Helin90
- 50
- 1
- 131
Helin90
Zitat von tina1955:Aber die Ringe sind gekauft , das Brautkleid und der rote Gürtel vielleicht auch ? Termin steht, Einladungen sind verschickt....
Augen zu , dat klappt schon....
Helin90
Zitat von Mienchen:Hat er dich mal in zärtlicher Zweisamkeit hinterfragt? Mal ernsthaft gefragt, was du dabei fühlst und denkst? Oder kam er immer mit der Wutmasche?
Zitat von Helin90:Ich habe aber auch viele nüzliche Tipps und Anregungen bekommen.
Zitat von Mienchen:dann sind es doch einfach nur verschiedene Bedürfnisse. Die kann man nicht reparieren oder umpolen. Und das könnte ein ganz großes Problem werden. Da kann kein Therapeut helfen.
Tin_
Zitat von Mienchen:aber es kann auch nicht die Lösung sein, daß du deine Bedürfnisse ihm unterordnest. Wie du schon geschrieben hast.
Zitat von Mienchen:Ich denke, das meinen die meisten hier.
Zitat von Mienchen:Die kann man nicht reparieren oder umpolen.
Zitat von Mienchen:Da kann kein Therapeut helfen.
Zitat von Mienchen:Eine Lösung besteht lediglich darin, daß sich einer von euch dem anderen anpasst und das ist keine gute Voraussetzung für eine harmonische Beziehung.
Yoda563
Tin_
Zitat von Yoda563:Intimität und Leidenschaft von D. Schnarch
Zitat von Yoda563:Freundschaft und commitment sind wichtiger.
Zitat von Tin_:Stimmt - aber deswegen redet man auch miteinander und schaut, wie man eine Lösung findet KANN, die für beide tragbar ist. Die meisten ...
Zitat von Yoda563:Wenn du Lust hast, etwas dazu zu lesen, empfehle ich Intimität und Leidenschaft von D. Schnarch. Quasi das ganze Buch ist über ...
Yoda563
Zitat von Yoda563:...das ist so, aber halt auch Teil des Problems. Dass einer festlegt, wie oft es S. für beide gibt - und wie man da raus kommt, ohne dass es zum ...
Tin_
Zitat von CaliZero:boa...
niemand hat das geschrieben, dass FRAU bestimmt, wie die S. in der Partnerschaft abläuft in Häufigkeit und etc.pp.
Zitat von CaliZero:Und wie soll denn da bitte die Person, die öfter möchte, da die Richtung vorgeben, ohne dass dies grenzüberschreitend und damit verletzend für die andere Person wird.
So macht S. nicht nur keinen Spaß, sondern grenzt dann an Übergriffigkeit.