alleswirdbesser
- 18584
- 43207
Zitat von Tin_:Wie oft habe ich hier von Gleichberechtigung geschrieben?
Tin_
Zitat von alleswirdbesser:Aber eine Beziehung mit gleich oder ähnlich ausgeprägten S. Bedürfnisse hat definitiv mehr Potential, auf Dauer betrachtet, als eine, wo es überhaupt nicht passt.
Zitat von alleswirdbesser:Also Tin, ich sag mal so, spätestens wenn sie sich bei der selbslosen Bedürfnisbefriedigung (von ihm) übergeben muss, ist der Spaß vorbei. Weil selbst hier gehört es dazu, dass man Lust empfindet.
Zitat von Tin_:und nachher kaufe ich mit ein paar Regenbogentangas
Tin_
Zitat von alleswirdbesser:Schreiben kann man viel, oft liest man die tatsächliche Denkweise zwischen den Zeilen.
Zitat von alleswirdbesser:Und was soll das jetzt für eine Anspielung sein?
Tin_
Zitat von CaliZero:Blabla.. ich bin länger hier.. habe daher mehr Ahnung.. ja ja.. erzähl's der Parkuhr. Du fällst mir nicht das erste Mal mit seltsamen Kommentaren ...
Zitat von Tin_:Aber da die Partnerschaft nach ihrer Darstellung sonst gut läuft und beide sich lieben (siehe ihre Aussagen und seine), sehe ich Potential daran zu arbeiten.
Pinkstar
Zitat von DonaAmiga:Da macht ihr euch alle einen Kopf um die S. einer völlig unbekannten Frau Verlobten und ihres ebenso völlig unbekannten Herrn Verlobten.
Tin_
Zitat von alleswirdbesser:Mit der Option, dass sie etwas tut, worauf sie keine Lust hat, oder er dauerhaft sich zurück nimmt und verzichtet.
Zitat von alleswirdbesser:Und wenn man vor der Entscheidung steht, eine Ehe einzugehen, die ja im Optimalfall bis zum Tod halten soll, ist das ein großes Zugeständnis.
Zitat von alleswirdbesser:Lässt man das Heiraten sein und schaut wie es weiter geht, würde es zumindest mal die Erkenntnis bedeuten, dass man daran arbeiten möchte.
Pinkstar
Zitat von DonaAmiga:Da macht ihr euch alle einen Kopf um die S. einer völlig unbekannten Frau Verlobten und ihres ebenso völlig unbekannten Herrn Verlobten.
DonaAmiga
Zitat von Pinkstar:Man ist da, um Hilfe zu bekommen oder sich gegenseitig zu unterstützen.
Zitat von Helin90:Ich werde erstmal zum Arzt gehen und mit das Thema ansprechen.
Zitat von Tin_:Was ich hier aber teils von einigen Frauen lese ist dieses typische und total überholte Selbstverständnis, dass FRAU bestimmt, wie das S. in einer Partnerschaft läuft - in Häufigkeit und Intensität.
Zitat von Tin_:Es wird Empathie und Reflexion eingefordert - aber immer nur von anderen. Ich übertreibe bewusst mit dem Wort immer und nur
Zitat von Tin_:Ja, stimmt. Eine erfahrungsbasierte Meinung ist natürlich total bekloppt! Wie kann ich nur.... Aber hey, ich bin ja nur ein Mann - also entschuldige ...
Tin_
Zitat von CaliZero:Betonst, wie sehr du doch für Gleichberechtigung bist und dann kommt so ein Neandertalerkommentar vom typisch weiblichen Beißreflex.. ja.. du bist echt sehr differenziert im Kopf.
Zitat von CaliZero:und du, der liebe Mansplainer, möchte mir nahelegen, seine gemachten Erfahrungen als das zu sehen, für das er sie sieht: allgemeingültige Lehrsätze... und meine Erfahrungen oder anderslautende von anderen zählen dann gleichberechtigterweise nicht, weil sie deinen allgemeingültigen Lehrsätzen widersprechen...
aber provoziere ruhig weiter. ich seh darin nur plumpe versuche, den eigenen Selbstwert zu steigern.
Zitat von CaliZero:Und wie soll denn da bitte die Person, die öfter möchte, da die Richtung vorgeben, ohne dass dies grenzüberschreitend und damit verletzend für die andere Person wird. So macht S. nicht nur keinen Spaß, sondern grenzt dann an Übergriffigkeit.
Zitat von ElGatoRojo:Manchmal könnte man wirklich glauben, dass einige Frauen denken, S. wäre ein Opfer und eine zu ertragende Quälerei