

Pathologisieren halte ich für den falschen Ansatz.

Ich bin nich vom Fach. Ich sehe lediglich ein Paar, dass in Streits nicht gut kommuniziert. Einen TE der keinen Rat mehr weiß. Evtl. Geht es Ihr genau so?

Der TE schreibt aus seiner Sicht, über ihre Streitkultur. Wie sie das empfindet, ob darüber schon Gespräche stattgefunden haben, habe ich hier noch nichts gelesen.
Genauso wenig über ihre restliche Art die Beziehung zu führen und gemeinsame Entscheidungen zu treffen.

16.09.2023 11:29 • x 3 #91


c_minor
Zitat von Mae_bee:
Ich sehe lediglich ein Paar, dass in Streits nicht gut kommuniziert. Einen TE der keinen Rat mehr weiß. Evtl. Geht es Ihr genau so?

Wenn Du mich fragst, geht es ihr definitiv nicht so - das ist ein übles Spiel um Macht.
Sie ist nach dem Konflikt mit dem Vater gekränkt, weil er sich nicht so verhalten hat, wie sie glaubt, dass er es zu tun hätte.
Evtl. hat sie auch nur den passenden Aufhänger gesucht, um (wieder einmal) einen Konflikt zu konstruieren, um sich ggf. endgültig zu trennen?

16.09.2023 11:35 • #92


A


Streit zwischen Freundin und Vater

x 3


B
Zitat von beispielhaftwie:
Selten auch die Aussage, dass, wenn ich jetzt abhaue ich nicht wiederkommen soll

Emotionale Erpressung

16.09.2023 11:37 • #93


Catalina
Also ich fasse mal zusammen: Die Frau ist rechthaberisch, nachtragend, hat keine Streitkultur, wird schnell laut und beleidigend, hat keinen Respekt vor dir und du kannst ihr nichts recht machen. Liest sich für mich extrem unsympathisch und ich frage mich, welche guten Eigenschaften so ein Verhalten aufwiegen könnten (außer dass sie anscheinend eine Granate im Bett ist). Ich würde so einen Menschen nicht mal in meinem Bekanntenkreis haben wollen, geschweige denn eine Beziehung führen.

Warum gibst du dir so ein Verhalten dir gegenüber?

16.09.2023 11:56 • x 7 #94


ElGatoRojo
Dramaqueen - Prinzessinnenverhalten - ganz miese Streitkultur. Tja - da nützt es auch nichts mehr, wenn sie sich beim S. Mühe gibt. Das ist nur ihr Lockmittel, damit du nicht von der Fahne gehst. So richtig nach Liebe hört es sich von ihr aus nicht an.

War sie zuhause Daddies verwöhnter Liebling?

16.09.2023 13:01 • #95


B
@ElGatoRojo Tatsächlich kann sie nichts gutes über ihren Vater erzählen, der war wohl ein echtes A. und hat die gesamte Familie terrorisierte. Das hat ihre Denkweise über Männer und Väter bis heute geprägt. Ich weiß nicht ob ich ihr S. vorwerfen würde aber meist hat sie nichts gutes über Männer zu erzählen.

Sie hat, als einziges Mädchen in der Familie, eine Sonderbehandlung erfahren, dass merkt man ihr an ihrem Verhalten sehr an. Überhaupt ist ihr Familiäres Umfeld davon geprägt, sie bloß nicht sauer/wütend zu machen.

Ich hab auch schon erlebt, wie sie sich mit ihrer besten Freundin so gestritten hat wie mit mir. Da wurde es super hitzig, laut und keiner hat mehr miteinander geredet. Da ging es auch um ein Thema was ihr sehr nah am Herzen lag ich aber meine, dass ihre Freundin gar nichts schlimmes erzählt hat sondern einfach nur geredet hat. Und ja, auch dort war Alk. mit im Spiel. Sie haben sich aber noch am selben Tag vertragen.

