1590

Streit und Zweifel kurz vor Hochzeit

T
Zitat von Mienchen:
Geht ja kaum, wenn man ständig im Erklärungsmodus ist und andere im Mittelpunkt stehen möchten und sich ganz theatralisch verabschieden ...

Na dann: Spot on you. Was sind deine konkreten Vorschläge?

Weißt du warum ich hier im Mittelpunkt stehe? Weil ich nicht so einen Unsinn wie du quatsche und versuche der TE konkret zu helfen. Du laberst nur und nennst es Meinung.

27.03.2022 16:13 • x 2 #391

ElGatoRojo
Zitat von Mienchen:
Geht ja kaum, wenn man ständig im Erklärungsmodus ist

Bist du hier eher im Meinungskampf unterwegs, dass du dich so viel erklären musst? Wie du richtig festgestellt hast, sind beider Auffassungen über ihr S. offenbar nicht kompatibel. Und nun?

27.03.2022 16:14 • #392

A

Streit und Zweifel kurz vor Hochzeit

x 3

T
Was ich so lustig finde:
Zitat von Mienchen:
Kenne ich nicht. Und hab auch geschrieben SOLANGE KEINE KRANKHEITEN VORLIEGEN.

Du kennst also nicht ihren Gesundheitszustand, sagst aber solange keine Krankheiten vorliegen: Es ist was Gegebenes und nichts Erworbenes.

Tipp: Kausalität googlen.

27.03.2022 16:19 • #393

LeTigre
Zitat von Mienchen:
Ja sicher, Emotionen sind menschlich, keine Frage. Aber in dem Fall geht es nicht um eine Meinungsverschiedenheit, sondern um grundsätzlich andere ...

Ich glaube das spielt für den Ausbruch keine Rolle ob nun Meinungsverschiedenheit oder grundsätzlich gegensätzliche Einstellungen. Der Punkt ist, dass es nicht zu einem machohaften Trotzanfall, weil des Mannes S. nicht befriedigt wurde, aufgebauscht wird. Ich finde jedenfalls nicht, dass man den Partner der TE schlechter machen muss als er ist. Er ist frustriert und ja, er hat sich da wohl verzettelt was seine Erwartungen betrifft, aber er liebt sie und er will sie. Dass das einfach wird, hat keiner gesagt. Jetzt geht es darum, was man tun könnte und nicht darum, was andere von ihm und ihr halten.
Deshalb sollte man sich nicht mit Tin verkriegen, weil man seinen Ratschlag nicht so gut findet, sondern eher ergänzen mit einem anderen Ratschlag. So kann die TE selbst gucken, was für sie passt und was nicht.

Ich habe auch gedacht Oje, bei der Konstellation wird das nichts!, aber ehrlich gesagt, gehe ich bei einigen Tipps hier echt mit und könnte mir vorstellen, dass es da durchaus mehr Lösungen gibt, außer trennen oder zusammen leiden.

27.03.2022 16:26 • x 3 #394

T
Diese ganze Diskussion macht Null Sinn und bringt der TE (die sich wohl verständlicherweise verabschiedet hat) gar nichts.

Und wir wissen nach wie vor nicht ob der wenige S. mit ihrem Verlobten überhaupt gut war... ein Fakt, der den Großteil dieser Diskussion ohnehin überflüssig gemacht hätte.

Von der Heirat abraten hätte man ihr immer noch können wenn sie gesagt hätte es ist ein Albtraum für sie, wenn er sie berührt, aber das was hier auf knapp 30 Seiten abgegangen ist, waren doch alles reine Spekulationen und Projektionen.

27.03.2022 16:33 • x 6 #395

LeTigre
Das ist für mich auch ein wesentlicher Punkt: Ist das Problem, dass sie nicht viel S. braucht, ihn WENN es dazu kommt, dann aber genießt oder macht ihr S. allgemein wenig Spaß?

Liebe TE, vielleicht magst du nochmal was dazu schreiben?

Wenn nicht, kann ich das auch nachvollziehen. Ist ja auch ein intimes Thema.

27.03.2022 16:36 • x 4 #396

weise
Zitat von LeTigre:
Das ist für mich auch ein wesentlicher Punkt: Ist das Problem, dass sie nicht viel S. braucht, ihn WENN es dazu kommt, dann aber genießt oder macht ihr S. allgemein wenig Spaß? Liebe TE, vielleicht magst du nochmal was dazu schreiben? Wenn nicht, kann ich das auch nachvollziehen. Ist ja auch ein intimes Thema. ...

wenn die TE ein Leben hat, ist sie hier schon lange weg, 1. die Beleidigungen gegen sie und ihren Mann und 2. die üblichen Profilneurosen hier mit gegenseitigen Unterstellungen etc. ....da kommt einem die Kotze hoch, aber man lernt echt viel über einige User hier..vor allem wie unzufrieden mit ihrem Leben sein müssen, na ja, was soll auch anderes erwartet werden

27.03.2022 16:42 • x 4 #397

Mienchen
Wenn ich mit einem intimen Thema hier aufschlage, dann kann es wohl nicht so peinlich sein, zu antworten.

Sie sagte aber, sie hat einige Tipps mitgenommen.

Was anderes zählt doch nicht, oder doch.

Und ja, jeder ist hier, weil er mal persönlich ein Tief hatte, mir persönlich ist es nicht unangenehm. Erfahrungen teilt man hier, weil man gefragt wird.

Was der Fragesteller persönlich damit anfängt ist ihm selber überlassen.

27.03.2022 16:50 • x 4 #398

ElGatoRojo
Zitat von weise:
aber man lernt echt viel über einige User hier..

z.B. über weise

27.03.2022 16:58 • x 1 #399

L
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn einer nicht mag, kann man ihn vielleicht veranlasen, sich das zu überlegen, die Siruation zu akzeptieren und doch mit zu machen.

Du weißt schon, dass es Vergewaltiger gibt, die SO argumentieren. Pfui

27.03.2022 17:07 • x 3 #400

Mienchen
Zitat von Lumba:

Hab ich mir auch so gedacht.. Also ein bisschen Spaß sollte man dabei haben und nicht nur dem Partner seinen Willen geben.

Was ist das für eine verrückte Diskussion eigentlich hier..

27.03.2022 17:09 • x 2 #401

T
Zitat von Lumba:

Zitat von Mienchen:
Hab ich mir auch so gedacht.. Also ein bisschen Spaß sollte man dabei haben und nicht nur dem Partner seinen Willen geben.

OK, ihr habt offiziell richtig einen an der Waffel.
Der Kater schrieb dazu (und es wurde schön aus dem Zusammenhang gerissen) dass die beiden sich kennen und lieben. Zumal die TE sagte, dass ihr Verlobter sofort seine S. Avancen beendet, wenn sie es sagt.

Lieber Gott, beschütze mich vor solchen Frauen!

27.03.2022 17:18 • x 4 #402

ElGatoRojo
Zitat von Lumba:

Lesen, einfach lesen was geschrieben wurde und nicht die Gedanken abschweifen zu lassen zu völlig fremden Themen. Wir reden von S. bei Liebespaaren, die es einvernehmlich regeln wollen. Also spare dir deine aufgebauschte Empörung.

Zitat von Tin_:
Lieber Gott, beschütze mich vor solchen Frauen!

Yep.

27.03.2022 17:19 • x 5 #403

Mienchen
Zitat von ElGatoRojo:
Wir reden von S. bei Liebespaaren, die es einvernehmlich regeln wollen.

Sie möchte es regeln. Laut TE kommt nicht wirklich ein Lösungsvorschlag von ihm.

Ich kann beide Seiten verstehen, aber finde es befremdlich, daß sich einer der beiden für den anderen ändert.

Beide sind gut wie sie sind. Ohne wenn und aber. Aber beide miteinander harmonieren nicht. Ist meine Meinung

27.03.2022 17:26 • #404

L
@Mienchen

Deshalb habe ich ja auch geschrieben, die TE sollte es ausprobieren und sich wahrnehmen, kommt die Lust, wenn ich auf Annäherungsversuche aktiv eingehe, oder empfinde ich dabei Druck, Abneigung, Wiederwille usw. in mir selbst, weil dabei keine Lust entsteht.
Da direkt Vergewaltigung in den Raum zu werfen, bei dem Versuch geplanter Annäherung, finde ich persönlich etwas weit hergeholt.
S. ist doch keine Opfergabe der Frau an den Mann.

27.03.2022 17:27 • x 4 #405

A

x 4