1590

Streit und Zweifel kurz vor Hochzeit

CanisaWuff
@senzanome ich bin leider auch an vielem Schuld. Habe es gerade wieder geschafft etwas zu verbocken, was sich eigentlich sehr gut angefühlt hat. Aber dann kommen immer wieder Zweifel, vielleicht sollte ich einfach nur mit meinen Katzen alleine bleiben und der Männerwelt den Rücken kehren. Da scheint es keine Kompatibilität zu geben.

28.03.2022 09:35 • #436

ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
Alles in allem, habe ich das Gefühl, dass er rote Kater einfach immer nur den Aspekt des Mannes gesehen hat und gar nicht versucht hat, mal die Sache anders zu sehen.
Für mich fängt auch schon dort eine Vergewaltigung an, wenn ich den anderen psychisch unter Druck setze.
Ja, klar.. die Frau macht es freiwillig, aber auch unter Schmerzen**, die in diesem Fall nicht ja nicht gewollt sind.

Alles in allem habe ich der Ansicht widersprochen, dass allein er sich in diesem Verhältnis anpassen sollte. Sondern dass auch sie sich rühren muss, nachdenken oder wohl auch zuerst mal ärztlich abklären. Wobei die TE - wie in vielen threads generell - wesentliche Tatsachen eben erst nach längerer Diskussion gerschrieben hat, die das Problem weniger dramatisch erscheinen lassen als in den Anfangsbeiträgen.

Nun aber der psychische Druck. Ich denke nicht, dass man bei einer freundlichen Nachfrage gleich vom psychischen Druck sprechen kann. Aber natürlich ist da eine fließende Grenze und ein weiter Graubereich und irgendwann ist es eben keine Nachfrage mehr sondern wird eine Art Erpressung. Das aber liegt in der Feinfühligkeit beider - und wiederholt: Es ist ein Liebespaar und nicht das dritte Date. Wenn es Schmerzen verursacht - da bin ich allerdings bei @Tin_ . Ein no-go!

Dass unvermutete S. Zurückweisung in einer sonst S. Beziehung bei den meisten Leuten (Frauen wie Männern) nicht zu mehr Frohsinn führt, sollte eine Binsenwahrheit sein.

28.03.2022 09:40 • x 5 #437

A

Streit und Zweifel kurz vor Hochzeit

x 3

CanisaWuff
Was soll sie denn ärztlich abklären?
Dies wird ja auch immer wieder geraten, aber wer von Euch war denn schon beim Arzt wegen der Unlust?

28.03.2022 09:43 • #438

senzanome
Zitat von CanisaWuff:
Was soll sie denn ärztlich abklären? Dies wird ja auch immer wieder geraten, aber wer von Euch war denn schon beim Arzt wegen der Unlust?

Es gibt schon hormonelle Schwankungen, die das Lust empfinden beeinträchtigen, kennt, denke ich, jede Frau.Sollte sich eine generelle 6 uelle Unlust darstellen, bei der TE wohl nicht so, kann es durchaus auch hormonelle Gründe haben.

28.03.2022 09:58 • x 4 #439

D
Ihr zerbrecht euch schon wieder wildfremde Köpfe, und keiner von euch steckt bei @Helin90 und ihrem Partner drin oder hält ihnen die Lampe.

Es gibt von @Helin90 die Aussage, dass sie und ihr Partner einander heiraten und das Thema anpacken werden.
Fertig.

Ab jetzt geht deren S. uns nichts mehr an, und eurer hat mit deren sowieso nichts zu tun.

Also, Ausgangslage unverändert - oder anders formuliert: viel Lärm um nichts.

28.03.2022 10:02 • x 1 #440

CanisaWuff
@senzanome meine Frauenärztin hat mir, trotz Wechseljahre und damit ganz sicher hormonellen Schwankungen keine Medikament verschrieben. Einzig eine Hormonhaltige Creme.

Darum war ja auch meine Frage, wer von Euch selber schon beim Arzt war und genau dieses Thema angesprochen hat.

28.03.2022 10:16 • #441

ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
Dies hat mich getriggert.

Ja, triggert mich auch - aber eben anders. Wenn S. mich wenig interessiert, ich aber weiß, dass in der Ehe S. relativ häufig und alltäglich ist und mein Partner das auch erwartet, dann mache ich mir vorher Gedanken, wie ich mit meinem Partner dabei umgehe. Und nicht erst dann, wenn die Heirat schon vor der Tür steht.

Und dass ich eben nicht erwarten kann, dass mein S. aktiver Partner in einer potentiell zeitlich unbegrenzten Partnerschaft wie der Ehe sich klaglos meinen Vorstellungen anpasst. Und dass selbst wenn er das mir zu liebe sich eine Zeit antut doch stets die Gefahr gegeben ist, dass er irgendwann aus diesem Käfig ausbrechen will.
Zitat von CanisaWuff:
Was soll sie denn ärztlich abklären?

Alles, was der Gynälologe oder auch Urologe so mal prüfen kann. Kann ja nicht schaden, das vorab zu klären, ehe man sich in der Psychologie verirrt.

28.03.2022 10:17 • x 3 #442

tina1955
@ElGatoRojo , da bin ich voll Deiner Meinung. Hätte sie Teile ihres letzten Postings gleich zu Beginn erwähnt, wären die Antworten hier gar nicht so eskaliert.
Aber welcher neue Fori schreibt gleich so intime Details ?
Sie hatte ja zu Beginn Angst um die Zukunft und Zweifel geäußert.
Nun haben sich beide endlich deutlich ausgesprochen und mit dem Willen aufeinander zuzugehen und daran zu arbeiten, ist doch eine gute Basis geschaffen worden.
Vieles wäre sicherlich bei der TE und ihrem Verlobten einfacher verlaufen, hätte man nicht nur gehofft, sondern sofort offen mit einander über seine Erwartungen gesprochen und gemeinsam Hilfe gesucht.
Ich wünsche den Zweien viel Glück.

28.03.2022 10:24 • x 6 #443

senzanome
Zitat von DonaAmiga:
Ihr zerbrecht euch schon wieder wildfremde Köpfe, und keiner von euch steckt bei @Helin90 und ihrem Partner drin oder hält ihnen die Lampe. Es gibt ...

Ihr Befehl sei mein Wunsch - - - oder so.

28.03.2022 10:33 • x 1 #444

D
Zitat von tina1955:
Hätte sie Teile ihres letzten Postings gleich zu Beginn erwähnt, wären die Antworten hier gar nicht so eskaliert.
Aber welcher neue Fori schreibt gleich so intime Details ?

Derjenige, der wirklich Hilfe möchte und nicht nur Unterhaltung.

28.03.2022 10:45 • x 2 #445

LeTigre
@DonaAmiga

Und es geht wieder los...

Es zwingt dich keiner deine Zeit hier im Thread zu verschwenden.

28.03.2022 10:55 • x 1 #446

D
Nachtrag zu #452: Wer beispielsweise wegen einer Erkrankung der V@gina zum Gynäkologen geht, der eiert auch nicht erst ewig 'rum, sondern lässt die Hosen 'runter und legt die Fakten auf den Tisch. Denn je konkreter gleich zu Beginn, desto besser sind die Möglichkeiten, Hilfe zu geben.
Auch deshalb ist dieses Forum anonym: damit man sich n@ckig machen kann, ohne Angst, n@ckig gemacht zu werden.

28.03.2022 11:02 • x 4 #447

D
Dummerweise ist die Anonymität eines Forums wie diesem auch für jene User von Vorteil, die eben nicht Hilfe suchen, sondern nur tr*llen und sich von anderen unterhalten lassen wollen.

28.03.2022 11:21 • x 1 #448

LeTigre
Zitat von DonaAmiga:
Wer beispielsweise wegen einer Erkrankung der V@gina zum Gynäkologen geht, der eiert auch nicht erst ewig 'rum, sondern lässt die Hosen 'runter und legt die Fakten auf den Tisch.

Nein, auch das ist nicht so. Manche Leute gehen ewig nicht zum Arzt/ suchen sich keine Hilfe aus verschiedensten Gründen zB. Scham, keinem Problembewusstsein, Angst vor Verurteilungen, Misstrauen, Überforderung etc.
Die TE hat die für sie relevanten Fakten auf den Tisch gelegt und bei Nachfragen Auskunft gegeben.
Jetzt mach doch nicht so ein riesen Ding draus. Hier im Forum tauchen doch ständig Threads auf, wo man zunächst nur Fragezeichen im Kopf hat. Jeder ist halt anders.

Zitat von DonaAmiga:
Denn je konkreter gleich zu Beginn, desto besser sind die Möglichkeiten, Hilfe zu geben.

Ja, so die Theorie. Die Praxis ist was anderes. Kommt ja auch gut und gerne vor, dass Leute hier halbe Romane verfassen, weil sie denken dass ALLES wichtig ist, obwohl man das deutlich hätte kürzen können. So ist das halt manchmal. Man muss jetzt auch nicht das Haar in der Suppe suchen, um immer wieder nörgeln zu können.

Zitat von DonaAmiga:
Auch deshalb ist dieses Forum anonym: damit man sich n@ckig machen kann, ohne Angst, n@ckig gemacht zu werden.

Tja, du bist für mich der beste Beweis, dass man es nicht tun kann. Würde ich über intime Probleme schreiben und anschließend im Internet so durch den Kakao gezogen werden, dann würde mich das verletzen. Egal ob die Person real vor mir steht (wo man sicherlich nicht so lospoltern würde), oder anonym im Internet.

Ich persönlich würde bei so einem Umgang mit Problemen anderer, hier wohl auch nicht mehr fragen. Hier muss man sich ja teilweise wegen jeder Kleinigkeit kritisieren lassen. Toll! Dann habe ich immer noch mein Problem und muss mich zusätzlich noch vor Fremden im Internet rechtfertigen.

28.03.2022 11:21 • x 8 #449

LeTigre
Zitat von DonaAmiga:
Dummerweise ist die Anonymität eines Forums wie diesem auch für jene User von Vorteil, die eben nicht Hilfe suchen, sondern nur tr*llen und sich ...

Ja, so einen User sehe ich hier gerade nicht. Ich sehe nur, dass du es nicht sein lassen kannst hier immer wieder zu sticheln.

28.03.2022 11:23 • #450

A

x 4