492

Streit zwischen Freundin und Vater

c_minor
Zitat von chrisbo:
Das 4 Jahre mitzumachen, Respekt.

Emotionale Abhängigkeit gibt's nicht nur in der traditionellen Richtung, sondern auch umgekehrt.

Zitat von Doppelherzchen:
Überhaupt verstehe ich nicht, warum so viele User anscheinend meinen, Borderline/Narzissmus sei das Maß aller Dinge.

Warum die Dinge nicht beim Namen nennen, wenn sie schon auf dem Silbertablett vor einem liegen?

17.09.2023 11:55 • #121


Einfachatmen
Zitat von c_minor:
Emotionale Abhängigkeit gibt's nicht nur in der traditionellen Richtung, sondern auch umgekehrt. Warum die Dinge nicht beim Namen nennen, wenn sie ...

Weil sie hier niemand diagnostizieren kann und sollte...

17.09.2023 14:46 • x 4 #122


A


Streit zwischen Freundin und Vater

x 3


B
Das Gespräch am Samstag endete, mal wieder, im Streit. Ich wollte eigentlich über die ganze Sache nochmal reden aber wir drehten uns die ganze Zeit im Kreis. Es wurden mir wieder die selben Themen und Vorwürfe an den Kopf geschmissen (ich hätte sie nicht verteidigt, würde sie für selbstverständlich nehmen, hätte sie die ganze Zeit links liegen gelassen, ihr keine nähe gezeigt) bis sie, mitten in der Nacht wieder angefangen hat rumzuschreien. Als ich kurz lauter wurde, wurde sie noch saurer weil wenn ich reden wollte um das Problem zu lösen, würde ich ja wohl nicht anfangen sie anzuschreien. Zum Schluss war sie kurz vor dem durchdrehen und hat damit gedroht, Sachen zu zerstören (Fernbedienung an den Fernseher zu schmeißen) und es wäre ihr sch. egal, ob die Polizei kommen würde oder nicht. Auf meine Aussagen, sie solle nicht schreien, mich beleidigen oder sarkastisch zu werden meinte sie, dass sie zu recht sauer ist und damit auch ein Recht hat so zu mir zu sein.

Sonntag haben wir uns bis zum Abend, mehr oder weniger, ignoriert bis sie doch reden wollte. Hat sie mir natürlich vorgeworfen, dass sie mal wieder anfangen muss und von mir ja sowas eh nie kommt. Auf meinen Einwand, dass ich es die letzten 2 Nächte versucht hätte meinte sie, nein, ich wollte nicht reden sondern mich nur Streiten um die Situation schlimmer zu machen (absolut logisch). Auch bei dem Gespräch haben wir uns meist im Kreis gedreht. Das einzige was neu war, war, dass sie es direkt ausgesprochen hat, dass sie nicht mit der Beziehung fortfahren kann solange mein Vater sich nicht bei ihr entschuldigt oder ich die ganzen Sachen irgendwie gelöst bekomme. Woher ich die Wunderlösung hernehmen sollte, wusste sie nicht. Nur wenn ich sie wirklich lieben würde, würde ich auf jeden Fall was jetzt direkt machen können (laut ihr).

Ich hatte sie auch 2 mal angesprochen gehabt darauf, dass wenn es doch alles so schlecht ist, warum sie noch mit mir zusammen wäre? Das wurde mir wieder zum Vorwurf gemacht, dass ich die Beziehung beenden will aber zu Feige wäre bzw. ihr das überlassen würde den Schlussstrich zu ziehen.

Absolutes Schmierentheater mittlerweile.

18.09.2023 07:45 • x 10 #123


FloraVita
@beispielhaftwie Warum bist du noch mit ihr zusammen? Und warum lässt du dir sowas gefallen?

18.09.2023 07:55 • x 5 #124


M
@beispielhaftwie

Dann weißt du ja jetzt was Phase ist,
Entweder dein Vater (der nicht Teil eurer Beziehung ist) oder du bekommen es geregelt, oder es ist aus. Aussprechen darfst du es aber selbst, damit du auch Schuld bist.



Zu einer Beziehung gehören allerdings zwei.

