1590

Streit und Zweifel kurz vor Hochzeit

P
Sehe ich nicht so. Man kann schon jemand aufrichtig und ehrlich lieben vom Herzen her. Und ich sehe in der TE noch Potenzial, etwas zu ändern, nicht für den Partner, sondern auch für sich selber.

Sie schrieb ja auch, dass sehr viel Stress ihre 6uellen Gefühle hemmen. Ich denke, da kann sie ansetzen, was sie ja auch macht, wegen neuen Job und dass dieser Arbeitsweg nicht mehr soweit weg ist.

Wie viele gehen arbeiten und haben dann wirklich keine Lust auf S., weil anstrengend und überfordernd. Davon gibts einige.

Gut, sie schreibt, sie hatte schon immer Probleme und ich finde es für sie auch schlimm, dass sie keine Kinder auf natürlichem Weg gebären kann. Eventuell auch ein Hemmer, weil sie damit eben auch ein Problem hat, was ja auch ein schlimmes Gefühl ist für eine Frau!

Sie hat hier jetzt viele Vorschläge bekommen und kann für sich das Beste rauspicken.

Letztendlich isses ihr Leben und ihre Entscheidung, wie es weitergeht.

Und es liegt auch an ihr, sich Hilfe zu suchen. Sie schrieb ja auch, sie bespricht es mal mit dem Arzt. Find ich gut.

26.03.2022 10:02 • x 2 #241

alleswirdbesser
Zitat von Tin_:
Die Frau kann sich auch mal überlegen, ob sie mit ihm schläft oder andere Dinge macht, die zwar gerade nicht ihrem Verlangen entsprechen, aber sie damit eine Verbundenheit und Liebe empfindet und ihrem Partner entgegenkommt.

Aber auch hier meinst du doch sicher mit dem Wort Dinge S. Handlungen? Das gehört aber auch zum S. dazu, ob GV tatsächlich stattfindet oder nicht, spielt in meinen Augen keine Rolle. Wenn einer von beiden generell keine Lust hat, dann hat er auch auf die Dinge keine Lust. Wenn er das notgedrungen tut, macht es doch gar keinen Spaß. Der andere kann sich so nicht begehrt fühlen und das macht was mit einem.

26.03.2022 10:22 • x 8 #242

A

Streit und Zweifel kurz vor Hochzeit

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Tin_:
Meine Großeltern waren 70 Jahre verheiratet

Diese Zeiten kannst du mit den heutigen nicht vergleichen. Es gibt Frauen aus dieser Generation, die das Geschlechtsteil ihres Mannes nie bei Tageslicht gesehen haben. Heute ist die Welt anders.

26.03.2022 10:25 • x 1 #243

T
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn er das notgedrungen tut, macht es doch gar keinen Spaß. Der andere kann sich so nicht begehrt fühlen und das macht was mit einem.

Und die Welt besteht ja heute nur aus Spass und der eigenen Bedürfnisbefriedigung.... Verstehe. Mir macht es Spass die Bedürfnisse meiner Partnerin in einem gewissen Rahmen zu befriedigen - auch teils selbstlos.
Nochmals, falls es nicht rübergekommen ist: Es gibt Dinge, die tut man auch aus Liebe. Und bevor hier gleich jemand um die Ecke kommt und mir vorwirft, dass ich ein frauenverachtender A*rsch bin: Das würde ich auch dem Mann raten, wenn er eine geringe Libido fährt. Wie gesagt, den typisch weiblichen Beißreflex habe ich hier ja schon mitbekommen. Frage mich auch die ganze Zeit schon, wann die ersten mit Vergewaltigung und S. Missbrauch um die ecke kommen. Implizit wurde das auch schon angesprochen. Nochmals in aller Deutlichkeit: Ich würde das auch dem Mann raten - neben einer vernünftigen Kommunikation.
Wenn einer von beiden generell keine Lust hat, dann hat er auch auf die Dinge keine Lust.

Wo steht hier was von GENERELL? Wir reden über WENIG, nicht über GAR NICHT.
Diese Zeiten kannst du mit den heutigen nicht vergleichen. Es gibt Frauen aus dieser Generation, die das Geschlechtsteil ihres Mannes nie bei Tageslicht gesehen haben. Heute ist die Welt anders.

Totschlagargument. Es ging mir darum aufzuzeigen, dass sich Bedürfnisse in jeder Hinsicht in einer Partnerschaft ändern. Die Art wie man damit umgeht ist meine relevante Aussage dahinter. Was zu Heute ist die Welt anders zu sagen ist, habe ich schon zu der Bedürfnisbefriedigung geschrieben. Ich finde diese Entwicklung nicht gut, dass es immer weniger Miteinander gibt und immer mehr ICH will aber.

26.03.2022 10:33 • x 4 #244

D
Zitat von Pinkstar:
Wie wäre es, wenn du mit deinem Bald-Mann dich öfters bewusst zusammensitzt und ihr über Thema S. redet,

Nicht hinsetzen und reden, sondern hinlegen und machen.

Zitat von Helin90:
und sonst läuft die Beziehung.

Gruselige Formulierung. Als Mann würde ich dich dafür sofort 'rausschmeißen.

Zitat von tina1955:
Aber natürlich möchte man ungern zugeben, dass es doch nicht passt und eine Hochzeit absagen oder verschieben.

Wie steht man bloß vor der Familie da ?
Welche Schande ?
Dann lieber Augen zu und durch ?

Genau das ist, seit es diesen Themenfaden gibt, mein Eindruck von dem Brautpaar und besonders von der Frau Verlobten.

Deshalb hatte ich ja bereits in #148 die Idee:
Zitat von DonaAmiga:
Einfach zu zweit zum Standesamt gehen, Trauung ohne Gedöns absolvieren und die große Familienfeier auf stressärmere Zeiten verschieben geht nicht?

Aber das wurde sowohl von der Frau Verlobten als auch von ihren nichtssagenden Fürsprechern (Weise Co.) geflissentlich über- oder erst gar nicht gelesen.
Nichts zum Thema zu bringen und stattdessen mit Unflätigkeiten und Unterstellungen auf mich loszugehen war ja wichtiger.

26.03.2022 10:33 • x 3 #245

P
Zitat von DonaAmiga:
Nicht hinsetzen und reden, sondern hinlegen und machen.

Wenn jemand 6uell Probleme hat, geht das nicht so einfach mit hinlegen und machen. Darüber Reden ist aber erstmal ein guter Anfang.

26.03.2022 10:34 • x 4 #246

CaliZero
Zitat von Pinkstar:
Sehe ich nicht so. Man kann schon jemand aufrichtig und ehrlich lieben vom Herzen her. Und ich sehe in der TE noch Potenzial, etwas zu ändern, nicht ...

sie hat aber nicht geschrieben, sie habe damit Probleme, sondern dass es immer schon so war bei ihr, weniger S. zu brauchen..

26.03.2022 10:38 • x 4 #247

CaliZero
Zitat von Tin_:
Und die Welt besteht ja heute nur aus Spass und der eigenen Bedürfnisbefriedigung.... Verstehe. Mir macht es Spass die Bedürfnisse ...

den typisch weiblichen Beißreflex...
hier haben wir den typisch männlichen S...

26.03.2022 10:40 • x 2 #248

P
Zitat von CaliZero:
sie hat aber nicht geschrieben, sie habe damit Probleme, sondern dass es immer schon so war bei ihr, weniger S. zu brauchen..

Doch, schau hier:

Zitat von Helin90:
Ich habe mein lebenlang schon Probleme mit S..

26.03.2022 10:40 • x 3 #249

CaliZero
Zitat von Pinkstar:
Doch, schau hier:

ah ok.. danke, das hatte ich wohl übersehen..

26.03.2022 10:41 • #250

P
Zitat von CaliZero:
ah ok.. danke, das hatte ich wohl übersehen..

Stand in ihrem ersten Beitrag. Kein Problem

26.03.2022 10:41 • x 1 #251

D
Mann, Mann, Mann.
Da macht ihr euch alle einen Kopf um die S. einer völlig unbekannten Frau Verlobten und ihres ebenso völlig unbekannten Herrn Verlobten.
Was glaubt ihr, was die zwei derweil machen - falls es den Herrn Verlobten und das ganze Verlöbnis und Heiratstamtam überhaupt gibt?

Erinnert euch mal an Anima, Lauryn usw. und die Ähnlichkeit dieses Themenfadens zu deren.

26.03.2022 10:47 • x 2 #252

T
Zitat von CaliZero:
den typisch weiblichen Beißreflex...
hier haben wir den typisch männlichen S...

Lächerlich und ein Totschlagargument. Wie oft habe ich hier von Gleichberechtigung geschrieben? Wie oft sagte ich, dass ich dem Mann das auch raten würde.... Ich glaube, ich bin ein paar Tage länger hier und kann mir demzufolge eine umfassendere Meinung zu dem bilden, was hier immer wieder abläuft. Ich böser S.! Ich gehe mich jetzt mal schämen, dass ich einen P. habe und nachher kaufe ich mit ein paar Regenbogentangas. Wäre das für dich in Ordnung?

26.03.2022 10:47 • x 3 #253

alleswirdbesser
Zitat von Tin_:
Und die Welt besteht ja heute nur aus Spass und der eigenen Bedürfnisbefriedigung.... Verstehe. Mir macht es Spass die Bedürfnisse meiner Partnerin in einem gewissen Rahmen zu befriedigen - auch teils selbstlos.

Also Tin, ich sag mal so, spätestens wenn sie sich bei der selbstlosen Bedürfnisbefriedigung (von ihm) übergeben muss, ist der Spaß vorbei. Weil selbst hier gehört es dazu, dass man Lust empfindet.

Und solltest denken ich hätte die selben Probleme wie die TE, nein ich bin das absolute Gegenteil und verstehe ihren Partner.

Spaß war wohl das falsche Wort. Aber eine Beziehung mit gleich oder ähnlich ausgeprägten S. Bedürfnisse hat definitiv mehr Potential, auf Dauer betrachtet, als eine, wo es überhaupt nicht passt.

26.03.2022 10:48 • x 5 #254

CaliZero
Zitat von Tin_:
Lächerlich und ein Totschlagargument. Wie oft habe ich hier von Gleichberechtigung geschrieben? Wie oft sagte ich, dass ich dem Mann das auch raten ...

Blabla.. ich bin länger hier.. habe daher mehr Ahnung.. ja ja..

erzähl's der Parkuhr. Du fällst mir nicht das erste Mal mit seltsamen Kommentaren auf.

Wir lassen uns am besten hier gegenseitig in Ruhe.

26.03.2022 10:50 • x 3 #255

A

x 4