1590

Streit und Zweifel kurz vor Hochzeit

Mienchen
Zitat von Tin_:
Wenn sie nun Dienstag Lust hat und der Mann keine - dann kann auch der Mann sagen: Ok, dir zuliebe schlafe ich mit dir. Wie auch andersrum

Und du möchtest wirklich ernsthaft ein Berater sein?

Sei mir nicht böse, aber einer Person zu erzählen, herrje, schlaf doch mal mit deinem Mann, auch wenn du keine Lust hast... Ich weiß grad nicht genau, ob ich lachen oder mich wundern soll.

Es sind verschiedene Bedürfnisse, entweder man kommt miteinander klar damit oder nicht. Da kann man solange miteinander reden, bis einer eingeschlafen ist, es verändert doch das Grundbedürfniss nicht?!

Warum muß man überhaupt beim S. zurück stecken oder sich breit klatschen lassen dafür?! Ich würde mir von einem Berater an dem Punkt ernsthaft veralbert vorkommen.

27.03.2022 01:18 • x 4 #316

ElGatoRojo
Zitat von Mienchen:
Es sind verschiedene Bedürfnisse, entweder man kommt miteinander klar damit oder nicht. Da kann man solange miteinander reden, bis einer eingeschlafen ist, es verändert doch das Grundbedürfniss nicht?!

Ja und? Was ist deine praktische Folgerung?

Wenn es alles in Einvernehmn zugehen soll - und davon gehen wir ja wohl generell aus - dann bestimmt schlicht der mit dem geringerem Level die ganze Aktion. Wenn das um Nuancen abweicht, mag Liebe einiges kitten. Aber wenn einer viel will und der andere nur ganz wenig - dann nutzt darüber reden eben auch nichts.

27.03.2022 01:27 • x 8 #317

A

Streit und Zweifel kurz vor Hochzeit

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Hansl:
Unabhängig, ob hier Schuldfragen und weiteres der TE aufgeladen werden.

Darum geht es doch garnicht. Keiner lädt ihr Schuld auf. Nur Risiken werden dargestellt. Du selbst findest ja die Heirat auch nicht so vielversprechend angesichts der geschilderten Diskrepanzen. Und es ist kein Schuld aufladen, wenn ihr versucht wird zu erklären, dass nicht nur er sich in der Sache bewegen muss, soll es noch etwas Schönes werden..

27.03.2022 01:36 • x 4 #318

Mienchen
Zitat von ElGatoRojo:
Ja und? Was ist deine praktische Folgerung? Wenn es alles in Einvernehmn zugehen soll - und davon gehen wir ja wohl generell aus - dann bestimmt ...

Na ist doch das, was ich auch sage?!

27.03.2022 01:51 • x 1 #319

Lebensfreude
was heißt denn, wenig Lust zu haben, bzw. weniger 6 zu wollen?
Wie oft willst du TE? Wie oft will er?
Wenn es dir reicht, 2x pro Woche 6 zu haben und er jeden Tag will?

27.03.2022 01:57 • x 2 #320

tina1955
Eigentlich ist doch alles geklärt.
Es fand noch mal ein Gespräch statt.
Er liebt sie, sie liebt ihn, die Hochzeit findet wie geplant statt.

Herzlichen Glückwunsch

27.03.2022 06:39 • x 6 #321

T
Zitat von Mienchen:
Sei mir nicht böse, aber einer Person zu erzählen, herrje, schlaf doch mal mit deinem Mann, auch wenn du keine Lust hast... Ich weiß grad nicht genau, ob ich lachen oder mich wundern soll.

Du darfst dich gerne mal in die Arbeit von S. einlesen. Grundsätzlich gibt es (nicht ganz so platt) auch diese Herangehensweise. Das magst du vielleicht nicht verstehen oder nachvollziehen können. Ändert aber nichts am Fakt. Zumal ich es in verschiedenen Postings ausgeführt habe, wie ich es sehe und halte.

27.03.2022 06:52 • x 2 #322

Mienchen
@Tin_ das mag bestimmt sein, daß manche Therapeuten heran gehen.

Aber trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, das nicht jede Situation einen Therapeuten verlangt.
Manchmal sollte man sich einfach vom eigenen Bauchgefühl beraten lassen, er ist der beste Ratgeber und kostet keinen Cent..

27.03.2022 07:05 • x 3 #323

unbel-Leberwurst
Zitat von Helin90:
@DonaAmiga achja. Hochachtubg, dass du mich ahand von paar Beiträgen so gut durchleuchtest.

Reib dich doch bitte nicht an Amiga auf und konzentriere dich lieber auf die Leute, die dir helfen wollen

27.03.2022 07:14 • x 2 #324

T
Zitat von Mienchen:
@Tin_ das mag bestimmt sein, daß manche Therapeuten heran gehen. Aber trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, das nicht jede Situation einen ...

Und was sollte das Bauchgefühl (dem ich nicht wirklich traue) sagen, wie man das löst?
Offensichtlich gibt für einige hier nur die Trennung als Lösung.
Es gibt aber eben auch Menschen, die glauben, dass man sowas lösen kann.

27.03.2022 07:16 • x 3 #325

tina1955
Zitat von Tin_:
Und was sollte das Bauchgefühl (dem ich nicht wirklich traue) sagen, wie man das löst? Offensichtlich gibt für einige hier nur die Trennung als ...

Man hätte bereits alles lösen können, und Hilfe in Anspruch nehmen können , als das Thema zum ersten Mal angesprochen wurde.

27.03.2022 07:21 • x 5 #326

T
Zitat von tina1955:
Man hätte bereits alles lösen können, und Hilfe in Anspruch nehmen können , als das Thema zum ersten Mal angesprochen wurde.

Stimmt. Aber die TE hat es bis zu seinem Frustausbruch nicht erst genommen und nun gibt es seinerseits Zweifel daran, ob er so leben möchte. Offensichtlich ist es nun auch bei der TE angekommen, dass dort ein sehr schwerwiegendes Problem vorhanden ist. Darum sucht sie hier eben auch Rat.

Über das Hätte, wenn und aber braucht man aber nun nicht mehr philosophieren. Der Konflikt steht nun für beide massiv sichtbar im Raum.

27.03.2022 07:25 • x 5 #327

L
Wenn wir hier davon ausgehen, dass die TE und der zukünftige Ehemann, beide eine gesunde innere Einstellung zur S..ualität haben und nur die Häufigkeit das Problem ist aufgrund des Wenigbedarfs und Stresslevels der zukünftigen Ehefrau, dann sehe ich da durchaus noch eine kleine Chance die Kurve zu bekommen.
Da könnte Tin`s beschriebener Ansatz funktionieren.
Natürlich nicht nach dem Motto: So, hier liege ich und mach du jetzt mal, damit wir beide S. haben. Überspitzt formuliert.
Die TE sucht ja nach Hilfe. Ich bin auch der Meinung, dass die TE sich da auch mal ausprobieren könnte, wie ich es in einem Post zuvor beschrieben habe.
Aus zweierlei Gründen, um festzustellen, ja ich finde dadurch Gefallen an mehr S., wenn ich mich auf Annäherung aktiv einlasse. Oder sie stellt dadurch fest, ne es ist mit Überwindung, mehr Unlust, Druck usw verbunden.
Klar ist es schwierig sich einzugestehen, dass es beim Thema S. von Anfang an nicht kompatibel war, so sehe ich das, wenn die TE eine gesunde Einstellung zum S. hat, aber wenig Eigene Lust hat. Und der Partner doch erheblich mehr will.

27.03.2022 07:26 • x 4 #328

T
Zitat von Leonie71:
Wenn wir hier davon ausgehen, dass die TE und der zukünftige Ehemann, beide eine gesunde innere Einstellung zur S..ualität haben und ...

Und genau das sehe ich eben auch als Ansatz. Welche Therapie ist denn bitte nur Reden? Die meisten Therapien gehen ins Doing, in die Mitarbeit. Das wird gerne vergessen. Es ist eben nicht nur sitzen und sich bequatschen lassen.
Ich muss da gar nicht mal soweit ausholen - schau hier ins Forum. Wie oft wird geredet aber nicht gehandelt?

Wie ich schon sagte: S. kann man in längeren Partnerschaften tatsächlich verlernen. Ich habe mir das nicht ausgedacht.

Dieses Interview finde ich auch ganz gut:

https://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/...ex-low-sex

27.03.2022 07:41 • x 5 #329

Mienchen
@Tin_ das Bauchgefühl löst Probleme nicht, die von Anfang an da sind. Es verhindert im Idealfall, daß es zu solchen Problemen kommt, in dem man direkt zu Beginn für sich entscheidet, das man das Kennenlernen einstellen sollte ‍️

27.03.2022 08:13 • x 1 #330

A

x 4