16.09.2023 14:28 • x 1 #96


B
Zitat von c_minor:
Wenn Du mich fragst, geht es ihr definitiv nicht so - das ist ein übles Spiel um Macht. Sie ist nach dem Konflikt mit dem Vater gekränkt, weil er sich nicht so verhalten hat, wie sie glaubt, dass er es zu tun hätte...

Bingo.

Ich müsste mich praktisch in einen anderen Menschen verwandeln um erahnen zu können WAS genau ich zu tun habe.

16.09.2023 14:31 • #97


B
@Ayaka Wir wohnen zusammen und dadurch wird natürlich alles noch komplexer.

16.09.2023 14:33 • #98


Happylife1981
Was wirst Du jetzt tun nach dem ganzen Input hier?

16.09.2023 14:35 • x 2 #99


L
Zitat von beispielhaftwie:
Ich müsste mich praktisch in einen anderen Menschen verwandeln um erahnen zu können WAS genau ich zu tun habe.

nö, finde ich nicht. Du müsstest meiner Meinung nach einfach nur authentisch sein. Wenn es Dir reicht - sag es. Wenn Du sie unverschämt findest sag es. Wenn Du Dich beleidigt fühlst, dann sag es.

Aktuell liest Du Dich wie ein weißes Leintuch, auf das sie projezieren kann, was sie mag. So reizt sie vermutlich auch.

16.09.2023 15:03 • x 3 #100


Scheol
Zitat von beispielhaftwie:
Tatsächlich kann sie nichts gutes über ihren Vater erzählen, der war wohl ein echtes A. und hat die gesamte Familie terrorisierte. Das hat ihre Denkweise über Männer und Väter bis heute geprägt. Ich weiß nicht ob ich ihr S. vorwerfen würde aber meist hat sie nichts gutes über Männer zu ...

Also MUSS sich die Welt ihrer Probleme anpassen und nicht SIE mal ihre Probleme bearbeiten.
Etwas viel verlang von der Dame finde ich.

16.09.2023 15:45 • x 4 #101


Catalina
Zitat von beispielhaftwie:
Tatsächlich kann sie nichts gutes über ihren Vater erzählen, der war wohl ein echtes A. und hat die gesamte Familie terrorisierte. Das hat ihre Denkweise über Männer und Väter bis heute geprägt. Ich weiß nicht ob ich ihr S. vorwerfen würde aber meist hat sie nichts gutes über Männer zu erzählen.

Ist dir klar, dass sie genau das auch über dich denkt? Wie fühlst du dich damit?
Zitat von beispielhaftwie:
Überhaupt ist ihr Familiäres Umfeld davon geprägt, sie bloß nicht sauer/wütend zu machen.

Sowas hab ich mir schon gedacht. Dann müssen ihre Ausraster ja schon echt heftig sein. Wundert mich, dass ihr noch niemand mal Grenzen aufgezeigt hat. Was glaubst du, wie sie reagieren würde, wenn du ihr mal sagst Stopp, bis hierhin und nicht weiter?

16.09.2023 16:42 • #102


chrisbo
Zitat von Happylife1981:
Was wirst Du jetzt tun nach dem ganzen Input hier?

Bitte mal antworten, Danke

16.09.2023 17:46 • #103


B
Zitat von chrisbo:
Bitte mal antworten, Danke

Ich werde versuchen mal heute oder morgen nochmal mit ihr zu reden um zu schauen wie sie unsere Beziehung gerade sieht. Momentan ist bei uns so etwas wie der kalte Krieg in der Wohnung.

Aber ich muss tatsächlich sagen, dass wenn nichts vernünftiges bei rauskommt wir uns wohl besser trennen sollten.

Sowas ist nicht gesund und normal.

16.09.2023 17:58 • x 12 #104


L
Zitat von beispielhaftwie:
Ich werde versuchen mal heute oder morgen nochmal mit ihr zu reden um zu schauen wie sie unsere Beziehung gerade sieht. Momentan ist bei uns so etwas wie der kalte Krieg in der Wohnung.

Ähm klar. Aber darf ich fragen: Warum morgen und nicht heute?

16.09.2023 18:27 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag