1590

Streit und Zweifel kurz vor Hochzeit

Mienchen
Zitat von Tin_:
Ich hatte letzte Woche (allerdings auch wegen des Wetters) schon eine Pause eingelegt, die gut Tat. Derzeit spiele ich wirklich mit dem Gedanken hier ...

Ist doch dein freier Wille. Aber den *beep* einzuziehen, nur weil nicht jeder an deinen Lippen hängt und sich zu deiner Wahrheit bekennt, ist.... Hmm. Feige ‍️

27.03.2022 15:20 • x 1 #376

J
Zitat von Mienchen:
Feige

Manches hat nichts mit feige sein zu tun, sondern tut einfach nicht gut.

27.03.2022 15:27 • x 3 #377

A

Streit und Zweifel kurz vor Hochzeit

x 3

T
Zitat von Mienchen:
SIE will das. Und er..? Er macht Theater, wenn es ihm beliebt und lenkt wieder ein, wenn die Trotzphase vorbei ist.

Von einem MITEINANDER arbeiten sehe ich hier nichts

Was stimmt denn mit dir nicht? Er möchte auch an der Hochzeit festhalten - hat die TE des Öfteren wiederholt. Er hat EINMAL Theater gemacht, nachdem er wieder abgelehnt wurde. Ist das so schwer für dich nachzuvollziehen, dass er da auch den potentiellen zukünftigen Konflikt in der Ehe sieht?

Zitat von Mienchen:
Ist doch dein freier Wille. Aber den *beep* einzuziehen, nur weil nicht jeder an deinen Lippen hängt und sich zu deiner Wahrheit bekennt, ist.... Hmm. Feige

Ja...und dann denke ich immer wieder: wenn der Klügere immer nachgibt, herrschen irgendwann die Dummen. Du verstehst mein Dilemma?

Du hast es immer noch nicht geschnallt, oder? Ich habe nicht gesagt, was sie tun soll, sondern was es unter anderem für Möglichkeiten gibt.
Nicht ich rede hier permanent im soll, muss, wird so sein... Ich rede zumeist in Konjunktiven. Ich bilde mir auch nicht meine Alternativen Fakten - ich lese, ich verstehe, ich frage nach und ich antworte.

Krass, dass mir nicht früher aufgefallen ist, dass du Elfe11 in der Light-Version bist.

27.03.2022 15:36 • x 5 #378

LeTigre
Zitat von Mienchen:
Er macht Theater, wenn es ihm beliebt und lenkt wieder ein, wenn die Trotzphase vorbei ist.

Für mich ist das einfach nur menschlich, dass man mal die Beherrschung verliert und Emotionen zeigt, wenn es einem zu viel wird. Noch nie selbst erlebt?

Wie oft mir im Alltagsstress und bei belastenden Situationen mal die Hutschnur hochgeht (einfach dem Ärger Luft machen) und ich dann später wieder relativ handzahm bin...

Seid ihr wirklich alle so überkorrekt und durch und durch vernünftig in jeder Beziehung und trefft immer völlig rational eure Entscheidungen? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich kenne zumindest keine Person, bei der ich nicht gewisse Tendenzen der TE und ihres Mannes wiederfinden würde.

27.03.2022 15:36 • x 5 #379

Mienchen
Zitat von Johanna15:
Manches hat nichts mit feige sein zu tun, sondern tut einfach nicht gut.

Verstehe ich. Andere Meinungen sind eben manchmal unbequem.. Aber man kann an sich arbeiten um andere Meinungen zu akzeptieren..

27.03.2022 15:47 • x 1 #380

Mienchen
Zitat von Tin_:
Was stimmt denn mit dir nicht? Er möchte auch an der Hochzeit festhalten - hat die TE des Öfteren wiederholt. Er hat EINMAL Theater ...

Lass halt deine Gehässigkeiten, ich hab meine Meinung und du deine, ist das so fürchterlich für dich? Dann hat es was mit dir selber zu tun, nicht mit mir, tschuldigung ‍️

27.03.2022 15:50 • x 3 #381

Mienchen
Zitat von LeTigre:
Für mich ist das einfach nur menschlich, dass man mal die Beherrschung verliert und Emotionen zeigt, wenn es einem zu viel wird. Noch nie selbst ...

Ja sicher, Emotionen sind menschlich, keine Frage.
Aber in dem Fall geht es nicht um eine Meinungsverschiedenheit, sondern um grundsätzlich andere Einstellungen.

27.03.2022 15:52 • x 1 #382

T
Zitat von Mienchen:
Andere Meinungen sind eben manchmal unbequem.. Aber man kann an sich arbeiten um andere Meinungen zu akzeptieren..

Dann versuche mal sinnerfassend zu lesen und nicht deine Projektionen hier reinzumischen. Da du dir deine alternativen Fakten schaffst, ist das keine Meinung was du hast. Es ist Geblubber in meinen Augen. Oder haben Querdenker (Analogie) auch eine Meinung?
Zitat von Mienchen:
Lass halt deine Gehässigkeiten, ich hab meine Meinung und du deine, ist das so fürchterlich für dich? Dann hat es was mit dir selber zu tun, nicht mit mir,

Siehe oben. Deine Aussagen haben kaum Bezug zum Problem der TE noch versuchst du den Mann zu verstehen. Erinnerung: sowas nennt man Empathie.

27.03.2022 15:54 • #383

Mienchen
Zitat von Tin_:
Dann versuche mal sinnerfassend zu lesen und nicht deine Projektionen hier reinzumischen. Da du dir deine alternativen Fakten schaffst, ist das keine ...

Ich hab Verständnis. Er hat ein größeres Verlangen wie sie und das ist nicht schlimm. Sie hat eben kein Verlangen, oder wenig. Auch nicht schlimm.

Nichts erworbenes, sondern einfach gegeben.

Und nein, ich glaube noch immer nicht, daß man sie da umpolen kann. Genauso wenig ihn

Und jetzt?

27.03.2022 15:56 • x 3 #384

T
Zitat von Mienchen:
Nichts erworbenes, sondern einfach gegeben.

Sagt wer?! Woher weisst du das so genau? Kennst du ihre Blut- und Schilddrüsenwerte? Ich sage ja... Du baust dir (wie so häufig) deine eigenen Fakten zusammen.

Zitat von Mienchen:
Er macht Theater, wenn es ihm beliebt und lenkt wieder ein, wenn die Trotzphase vorbei ist.

Zitat von Mienchen:
Ich hab Verständnis.

Aha...

27.03.2022 15:58 • x 1 #385

Mienchen
Zitat von Tin_:
Sagt wer?! Woher weisst du das so genau? Kennst du ihre Blut- und Schilddrüsenwerte? Ich sage ja... Du baust dir (wie so häufig) deine eigenen ...

Kenne ich nicht. Und hab auch geschrieben SOLANGE KEINE KRANKHEITEN VORLIEGEN.

Dann funktioniert eine medikamentöse Therapie sicher weiter. Aber nicht, wenn sie seit jeher kaum verlangen hat. Und keine Gründe dafür vorliegen

27.03.2022 16:00 • x 1 #386

ElGatoRojo
Zitat von Mienchen:
Und jetzt?

Ja eben - was ist denn deine Folgerung?

27.03.2022 16:00 • #387

Mienchen
Zitat von ElGatoRojo:
Ja eben - was ist denn deine Folgerung?

Hab ich oben geschrieben, wie oft denn noch?

27.03.2022 16:01 • x 1 #388

ElGatoRojo
Zitat von Mienchen:
Hab ich oben geschrieben, wie oft denn noch?

Von konkreten Vorschlägen kann ich von dir hier und auf den letzten drei Seiten nichts finden. Also?

27.03.2022 16:07 • #389

Mienchen
Zitat von ElGatoRojo:
Von konkreten Vorschlägen kann ich von dir hier und auf den letzten drei Seiten nichts finden. Also?

Geht ja kaum, wenn man ständig im Erklärungsmodus ist und andere im Mittelpunkt stehen möchten und sich ganz theatralisch verabschieden ‍️

27.03.2022 16:10 • x 1 #390

A

x 4