Hallo ihr Lieben,
ich schreibe hier, weil ich in einer Situations steckd, die mich zutiefst traurig macht und ich nicht weiß wie ich handeln soll.
Mein Verlobter (41) und ich (32) sind seit über 4 Jahren zusammen. Seit 2 Jahren wohnen wir auch zusammen. Im Oktober letzten Jahres machte er mir den Antrag. Wir hatten davor schon viel übers Heiraten gesprochen und das wir ein gemeinsames Leben wollen.
Die Hochzeit ist schon geplant, Einladungen verschickt. Wir waren vor 2 Wochen noch beim Standesamt zusammen und haben alles "dingfest" gemacht. Meine Familie aus dem Ausland hat schon Flüge gemacht.
Die Hochzeit steht für Juni.
Wir haben uns beide wirklich riesig auf die Hochzeit gefreut. Meine Mutter reist in 2 Wochen an (sie wohnt in der Türkei) um uns zu helfen und damit Familien zusammenkommen.
Wie bei jedem Paar haben auch wir manchmal Streitigkeiten und Reibereien.
Es gibt zwei Punkte, die öfter zu Gesprächstoff unf Diskussiondsstoff führen: Haushalt und S"x.
Das zweite führte jetzt zu einem riesen Streit und dazu, dass ich nicht mehr weiß ob die Hochzeit stattfinden wird.
Ich habe mein lebenlang schon Probleme mit S.. Ich hatte nie ein gesteigertes Verlangen nach S.. Ich bin nicht asexual aber ich kann auch wochenlang drauf verzichten und es fehlt mir nicht. Oft hängt das mit Stress zusammen. Da habe ich oft Phasen, wo ich einfach keine Lust habe.
Mein Verlobter weiß das. Er hat mich so kennengelernt, ich habe nie ein Geheimnis draus gemacht.
Momentan stecke ich wieder in so einer Phase. Ich arbeite Vollzeit, habe ein langen Arbeitsweg. Berufsbegleitend mache ich eine Weiterbildung.
In 5 Wochen habe hiefür die ersten Prüfungen, die ich bestehen MUSS, sonst darf ich nicht weitermachen. Die Weiterbildung kostet natürlich und daher ist der Druck groß.
Ich möchte diese Prüfungen einfach bestehen. Momentan sieht mein Alltag so aus:
Arbeiten, nach Hause, essen, lernen schlafen. Samstags Weiterbildung.
Mein Verlobter hat mich immer unterstützt. Er mich auch darin bestärkt diese Weiterbildung anzufangen.
Aktuell bleibt der Haushalt eher an ihm hängen aber nicht ausschließlich.
Auf S"x habe ich derzeit keine Lust. Bin froh, wenn ich abends noch lernen und dann schlafen kann.
Neben den Prüfungsvorbereitungen kommen natürlich noch die ganzen Planungen für die Hochzeit. Hier und da muss noch organisiert werden. Das mache widerum ich zum größtenteil.
In 4 Wochen hatten wir jetzt gestern den 2. riesen Streit.
Er sei unzufrieden, weil wir keinen S"x haben. Er können so nicht leben. Er dachte, wenn wir heiraten, würde sich was ändern usw. Ich dachte gut, musste wahrscheinlich einfach mal raus.
Ich habe heute Morgen dann ein Versöhnungsversuch gestartet. Er ist dann ausgeflippt und meinte ich soll jetzt nicht denken, dass wieder alles gut ist.
Morgens früh um 6:30 hat er mich angeschnauzt. Er hätte kein Bock mehr und was ich denken würde, dass er für immer so leben kann? Usw.
Dabei wollte ich mich ihm nur einen schönen Tag wünschen - wie sonst jeden Morgen auch.
Er hat mich doch so kennengelernt. Natürlich habe ich versucht was dran zu ändern aber es nicht so einfach. Ich kann mich nicht zwingen.
Mich verletzt es, dass er mir dennoch einen Antrag gemacht. Mit mir die Hochzeit geplant hat. Wir haben Ringe gekauft, mein Kleid ist gekauft. Einfach alles.
warum hat er sicht nicht viel früher getrennt?
ich bin grad verzweifelt. Es tut weh.
hat jemand einen Rat?
danke fürs Lesen
Helin
25.03.2022 09:54 •
x 2 #1