1590

Streit und Zweifel kurz vor Hochzeit

CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
Eine Frau, die geheiratet werden will, kultiviert ihre S. Zurückhaltung. Finde den Fehler!

Dies hat mich getriggert.

Vielleicht kann ein Mann das auch einfach nicht nachempfinden.

Männer erzählen ja oft, dass sie die Zurückweisung, wenn sie gerne 6 möchten nur schwer verkraften.
Das kann ich zum Beispiel nicht nachvollziehen.

28.03.2022 08:35 • #421

CanisaWuff
Zitat von ma777:
setz ich halt mal meine Hände ein

Das hat meinem Partner leider nie gereicht. Für Ihn, war es nur befriedigend und richtig wenn er drin war.

28.03.2022 08:37 • #422

A

Streit und Zweifel kurz vor Hochzeit

x 3

ma777
Zitat von CanisaWuff:
Das hat meinem Partner leider nie gereicht. Für Ihn, war es nur befriedigend und richtig wenn er drin war.

Okay... naja das ist dann halt der Kompromiss, den ER machen sollte..

28.03.2022 08:39 • x 2 #423

T
Zitat von CanisaWuff:
Männer erzählen ja oft, dass sie die Zurückweisung, wenn sie gerne 6 möchten nur schwer verkraften.

Das betrifft wohl alle Menschen. Habe ich auch schon mit Frauen erlebt.
Zitat von CanisaWuff:
Dies hat mich getriggert.

Ich kann diese Aussage tatsächlich nicht einordnen. Verstehe nicht, was er damit sagen wollte. Kann mir das jemand erklären? Bin auf dem Weg in die City ohne Kaffee! Kopf arbeitet noch nicht ganz

28.03.2022 08:41 • x 2 #424

Mienchen
Zitat von ma777:
Ja es macht Schmerzen, wenn man eigentlich nicht will, das stimmt. Aber ich gehöre auch zu der Fraktion, die in stresszeiten überhaupt keinen Kopf ...

Es ist ja scheinbar aber seit Beginn so, daß er oft möchte und sie gar nicht.

Ich glaube, in diesem ganzen Thread geht es weniger um S. sondern mehr um die Frage, wer von beiden jetzt recht hat.

Er fühlt sich unverstanden, sie fühlt sich unverstanden. Ein bisschen das Gefühl habe ich schon, das es da auch um andere Dinge geht, die da im Ungleichgewicht sind. Nicht das ich es wissen kann, nein.

Eben nur ein Gefühl

28.03.2022 08:42 • #425

T
Zitat von CanisaWuff:

Könnte es sein, dass er einfach ein Idiot war? Solche Typen gibt es auch. Ich beziehe mich hier immer auf die Schilderungen der TE zu ihrem Partner. Und wenn ich das richtig verstehe, dann ist er ein top Typ, der seiner Frau den Rücken freihält, während sie sich weiterbildet. Das ist leider auch nicht selbstverständlich und zeugt für mich von Liebe (auch in Verbindung mit den restlichen Aussagen ihrerseits zu ihm).

28.03.2022 08:43 • x 3 #426

CanisaWuff
ich habe daraus ganz klar gelesen, dass sie sich gefälligst nicht so anstellen soll, immerhin wird sie ja geheiratet.

Diese Antwort fand ich echt daneben, denn wegen der Heirat kommt nicht automatisch die Lust...

ähh... war noch sowas... warum Frauen überhaupt heiraten, wenn sie doch keine Lust auf 6 haben.

Alles in allem, habe ich das Gefühl, dass er rote Kater einfach immer nur den Aspekt des Mannes gesehen hat und gar nicht versucht hat, mal die Sache anders zu sehen.
Für mich fängt auch schon dort eine Vergewaltigung an, wenn ich den anderen psychisch unter Druck setze.
Ja, klar.. die Frau macht es freiwillig, aber auch unter Schmerzen**, die in diesem Fall nicht ja nicht gewollt sind.

** dass es Schmerzen sind, vermute ich mal, weil es bei mir so war.

28.03.2022 08:46 • #427

T
Zitat von CanisaWuff:
ich habe daraus ganz klar gelesen, dass sie sich gefälligst nicht so anstellen soll, immerhin wird sie ja geheiratet.

Ich habe da etwas anderes rausgelesen. Aber, wie gesagt, vielleicht verstehe ich da was nicht. Kann auch passieren.

Zitat von CanisaWuff:
Für mich fängt auch schon dort eine Vergewaltigung an, wenn ich den anderen psychisch unter Druck setze.

Definiere psychischer Druck. Ich bin immer der Ansicht, dass beide sagen können: Du, Schatz... Ich habe keine Lust auch wenn einer von beiden quengelt. Und dann ist auch Ende.

Zitat von CanisaWuff:
Ja, klar.. die Frau macht es freiwillig, aber auch unter Schmerzen, die in diesem Fall nicht ja nicht gewollt sind.

Den Schmerzaspekt verstehe ich und kann ihn nachvollziehen. Aber ich war der Meinung, dass die TE davon nicht sprach. Diesen Aspekt muss man auch nicht wirklich beleuchten. Wenn Schmerzen, dann ist doch klar, dass das abgebrochen wird. Ist für mich nicht mal beredenswert, weil es logisch ist.
Aber darum ging es hier wohl nicht. Hier geht es um die Frequenz der Lustempfindung.

28.03.2022 08:53 • x 3 #428

CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Könnte es sein, dass er einfach ein Idiot war?

Klar ist der ein Idiot, er hat mich schließlich verlassen

Und im ernst... nein, ist er nicht. Die Bedürfnisse haben wohl wirklich nie zusammen gepasst.
Ich hatte auch lange den psychischen Druck, der mir jeden Spaß genommen hat.
Als ich dann endlich erkannt habe, was mir dazu verhilft mehr Lust zu bekommen, da war es einfach zu spät für die Beziehung.

28.03.2022 08:55 • #429

T
Der muss noch sein:
Zitat von Mienchen:
Eben nur ein Gefühl

Und da kannst du mal sehen, warum ICH dem Bauchgefühl nicht vertraue und gerade DIR nahelege, es auch nicht zu tun. ;P

28.03.2022 08:55 • #430

ma777
Zitat von Mienchen:
Es ist ja scheinbar aber seit Beginn so, daß er oft möchte und sie gar nicht. Ich glaube, in diesem ganzen Thread geht es weniger um S. sondern ...

Und ich meinte mit meinem Kommentar nur, dass ein Kompromiss so aussehen könnte, dass die TE sich klar macht, dass ihr Verlobter Bedürfnisse hat, die irgendwie befriedigt werden müssen. Natürlich nicht so, dass sie Schmerzen dabei hat. Aber ihm zuliebe mit der Hand, ohne selbst einen Riesen Spaß dabei zu haben, kann mal schon mal machen. Und er müsste halt den Kompromiss eingehen, dass es nicht jedesmal das große gesamtfeuerwerk gibt, wenn er grad Bock hat. Sondern eine kleine Version nur für ihn und an einem anderen Tag wieder gesamtpaket, an dem dann beide Spaß haben.

28.03.2022 08:59 • x 2 #431

T
Zitat von CanisaWuff:
Und im ernst... nein, ist er nicht.

Sehe ich anders. Wer eine Frau trotz Schmerzen penetriert, dem gehört mehrfach täglich in die Eier getreten - mit sehr spitzen Pumps und Anlauf.
Zitat von CanisaWuff:
Ich hatte auch lange den psychischen Druck, der mir jeden Spaß genommen hat.

Ganz wertfrei, weil ich das auch schon erlebt habe: hast du diesen Druck dir selbst gemacht oder kam er wirklich von ihm?
Ich hatte mal eine Freundin, die hat sich selbst so einen extremen Druck gemacht, obwohl ich immer wieder sagte, dass alles OK ist und wir wieder miteinander schlafen, wenn sie bereit dazu ist. Immer wieder habe ich versucht sie zu beruhigen und ihr zu zeigen, dass mich das nicht stört. Den Druck hat ausschließlich sie sich gemacht.

28.03.2022 08:59 • x 1 #432

Mienchen
Zitat von ma777:
Aber ihm zuliebe mit der Hand, ohne selbst einen Riesen Spaß dabei zu haben, kann mal schon mal machen.

Kann man auf jeden Fall. Wobei ich mir das umgedreht sehr abtörnend vorstelle.

Irgendwo möchte man als Partner auch nicht einfach abgehandelt werden, nur damit man Ruhe gibt.

S. sollte Spaß machen, es sollte Leidenschaft und gegenseitiges Begehren dabei sein.
Und wenn das von Anfang an so gar nicht klappt, und selbst die TE keine Ahnung hat wieso, dann wird es ein schwieriger Weg.

Wenn beide ihn ohne Frust und Stress gehen, mag es bestimmt klappen. Å er wenn einer dabei schon Groll schiebt und der andere sich unter Druck fühlt, dann sehe ich leider schwarz

28.03.2022 09:05 • x 2 #433

CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Ganz wertfrei, weil ich das auch schon erlebt habe: hast du diesen Druck dir selbst gemacht oder kam er wirklich von ihm?

Es war kein Druck von ihm, sondern Stress in meinem Kopf, wegen der Arbeit und weil ich in der Zeit oft den AG gewechselt habe. Ich bin gependelt, vom Koblenz nach Hamburg und wenn ich dann endlich da war, da wollte ich keinen 6. Da war ich einfach nur müde.... das Ganze hat sich dann aber wirklich hochgeschaukelt, dass er sofort wollte, wenn ich nur kuscheln wollte und so habe ich mich auch immer wieder von allem körperlichen zurückgezogen.

28.03.2022 09:06 • #434

senzanome
Zitat von CanisaWuff:
Es war kein Druck von ihm, sondern Stress in meinem Kopf, wegen der Arbeit und weil ich in der Zeit oft den AG gewechselt habe. Ich bin gependelt, ...

Canisa
Es ist fast schon schmerzhaft Deine Erzählungen zu lesen und dann Dein Motto darunter...
Vielleicht stimmt die goldene Mitte, manchmal etwas stressig und auftreiben, manchmal leicht und schwebend, ich träume das mal heute, die Realität sieht oft anders aus, aber vielleicht nehmen wir in Sachen Liebe auch alles viel zu schwer heutzutage..

28.03.2022 09:24 • x 2 #435

A

x 4