Hallo TE, wie viel Zeit haben überhaupt Mutter und Tochter zusammen? Erst ist das Kind im Kindergarten, dann wird es woanders hin gebracht (wo?) und die Mutter arbeitet bis 22 Uhr. Und qan haben die beiden Zeit zusammen, zwischen Kindergarten und Arbeit?
Dass sie die Kleine anbrüllt es gäbe kein Essen, ist natürlich schlimm. Ich hätte ihr an deiner Stelle trotzdem was zu Essen gemacht, wenn sie Hunger hat. Ich sage auch manchmal zu meinem fast drei jährigen Sohn, dass er jetzt essen soll und es sonst nichts mehr gibt, aber nur wenn er das Essen ewig in die Länge zieht und dann lieber rum rennt statt zu essen, obwohl wir noch mal wickeln, Zähne putzen und ein Buch angucken oder 10 Minuten spielen wollen, worauf er ja auch besteht. Bei ihm zieht sich alles lange und das kann schon mal arg nervig und anstrengend sein. Aber ich bin auch letzte Nacht um 2 Uhr für ihn aufgestanden, weil er plötzlich so einen Hunger hatte und habe ihm Joghurt gemacht, also hungern lassen würde ich ihn nie. Obwohl dadurch die Nacht wieder anstrengend war, weil später noch sein kleiner Bruder zu mir kam, aber so ist es halt mit den kleinen Monster.
Geht deine Ex auch liebevoll mit euer Tochter um, oder gibt es da mehr Stress momentan? Wichtig ist, dass ihr beide viel Verständnis, Geborgenheit und Liebe vermittelt, gerade jetzt wo die Kleinen die Trennung ihrer Eltern erleben muss und ihr Leben auf einmal an zwei verschiedenen Orten/Wohnungen stattfindet.
Kannst du versuchen anständig mit deiner Ex zu reden, dass du dir Sorgen machst? Aber versuche das ohne Vorwürfe zu machen, auch wenn es schwer ist. An erster Stelle steht, dass es eurer Tochter gut geht, das sollte ja in euer beider Interesse sein.
17.02.2022 22:44 •
x 3 #4