1590

Streit und Zweifel kurz vor Hochzeit

tina1955
Zitat von Helin90:
Der Vater hat sich das gewünscht. Warum also sollen wir ihm diesen Wunsch nicht erfüllen?

Weil es nicht die Hochzeit des Vaters ist , sondern Deine.

25.03.2022 11:58 • x 2 #76

H
Zitat von tina1955:
Weil es nicht die Hochzeit des Vaters ist , sondern Deine.

Ich denke nicht, dass ich mich jetzt dafür rechtfertigen warum wir das so wollen. Er hat sich das gewünscht. Wir wollen, dass die Familien sich vor der Hochzeit noch kennenlernen. Also war das für uns so in Ordnung, das dann zu verbinden.

25.03.2022 12:01 • #77

A

Streit und Zweifel kurz vor Hochzeit

x 3

P
@Helin90 traust du dich überhaupt, die Hochzeit abzusagen?

25.03.2022 12:03 • x 1 #78

H
Zitat von Pinkstar:
traust du dich überhaupt, die Hochzeit abzusagen?

So einfach ist die Entscheidung nicht. Ich liebe diesen Mann und möchte ein gemeinsames Leben mit ihm.

Bis gestern Abend hat auch niemand an der Hochzeit gezweifelt.

25.03.2022 12:06 • x 1 #79

tina1955
Zitat von Helin90:
Ich denke nicht, dass ich mich jetzt dafür rechtfertigen warum wir das so wollen. Er hat sich das gewünscht. Wir wollen, dass die Familien sich vor ...

Du musst Dich hier nicht rechtfertigen.

Es ist Dein Leben und Deine Entscheidung, wie Deine Zukunft aussehen soll.

Wenn Dein Verlobter es nicht für lohnenswert empfindet und Gespräche diesbezüglich nicht mehr mit Dir führen möchte, dann sollte er Dir wenigstens die Frage beantworten, ob er Dich überhaupt noch heiraten möchte.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück für die Zukunft.

25.03.2022 12:07 • x 2 #80

P
Zitat von Helin90:
So einfach ist die Entscheidung nicht. Ich liebe diesen Mann und möchte ein gemeinsames Leben mit ihm.

Bis gestern Abend hat auch niemand an der Hochzeit gezweifelt.

Ausser du jetzt, sonst hättest du dich hier nicht gemeldet oder

Die Frage ist: Willst du eine Ehe, in der es immer Stress gibt, weil dein Partner nicht zufrieden ist mit dem S. oder wär es nicht besser, die Heirat lieber doch nochmal zu verschieben, bis ihr einen gemeinsamen Nenner gefunden habt, was das Problem betrifft?

25.03.2022 12:12 • x 3 #81

tina1955
Ich erinnere mal an den Thread von @Sichfragender74 , auch beide türkischer Herkunft. Sie Lehrerin, er Unternehmer.... total unglücklich, weil seine Frau ihm sogar angeboten hatte, seine Lust in einem B.o.rdell zu befriedigen. Von wenig S. bis zu absoluter Abstinenz hat er alles ertragen, nur der Familie Willen und hat sich viele Jahre gequält. Letzten Endes hat er die Ehe beendet, weil er mit der Situation selbst nach vielen Jahren nicht mehr zurecht kam.

25.03.2022 12:15 • x 3 #82

CaliZero
Zitat von Helin90:
Der Vater hat sich das gewünscht. Warum also sollen wir ihm diesen Wunsch nicht erfüllen?

weil es eure Hochzeit ist?

25.03.2022 12:17 • x 3 #83

H
Zitat von CaliZero:
weil es eure Hochzeit ist?

Die Frage habe ich bereits beantwortet.

25.03.2022 12:23 • #84

tina1955
Zitat von Helin90:
Die Frage habe ich bereits beantwortet.

So bestimmend und energisch, wie Du hier den Foris gegenüber auftrittst, solltest Du Deinem Verlobten gegenüber mal auftreten.

Vielleicht bringt Dich das dann ans Ziel?

25.03.2022 12:28 • x 2 #85

H
Zitat von tina1955:
So bestimmend und energisch, wie Du hier den Foris gegenüber auftrittst, solltest Du Deinem Verlobten gegenüber mal auftreten.

Die Frage zu unserem Brauch hat auch nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Wie soll ich sonst drauf antworten als mit der Tatsache, dass wir das einfach so wollten?

25.03.2022 12:31 • x 2 #86

H
Zitat von tina1955:
Vielleicht bringt Dich das dann ans Ziel?

Ich weiß nicht von welchem Ziel du hier sprichst.
Ich wollte einfach ein paar Ratschläge und Ansichten und die habe ich auch bekommen und danke auch jedem dafür.

25.03.2022 12:32 • #87

B
Liebe @Helin90,
fühl dich bitte auch hier nicht -noch weiter- unter Druck gesetzt. Vielleicht wartest du jetzt einfach mal die nächsten Tage ab und schaust, ob das vielleicht auch nur eine Explosion im Stress war. Möglicherweise braucht es jetzt einfach ein paar Tage Zeit, bis ihr wieder ruhig miteinander reden könnt. Ich empfehle dir aktuell einen langen Spaziergang im Freien, genieß die Natur und die Sonne und lass einfach deinen Gedanken freien, entspannten Lauf. Alles Gute!

Zitat von tina1955:

Ich glaube, das ist ziemlich starker Tobak hier im Thread so kurz vor der Hochzeit. Das muss erstmal verdaut werden. zu mal wir alle hier nur Fragmente kennen. Wenn ich da an meine Gefühls-Achterbahnen vor der Hochzeit denke

25.03.2022 12:32 • x 3 #88

D
Zitat von Helin90:

Vielleicht, weil es eure Hochzeit und eure Ehe ist?

Zitat von Helin90:
Er möchte nicht reden. Er heute Morgen gesagt, dass er keine Lust hat mit mir zu reden und ich nicht auf die Idee kommen soll ihn anzusprechen.

Aber f*cken sollst du mit ihm, ja? Und das am besten so leidenschaftlich wie die Frauen vor dir, mit denen er ein lebhaftes S. hatte, die ihm aber für mehr offenbar nicht gut genug waren, ja?

Merkst du, @Helin90 , dass dein Bräutigam Scheixxe labert, ja? Und dann das Getue mit seinem Vater.

Aber okay, ihr seid Türken und habt 'ne andere Kultur. Da blicke ich ab irgendwo nicht mehr durch und muss das auch nicht.

Deshalb kann ich dir bei deinem Problem auch nicht helfen. Bin einfach zu anders geprägt, um dafür Verständnis zu haben.

Mit meiner Prägung und meiner Erfahrung von jetzt würde ich mich an deiner Stelle weder auf den Mann noch auf die Wünsche seiner Familie einlassen, sondern die Hochzeit schleunigst absagen und den eigentlich geplant gewesenen Tag als Tag der Freiheit feiern.

25.03.2022 12:33 • #89

P
Zitat von Helin90:
Ich wollte einfach ein paar Ratschläge und Ansichten und die habe ich auch bekommen und danke auch jedem dafür.

Ich weiss, es ist für dich sehr schwer alles. Ich hoffe einfach, dass du nach dir schaust und du nicht unglücklich in der Ehe bist, genauso dein Partner. Denn damit macht man sich das Leben nur noch schwerer, als das es eh derzeit ist.

Wichtig wäre reden und nach Lösungen suchen, notfalls eben die Hochzeit absagen. Aber das liegt alles in eurer/deiner Hand.

25.03.2022 12:35 • x 1 #90

A

x 4