Auch lese ich, dass ihr weiter den Stellvertreterkrieg ausfechtet, anstelle über euch zu sprechen.

Kann man machen und im ewigen Drama untergehen - oder gehen.

1.000 Worte helfen nicht - wenn auf der anderen Seite kein Verständnis ist.
Ihr redet über den Vater, oder wer was gemacht oder nicht gemacht hat, statt über euch und wie ihr euch fühlt - miteinander.

Das ist keine BEziehung, sondern ein ziehen,hauen und stoßen.


Was möchtest du nach diesem Gespräch tun?

18.09.2023 08:11 • x 3 #125


Chria
Aiaiai das hört sich aber ganz schön nach Drama an

Ganz ehrlich - ich hätte am Anfang genauso reagiert wie du.
Irgendwie versuchen die Eltern zu erklären, ohne dass man auf deren Seite steht, damit die Wogen sich etwas glätten. Von Streit zwischen dem Partner und den Eltern profitiert nämlich am Ende gar niemand.

Ich denke eine Entschuldigung von deinem Vater an sie wäre schon angebracht - immerhin hat er zu viel getrunken und ist dann laut geworden. Das muss wirklich nicht sein. Und wenn er es nicht einsieht, dann soll er sich halt einfach entschuldigen, damit in deiner Beziehung wieder Ruhe einkehrt - als Liebesdienst von einem Elternteil sozusagen.

Langfristig scheint bei euch aber über deinen Vater hinaus irgendwas in Schieflage zu sein. Diese Streitkultur ist nicht gesund - ignorieren, drohen Dinge kaputt zu machen, mit der Trennung drohen. Hör mal tief in dich, ob man daran arbeiten kann und wenn nein, ob du mit so jemandem dein Leben verbringen möchtest

18.09.2023 08:13 • #126


B
@beispielhaftwie

Zitat von beispielhaftwie:
Das einzige was neu war, war, dass sie es direkt ausgesprochen hat, dass sie nicht mit der Beziehung fortfahren kann solange mein Vater sich nicht bei ihr entschuldigt oder ich die ganzen Sachen irgendwie gelöst bekomme.

Bin sprachlos.
Sie provoziert, findet immer wieder ,,neue Gründe .
Die Gründe sind Schwachsinn.

Zitat von beispielhaftwie:
Nur wenn ich sie wirklich lieben würde, würde ich auf jeden Fall was jetzt direkt machen können (laut ihr).

Da ist sie,die Erpressung.

Setz ihr klare Grenzen.

Gib ihr mal die Nummer von einem Therapeuten mit schönen Grüßen vom Forum.

Zitat von beispielhaftwie:
warum sie noch mit mir zusammen wäre? Das wurde mir wieder zum Vorwurf gemacht, dass ich die Beziehung beenden will aber zu Feige wäre bzw. ihr das überlassen würde den Schlussstrich zu ziehen.

Sie geht auf deine Fragen nicht ein und dreht es um.


Deine Freundin wird mit dem nächsten Mann genau das gleiche Problem haben.

18.09.2023 08:19 • x 1 #127


L
Ganz ehrlich, warum beendest du das Theater und eure Beziehung nicht?
Mit der Frau kannst du dir doch nichts aufbauen. Ich weiß nicht was du für dein Leben für Träume und Pläne hast?
Heiraten, Kinder bekommen, gemeinsam eine Immobilie kaufen etc. sind mit dieser Frau doch absolut ausgeschlossen.
Ich würde mit ihr ehrlich gesagt nicht einmal einen gemeinsamen Urlaub planen wollen und hätte sie auch nicht gerne in meinem Freundeskreis.

Sie braucht dieses Drama ja anscheinend irgendwie für sich. Dabei kann sie ja auch ganz ungeniert ihren ganzen Frust an dir abreagieren. Vielleicht findet sie ja ein Gegenstück das sowas mag. Dann können sie sich beleidigen, anbrüllen und gemeinsam ihre Einrichtung zerstören.
Du magst sowas nicht, also zieh den Schlussstrich.

18.09.2023 08:23 • x 2 #128


FloraVita
Zitat von Chria:
Ich denke eine Entschuldigung von deinem Vater an sie wäre schon angebracht - immerhin hat er zu viel getrunken und ist dann laut geworden. Das muss wirklich nicht sein. Und wenn er es nicht einsieht, dann soll er sich halt einfach entschuldigen, damit in deiner Beziehung wieder Ruhe einkehrt - als Liebesdienst von einem Elternteil sozusagen.

Damit die rechthaberische Dramaqueen mal wieder das bekommt was sie möchte und munter so weiter machen kann wie bisher, nur mit der zusätzlichen Bestätigung darin, dass sie richtig handelt.
Und wenige Tage/Wochen später wird sich ein neuer Grund finden, warum jemand sich vor Madame verbeugen soll.
Ich würde mich schämen mit so einem Vorschlag an meinen Vater heranzutreten.
Wenn der TE es nötig hat mit so jemandem sein Leben zu verbringen, ist es seine Sache. Aber deswegen müssen andere vor ihr nicht zu Kreuze kriechen.

18.09.2023 08:25 • x 6 #129


B
@beispielhaftwie

Was kannst du machen?

Einen Brief schreiben.
Findet nochmal ein rumschreien, beleidigen,drohen oder Wutausbrüche statt-beendest du die Beziehung. Reden ja,aber sachlich, ruhig und mit Respekt. Schafft sie das nicht und holt sich ggf. auch keine Hilfe,war es das mit der Beziehung. Dann kann Sie sich eine Wohnung suchen und Ihre Themen angehen.

Für mich ist klar das sie professionelle Hilfe braucht bei der Wut die da raus kommt.

18.09.2023 08:25 • x 2 #130


B
Was am krassesten war, war auch die Aussage, dass ich der schlechteste Freund wäre mit dem sie jemals zusammen war und sie war mal mit jemanden zusammen der sie psychisch und seelisch absolut fertig gemacht hat. Da war ich richtig geschockt.

18.09.2023 08:27 • x 2 #131


FloraVita
Zitat von Lilli2:
Ich weiß nicht was du für dein Leben für Träume und Pläne hast?
Heiraten, Kinder bekommen, gemeinsam eine Immobilie kaufen etc.

Da mag ich persönlich gar keine Kinder hineindenken. Unvorstellbar, sie würden dem Gleichen ausgesetzt werden…

18.09.2023 08:30 • x 1 #132


B
Zitat von beispielhaftwie:
der sie psychisch und seelisch absolut fertig gemacht hat.

Kann natürlich stimmen und nicht aufgearbeitet sein und auch tiefere Probleme haben-das jetzt bei dir alles hochkommt-Ventil.

Da liegt der Grund.

18.09.2023 08:31 • #133


B
@Kleeblatt99 Laut ihr hat sie auch schon die Beziehung vor mir (und nach dem gennanten Ex) mit der Begründung beendet, dass sie das Gefühl hatte für selbstverständlich gehalten zu werden. 2 verschiedene Männer, 2 verschiedene Beziehungen und eine Konstante.

18.09.2023 08:35 • x 1 #134


D
Zitat von beispielhaftwie:
Was am krassesten war, war auch die Aussage, dass ich der schlechteste Freund wäre mit dem sie jemals zusammen war und sie war mal mit jemanden zusammen der sie psychisch und seelisch absolut fertig gemacht hat. Da war ich richtig geschockt.

Dann hilf ihr und mach Schluß. Der böse wirst du eh sein, egal, was du machst. Also lieber der böse ohne dauerhaften emotionalen Terror als mit. Ich wäre glaube ich, schon nach dem ersten Ausraster gegangen. Spätestens nach ihren Drohungen. Das ist toxisch. Das ist muss sich niemand antun. Ich habe mich auch mit meiner Frau schon fies in der Wolle gehabt, aber Sachen werfen oder beleidigen ist eine Grenze. Tu dir selbst einen Gefallen. Beende das. Das wird im Leben nicht besser. Die Frau hat im Grunde mit allen Männern (!) in ihrem Umfeld Probleme. Sie ist nie schuld. Das sollte dir was sagen. Soll sie sich doch auf tiktok ausheulen oder sonstwas. Du gehst doch kaputt an der Frau. Lass es. Oder meinst du, wenn du nur genug simpst wird es besser?

18.09.2023 08:36 • x 9 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag