1590

Streit und Zweifel kurz vor Hochzeit

Snipes
Zitat von aequum:
Ich wünsche Euch nicht nur gutes Gelingen sondern auch, dass ihr gemeinsam glücklich werdet.

Ich auch, aber bißchen Beziehungsarbeit wird euch nicht erspart bleiben. Ist aber immer der bessere Weg als alles gleich hinzuschmeißen.

Lass dich nicht provozieren von manchen Foris hier und zieh dir das raus, was abseits jeglicher Provokation stattfindet. Der Ton ist hier manchmal ein wenig rau und dein Thema hat schon etwas Triggerpotential.

26.03.2022 19:17 • x 2 #301

H
Zitat von aequum:
Ich wünsche Euch nicht nur gutes Gelingen sondern auch, dass ihr gemeinsam glücklich werdet.

Danke für deine netten Worte.
Wir gehen seit Jahren durch dick und dünn. Natürlich wünschen wir uns das. Sehr sogar.

26.03.2022 19:18 • x 3 #302

A

Streit und Zweifel kurz vor Hochzeit

x 3

H
Zitat von Snipes:
Ich auch, aber bißchen Beziehungsarbeit wird euch nicht erspart bleiben. Ist aber immer der bessere Weg als alles gleich hinzuschmeißen.

Ja natürlich muss man dran arbeiten. Das streite ich überhaupt nicht ab. Viele sind ja der Meinung, ich würde ihn nicht verstehen. Ich tue es aber es ist sehr schweres Thema.
Ich möchte hier auch nicht alles aufrollen. Muss ich auch nicht. Was manche hier aus kleinen Sätzen interpretieren, ist der Hammer

26.03.2022 19:20 • x 2 #303

H
Ich greife hier auch niemanden an. Wenn ihr schon solche Anschuldigungen macht, dann fügt das Zitat hinzu.

26.03.2022 19:23 • x 1 #304

L
@Helin90

Wenn dein S..bedürfniss so aufgebaut ist, dass du nur S. ausleben willst/kannst, wenn du entspannt bist, dann wird es in Kombination mit deinem niedrigerem S. schwierig.
Dennoch,probiert es doch mal aus, intim zu werden, obwohl du durch dein Stresslevel eigentlich keine Lust hast.
Vielleicht kriegst du so deinen niedrigeren S. so ein wenig aktiviert. So nach dem Motto: Appetit kommt beim Essen.
So könntest du auch in dich hinein hören, wie es sich für dich anfühlt. Ist es dabei für dich mit Druck, Zwang und Verpflichtung verbunden, dann seh ich für diese Ehe keine gute Prognose für beide.
Wenn du es aber schaffst dieses nur S., wenn ich entspannt bin Denken abzulegen, könnte es mit euch erfüllend klappen.
Ich persönlich sehe S. als etwas entspannendes, auch wenn ich primär gerade im Kopf woanders bin, lasse ich mich auf die Annäherungen ein und es setzt nach kurzer Zeit bei mir auch Lust ein, auch wenn ich gestresst war.

Grundsätzlich bin ich aber dennoch der Meinung, dass ein großer Unterschied im S. Bedürfnis nicht für beide gleichermaßen Befriedigend kompensiert werden kann.

26.03.2022 19:41 • x 2 #305

darkenrahl
Zitat von Helin90:
Ja natürlich muss man dran arbeiten. Das streite ich überhaupt nicht ab. Viele sind ja der Meinung, ich würde ihn nicht verstehen. Ich tue es aber es ist sehr schweres Thema. Ich möchte hier auch nicht alles aufrollen. Muss ich auch nicht. Was manche hier aus kleinen Sätzen interpretieren, ist der Hammer

Also, du und dein Zukünftiger entscheiden immer noch selber, ob ihr heiratet oder nicht.
Wir hier antworten nur auf deinen Thread, den du hier eröffnet hast. Und dass ihr euch liebt, bestreitet ganz sicher keine/r hier im Forum.
Wir können dir nur sagen, was ev. auf euch zukommen kann.
Da ich das selber erlebt habe, weiss ich auch, wie hart das meiner Meinung nach werden kann. Aber, Liebe kann auch viele Hindernisse überwinden, oder daran scheitern.
Wir haben das auch trotz vieler Widrigkeiten geschafft, aber der Weg dahin war steinig und aufwendig. Dafür hat es bis heute, über fünfzig Jahre, gehalten und wir bereuen es nicht.
Ich wünsche euch viel Glück und hoffe, dass ihr das auch meistert. Und lass dir durch uns hier die hoffentlich tolle Heirat nicht vermiesen.

26.03.2022 20:36 • x 6 #306

T
@Helin90 geht es eigentlich wirklich nur um die absolute Häufigkeit dessen wie oft ihr S. habt?

Ist der S., den ihr habt (egal wie selten), denn für euch beide gleichermaßen schön und erfüllend?

26.03.2022 20:48 • x 6 #307

Hansl
Zitat von Helin90:
Ich bin einfach nur sauer wie manche hier einen angreifen.

Die reine Verbitterung vieler.
Damit musst Du rechnen in so einem Forum.
Wut und Hass sind nicht immer die besten Begleiter.
Es wird ja oft subtil gelehrt: Schuld ist immer der /die andere!

26.03.2022 23:09 • x 2 #308

darkenrahl
Zitat von Hansl:
Die reine Verbitterung vieler. Damit musst Du rechnen in so einem Forum. Wut und Hass sind nicht immer die besten Begleiter. Es wird ja oft subtil gelehrt: Schuld ist immer der /die andere!

So ein Witz
Man versucht zu helfen, auch harte Worte können ehrlich sein.
Verunglimpfe die Leute hier im Forum nicht.

26.03.2022 23:34 • x 6 #309

P
Zitat von darkenrahl:

Hier ist aber etwas Fingerspitzengefühl gefragt. Es ist ein empfindliches Thema!

26.03.2022 23:46 • x 2 #310

Hansl
Zitat von darkenrahl:

Genau.
Darum meine harten Worte.
Merkst Du was?

26.03.2022 23:52 • #311

ElGatoRojo
Zitat von darkenrahl:

Es gibt Probleme und Situationen, da bringt es nichts, dem oder der Fragenden sanft über das Köpchen zu streicheln.

26.03.2022 23:59 • x 3 #312

Unterwegs
Manchmal muss man halt einfach knallhart ehrlich sein.

Zumindest würde ich die Hochzeit verschieben und schauen, ob sich das Thema bessert.
Verschoben ist ja nicht aufgehoben.
Und wenn sich das Thema klärt, dann kann man ja immer noch heiraten.

Aber jetzt zu heiraten und auf biegen und brechen ein paar Jahre durchzuziehen, um dann zu erkennen, dass es nicht passt, ist doch unnötig. Und eine Scheidung ist teuer.

Außerdem, wenn der Verlobter schon 41 ist und noch Kinder will, ist jede Zeit kostbar (gilt natürlich auch für die TE).

27.03.2022 00:04 • x 5 #313

T
Zitat von Unterwegs:
Manchmal muss man halt einfach knallhart ehrlich sein.

...und leider verwechseln so viele Menschen, die meinen knallhart ehrlich zu sein das Ganze mit verletzend sein. Das WIE ist dabei ausschlaggebend. Zudem waren hier einige Posts wirklich unter der Gürtellinie - das hatte nichts mit Ehrlichkeit zu tun.

27.03.2022 00:47 • x 6 #314

Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
da bringt es nichts, dem oder der Fragenden sanft über das Köpchen zu streicheln

Übergriffigkeit?
Aber egal.
Letztendlich liegt es am Empfänger zu erkennen, was da so abgeladen wird .
Übrigens denke auch ich persönlich, Heirat unter solchen Vorzeichen ist mehr als mutig.
Unabhängig, ob hier Schuldfragen und weiteres der TE aufgeladen werden.

.

27.03.2022 01:18 • x 1 #315

A

x 4