492

Streit zwischen Freundin und Vater

D
Zitat von beispielhaftwie:
@Kleeblatt99 Laut ihr hat sie auch schon die Beziehung vor mir (und nach dem gennanten Ex) mit der Begründung beendet, dass sie das Gefühl hatte für selbstverständlich gehalten zu werden. 2 verschiedene Männer, 2 verschiedene Beziehungen und eine Konstante.

Merkst du selbst, oder? Prinzessinnen Syndrom.

18.09.2023 08:37 • x 1 #136


B
Zitat von beispielhaftwie:
@Kleeblatt99 Laut ihr hat sie auch schon die Beziehung vor mir (und nach dem gennanten Ex) mit der Begründung beendet, dass sie das Gefühl hatte ...

Das kann ein Muster sein.

Wäre sie bereit zum Therapeuten zu gehen?
Gäbe es eine Einsicht,dass sie einem Muster folgt?

18.09.2023 08:39 • #137


A


Streit zwischen Freundin und Vater

x 3


B
Zitat von Dauerverliebt:
Merkst du selbst, oder? Prinzessinnen Syndrom.

Nö ,Trauma.

18.09.2023 08:41 • x 1 #138


Chria
Zitat von FloraVita:
Damit die rechthaberische Dramaqueen mal wieder das bekommt was sie möchte und munter so weiter machen kann wie bisher, nur mit der zusätzlichen Bestätigung darin, dass sie richtig handelt. Und wenige Tage/Wochen später wird sich ein neuer Grund finden, warum jemand sich vor Madame verbeugen soll. Ich würde mich ...

Ich möchte nicht das Verhalten von ihr in den weiteren Diskussionen gutheißen, aber für den einen Abend hat sie schon eine Entschuldigung verdient. Ich würde mir das auch nicht gefallen lassen angeschrieben zu werden und dann so zu handeln, als wäre nichts passiert.

Aber vmtl. geht es hier sowieso um viel mehr als um den einen Abend, sodass auch die Entschuldigung nichts mehr rettet. Da ist der Wurm in der Beziehung zwischen den beiden drin...

18.09.2023 08:42 • #139


DieSeherin
nun, insgesamt klingt es so, als würde sie das ganze nutzen um ihren ganzen beziehungsfrust auf dir abzuladen.... ist jetzt an dir zu überlegen, ob du das schultern willst, oder ob du das ganze nicht doch beendest. es geht ja schon längst nicht mehr um den streit mit deinem vater!

18.09.2023 08:48 • x 3 #140


FloraVita
Zitat von Chria:
Ich würde mir das auch nicht gefallen lassen angeschrieben zu werden und dann so zu handeln, als wäre nichts passiert.

Würdest du dich auf eine Diskussion mit einem sehr betrunkenen Menschen einlassen?

Eben, dieser Abend ist nur ein Puzzleteil.

18.09.2023 08:52 • x 1 #141


FloraVita
Zitat von Kleeblatt99:
Nö ,Trauma.

Sagt wer?

18.09.2023 08:52 • #142


P
Die Frau braucht Hilfe. Keine Frage.
Aber sieht sie dies ein?
Wird sie Hilfe akzeptieren, zulassen oder gar suchen?
Hmm, keine Ahnung.

Also zu Fragen, die @beispielhaftwie beantworten kann / könnte:
Du brauchst Hilfe bei so einem intensiv einseitigem Verhalten und Sichtweise deiner - Partnerin -
Willst Du dieses 'wie auf Eierschalen laufen', nie wissen, wann der nächste Ausraster kommt, ständig auf der Hut sein, für den Rest deines Lebens?

Glaubst Du (tatsächlich immer noch) , Du kannst sie dazu bringen, ihr Verhalten Dir gegenüber zu reflektieren?

Zu was bist Du bereit, aus tiefer Liebe natürlich, zu ertragen?

Wo, was sind Deine Grenzen? Kennst Du diese selber?

edit
Oder anders gefragt
Was muß noch alles passieren, damit Du @beispielhaftwie aufwachst und aus Deinem Standardverhalten ausbrichst - das ja bisher nicht sonderlich zielführend war bei ihr?

18.09.2023 08:56 • x 4 #143


Timeconsumption
Sie ist doch diejenige, die von sich sagt, eine starre Meinung zu haben, aber andere dürfen das nicht?

Sie darf schreien und ausflippen, andere nicht?

Du hast eine wirkliche egomanin an Deiner Seite und ich würde mir schleunigst überlegen, ob eine Trennung nicht doch sinnvoll wäre.

Übrigens wäre jeder Mensch bei mir aus Prinzip raus, der verlangen würde, mich für ihn oder einen Elternteil zu entscheiden. Wobei es lauter wurde. Niemand wurde körperlich angegriffen oder zutiefst persönlich beleidigt.

18.09.2023 09:15 • x 1 #144


B
Zitat von Kleeblatt99:
Das kann ein Muster sein. Wäre sie bereit zum Therapeuten zu gehen? Gäbe es eine Einsicht,dass sie einem Muster folgt?

Ich kann nicht mal erahnen wie so ein Gespräch ablaufen bzw. in welche Richtung es gehen würde. Sie ist schon sehr stolz auf sich, dass sie die harte zeit damals überstanden hat und so viel stärker geworden ist. Zu dem Zeitpunkt haben sich auch wohl viele ihren jetzigen Eigenschaften manifestiert.

18.09.2023 09:27 • #145


M
@beispielhaftwie
Was ist dein Fazit von diesem Abend?
Schläfst du wieder im Schlafzimmer?

18.09.2023 09:30 • #146


B
@Mae_bee Sie hat sich vor einigen Tagen dazu entschieden, nicht mehr im selben Bett mit mir zu schlafen. Daran hat sich nichts verändert. Annäherungsversuche von mir werden komplett geblockt.

18.09.2023 09:35 • #147


Einfachatmen
Zitat von beispielhaftwie:
Was am krassesten war, war auch die Aussage, dass ich der schlechteste Freund wäre mit dem sie jemals zusammen war und sie war mal mit jemanden ...

Lass dich mal trösten.

Kannst du eine zeitlang ausziehen? Zu einem Freund, deinen Eltern etc... Um einfach mal rauszukommen und Zeit zum nachdenken zu haben..

Ehrlicherweise denke ich, du bist ohne sie deutlich besser dran.

Niemand der dich klein macht, dir die Schuld am Unglück der Welt gibt, niemand der dich nicht sieht, niemand dem deine Bedürfnisse egal sind.

Du kannst immer noch eine Partnerin finden, die dir gut tut und der du gut tust!

18.09.2023 09:37 • x 1 #148


P
Zitat von beispielhaftwie:
Sie ist schon sehr stolz auf sich, dass sie die harte zeit damals überstanden hat und so viel stärker geworden ist.


Super!
Und wenn jetzt noch die Einsicht und Weisheit dazu kommen, w a n n und bei w e m sie diese Stärke anbringt bzw anbringen sollte, dann wird ein Schuh draus.

Denn bei ihrer demonstrierten Stärke Dir gegenüber braucht sie Dich nicht, um Deinem Vater ihre Meinung zu sagen.
Das konnte sie, als er betrunken war. Warum nicht auch, wenn er nüchtern ist?

Ok, Sarkasmus aus.

Ich lese bei Dir super viel Verständnis für Deine Freundin. Verständnis und Rücksichtnahmen sind grundsätzlich sehr gut. Dennoch oder erst recht bleiben meine Fragen vom vorigen post an Dich stehen. ua. wo sind Deine Grenzen?

Es gibt nämlich auch so etwas wie toxisches Verständnis. Check das mal für Dich ab.

18.09.2023 09:41 • x 3 #149


M
Zitat von Mae_bee:
Was ist dein Fazit von diesem Abend?


Anders gefragt:
Was brauchst du gerade?

Und wie können wir dich unterstützen?
Tipps wie bpsw. von @Einfachatmen halte ich für sinnvoll, damit du Abstand und Luft zum atmen bekommst.

Es gibt nichts schlimmeres für die Psyche als in der eigenen Wohnung auf rohen Eiern zu laufen - keinen safe space zu haben.


Fühl dich mal virtuell gedrückt - nur weil deine Freundin Männer (ihren Vater, deinen Vater, ihre ex Freunde..... Den Busfahrer) nicht mag - heißt das nicht das du ein schlechter Mensch bist und nicht richtig bist.

18.09.2023 09:47 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag