1590

Streit und Zweifel kurz vor Hochzeit

darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
Bist du hier eher im Meinungskampf unterwegs, dass du dich so viel erklären musst? Wie du richtig festgestellt hast, sind beider Auffassungen über ihr S. offenbar nicht kompatibel. Und nun?

Ach Käterchen... ja und nun
Da ist Rat schwer und teuer. Das was hier das Thema ist, ist sehr umfassend und jedes Mal verschieden.
Wir kennen die Ursachen nicht und ich denke, die Te und ihr Zukünftiger kennen die Ursachen genau so wenig wie wir. Was ich und andere dadurch erlebt haben, hat selten die selben Ursachen.
Für mich stehen die Beiden vor einer harten Zeit und ich wünsche ihnen von Herzen, dass sie die Gründe zusammen erforschen und ev. damit umgehen können.
Von meiner Seite drücke ich den beiden alle Daumen, viel Glück und Erfolg. Und denkt immer daran, ihr liebt euch.

27.03.2022 17:56 • x 4 #406

T
Zitat von Mienchen:
Aber beide miteinander harmonieren nicht. Ist meine Meinung

Das kann hier wirklich keiner beurteilen -
denn wir wissen immer noch nicht ob die TE die seltenen Intimitäten mit ihrem Mann gut findet und genießt!

(Und werden es wahrscheinlich auch nicht mehr erfahren.)

27.03.2022 18:42 • x 4 #407

A

Streit und Zweifel kurz vor Hochzeit

x 3

H
Hallo an Alle,
ich möchte dann doch die Antwort auf eine Frage geben, die jetzt 100fach gefragt wurde. Seid mir nicht böse, ich habs nicht geschafft grad alles im Detail zu lesen. Ich habe aber auch nicht mit so vielen Antworten und Meinungen gerechnet.

An dieser Stelle erstmal Danke an eurer Anteilnahme.

Also. Ich bin nicht geschlechtslos. Ich habe durchaus Spaß, wenn ich wirklich Lust habe. Ich genieße dann auch die Nähe zu meinem Partner.
Das Problem ist eher die Häufigkeit. Manchmal könnte ich eine Woche lang jeden Tag (fruchtbare Tage). Frauen kennen das sicher, dass man in der Zeit öfter Lust hat, als sonst.
Aber dann kommt wieder eine Zeit und der stecke ich grad, wo ich wochenlang drauf verzichten kann.
Das ist ihm zu wenig. Er könnte jeden Tag, gefühlt.
Ich muss sagen es gab aber auch Momente, wo ich richtig Bock hatte aber er dann nicht.

27.03.2022 18:53 • x 12 #408

H
ich habe a6uell und nicht geschlechtslos geschrieben oben

27.03.2022 18:54 • x 4 #409

Mienchen
@Helin90 wie du es eben beschrieben hast, finde ich die S. Bedürfnisse eigentlich normal. Kann mich damit absolut identifizieren.

Nun ist halt die Frage, in wie weit es die Lösung gibt.

Kannst du dir vorstellen, ihm zuliebe S. zu haben mit ihm?

27.03.2022 19:05 • x 1 #410

T
@Helin90 für mich klingt das, was du beschreibst, ziemlich normal.

Na ja, und ich bezweifle ehrlichgesagt, dass es unendlich viele Frauen gibt, die wirklich über Jahre und Jahrzehnte hinweg täglich 365/Jahr S. haben möchten (auch wenn manche das jetzt wahrscheinlich schreiben werden)

Was ich nicht verstehe... wenn es doch insgesamt sehr gut für beide ist, kann man da die Häufigkeit nicht ein kleines bisschen steigern - und mann zwischendurch auch mal selbst Hand anlegen?!
Man ist doch bis zu einem gewissen Grad auch selbst für sein eigenes Wohlbefinden und seine eigenen Bedürfnisse verantwortlich.
Ich sehe da nicht nur den anderen in der Verpflichtung, einen 365 Tage im Jahr glücklich zu machen wenn ich ehrlich bin.

Sicher: wenn der wenige S. sehr schlecht wäre und beide unglücklich macht, dann wäre es schon wahnsinnig traurig, wenn man nur das und Eigeninitiative hätte.
Und würde auf Dauer auch sicher keinem reichen.

Aber wenn der S. doch sehr gut ist und beide sehr glücklich macht...?
Da muss es doch möglich sein, Kompromisse zu finden (auf beiden Seiten), wenn die Liebe sehr groß ist.

27.03.2022 19:24 • x 6 #411

L
Zitat von thegirlnextdoor:
@Helin90 für mich klingt das, was du beschreibst, ziemlich normal. Na ja, und ich bezweifle ehrlichgesagt, dass es unendlich viele Frauen gibt, die ...

Auch beim 6 passiert eine Kosten Nutzen Rechnung. Wenn es recht anstrengend ist, überhaupt in die Laune zu kommen, dann macht man es trotzdem nicht häufiger, auch wenn es einem dann doch gefallen hat. Und sich danach gut zu fühlen kann ja von verschiedenen Dingen abhängen. 6 ist ja auch immer wieder eine Bestätigung der Beziehung und es führt zu mehr Nähe, da muss das körperliche Gefühl gar nicht mal so gut gewesen sein.
Wenn eine gewisse Lustlosigkeit bei der TE nur auf Stress zurückzuführen wäre, dann wärs dringend notwendig sich ein besseres Stressmanagement anzueignen. Sonst ist die Beziehung spätestens dann hinüber, wenn Kinder da sind, wenns dahingehend Wünsche gibt.

27.03.2022 20:44 • x 4 #412

D
Zitat von Helin90:
Hallo an Alle, ich möchte dann doch die Antwort auf eine Frage geben, die jetzt 100fach gefragt wurde. Seid mir nicht böse, ich habs nicht ...

Auch ich finde diese deine Frequenz total normal. Und dein Bräutigam sollte als lebens- und liebeserfahrener Mann von 41 Jahren - also weit jenseits der Pubertät - eigentlich ebenfalls wissen, dass das so bei 'ner Frau total normal ist; erst recht in deiner Situation mit momentan reichlich Stress.

27.03.2022 23:04 • x 4 #413

Lebensfreude
@DonaAmiga wie gut dat ich die Frequenzfrage mal nach über 20 Seiten gestellt habe.

27.03.2022 23:14 • x 4 #414

D
Zitat von Lebensfreude:
@DonaAmiga wie gut dat ich die Frequenzfrage mal nach über 20 Seiten gestellt habe.

@Lebensfreude , die Frage von dir scheint genauso untergegangen zu sein wie die Beiträge von mir, die ich völlig ernst und gut gemeint habe.
Aber komm, lass uns nicht die Diskussion der Diskussion diskutieren.
Ich für mein Teil habe zu alledem meine eigene Meinung.

27.03.2022 23:21 • x 2 #415

CanisaWuff
Vielleicht mal eine Info an die User, die hier empört aufgeschrieben haben, als das Wort Vergewaltigung fiel.

Ich bin eine Frau, kann daher nicht nachfühlen wie es einem Mann geht und ob es Zeiten oder Punkte gibt, an denen er Schmerzen hat.
Aber als Frau kann ich Euch allen sagen, dass es ziemliche Schmerzen sind, wenn der Mann den Akt vollführt und man als Frau nicht bereit ist dafür, oder besser der Körper nicht bereit ist.
Auch Salben oder Zäpfchen lindern das nicht, haben wir alles probiert. (mein Partner und ich)
Es tut einfach weh. Wenn die Lust da ist und genug Schmierstoff, dann macht es Spaß. Aber es sind bei einer Frau doch viel mehr Dinge, die diesen Spaß auslösen und ich selber kenne die Geschichte mit dem Stress leider zu gut.

28.03.2022 08:17 • x 1 #416

T
Zitat von CanisaWuff:
Vielleicht mal eine Info an die User, die hier empört aufgeschrieben haben, als das Wort Vergewaltigung fiel. Ich bin eine Frau, kann daher nicht nachfühlen wie es einem Mann geht und ob es Zeiten oder Punkte gibt, an denen er Schmerzen hat. Aber als Frau kann ich Euch allen sagen, dass es ziemliche Schmerzen sind, ...

Es ging hier um den Sachverhalt der VERFÜHRUNG zwischen zwei sich liebenden Menschen - wobei der Mann in diesem Falle sofort stoppt (Aussage TE), wenn die Frau ablehnt. NIEMAND hat davon gesprochen, ein NEIN der Frau zu ignorieren.

Keine Ahnung, wie da ein paar kaputte Menschen auch nur Ansatzweise das Wort Vergewaltigung in den Mund nehmen können.
Das ist einfach nur pure Dummheit solch ein Gedankengut dem Kater leichtfertig zu unterstellen.

Allerdings wusste ich auch, dass so ein Blödsinn (und nichts anderes ist es) früher oder später hier geschrieben wird. Hat mich aber doch etwas überrascht, dass es länger gedauert hat als ich vermutete.

28.03.2022 08:25 • x 4 #417

CanisaWuff
@Tin_ der Rote Kater hatte schon sehr früh etwas geschrieben, das mich auch getriggert hatte und auch in diese Richtung. Ich hab nur einfach die Finger ruhig gehalten.
Hatte es aber auch so empfunden wie einige andere hier.

28.03.2022 08:28 • #418

T
Bitte um Zitat von ihm. Habe ich da was überlesen?

28.03.2022 08:31 • #419

ma777
Zitat von CanisaWuff:
ber als Frau kann ich Euch allen sagen, dass es ziemliche Schmerzen sind, wenn der Mann den Akt vollführt und man als Frau nicht bereit ist dafür, oder besser der Körper nicht bereit ist.

Ja es macht Schmerzen, wenn man eigentlich nicht will, das stimmt.
Aber ich gehöre auch zu der Fraktion, die in stresszeiten überhaupt keinen Kopf dafür frei haben. Wenn mein LG mir dann zu verstehen gibt, dass er schon länger zu kurz gekommen ist, setz ich halt mal meine Hände ein. Für ihn zufrieden stellend in dem Moment, für mich okay, und wenn wieder ruhigere Zeiten anbrechen, hab ich auch wieder Spaß dran. Es ist doch alles gar nicht sooo ein riesen Problem.
Liebe TE ihr schafft das schon! Führt nochmal ein Gespräch vor euren weiteren Hochzeitsplänen und versucht wirklich, einen Kompromiss zu finden, mit dem ihr beide gut leben könnt! Alles Gute!

28.03.2022 08:33 • x 1 #420

A

x 4