1590

Streit und Zweifel kurz vor Hochzeit

tina1955
Na dann viel Erfolg bei der Planung der Hochzeit.
Ihr 2 werdet es wohl ganz sicher schaffen, euch so zu arrangieren, dass beide glücklich sind.

Mir stellt sich nur die Frage, wer gibt nach, wer verzichtet auf sein wahres Glück und auf Erfüllung ?

Oder machen sich am Ende beide etwas vor ?

25.03.2022 22:55 • x 6 #196

D
Oder kommt ihr einander entgegen?
Denn zwischen Veränderung um 0 Grad und Verbiegen um 180 Grad gibt's ja auch die magischen 90 Grad für jeden von euch ...

Zitat von tina1955:
Na dann viel Erfolg bei der Planung der Hochzeit.

Und vor allem viel Spaß!
Es muss ja nicht gleich perfekt sein - schön geht doch auch?!

25.03.2022 23:07 • x 4 #197

A

Streit und Zweifel kurz vor Hochzeit

x 3

darkenrahl
Zitat von DonaAmiga:
Grrrr, mir stellen sich schon die Nackenhaare und wer weiß was noch hoch, wenn im Zusammenhang mit S. so Formulierungen kommen wie das Thema anpacken oder daran arbeiten. Immer Pflicht und Druck und Pflicht und Druck ...

Ach Lady, komm...
Hier hier handelt es sich doch um zwei Liebende, die nicht kompatibel sind.
Auch Liebe kann bei unlösbaren Problemen vergänglich sein.

25.03.2022 23:52 • x 4 #198

D
Zitat von darkenrahl:
Ach Lady, komm...

Das möchtest du lieber nicht!
Zurück zum Thema.

Zitat von darkenrahl:
Hier hier handelt es sich doch um zwei Liebende, die nicht kompatibel sind.
Komischerweise waren sie es vier Jahre lang, bis der Stress mit der Weiterbildung und der Hochzeitsplanung begann.

Zitat von darkenrahl:
Das stimmt zwar, aber unlösbar muss das hier ja nicht sein.

26.03.2022 00:03 • x 2 #199

tina1955
Zitat von DonaAmiga:
Das möchtest du lieber nicht! ... Zurück zum Thema.

Oha... Kopfkino

26.03.2022 00:05 • #200

darkenrahl
Zitat von tina1955:
Oha... Kopfkino

Ach tina, ich könnte ihr Vater sein
Aber warum nicht k... wir könnten uns göttlich unterhalten

26.03.2022 00:20 • #201

D
Zitat von tina1955:
Oha... Kopfkino

Hach ja, die Generation 50+ ... immer für'n Späßchen gut ...

Wie war das, @Helin90 : Du bist 32 und dein Partner 41?
Da fällt mir prompt noch ein Zitat ein, das dich in bezug auf deinen Partner trösten könnte:
Zitat von Lotti Huber:
Wenn man älter wird
und etwas kälter wird,
beruhigt sich der Liebesdrang -
Gott sei Dank.

26.03.2022 00:21 • x 4 #202

tina1955
Zitat von DonaAmiga:
Hach ja, die Generation 50+ ... immer für'n Späßchen gut ... Wie war das, @Helin90 : Du bist 32 und dein Partner 41? Da fällt mir prompt noch ein ...

, neee, bei uns nicht.

26.03.2022 00:22 • x 1 #203

D
Zitat von tina1955:
, neee, bei uns nicht.

Stimmt auch wieder.
Ich habe mal gelesen, dass etliche Frauen nach ihrer fruchtbaren Zeit noch mal so richtig loslegen, Spaß am S. haben und den auch viel entspannter genießen können, weil sie keine Angst mehr vor ungewollter Schwangerschaft zu haben brauchen.
So gesehen, ist bei dir, @Helin90 , und deinem Partner wirklich alles möglich und noch nichts zu spät.
Na ja, und Zweifel vor der Hochzeit ... Also, ich kenne das. Vielleicht zuviel Stresshormone, vielleicht doch eine gewisse Angst vor der Institution Ehe ... wer weiß.

26.03.2022 00:29 • x 4 #204

ElGatoRojo
Zitat von darkenrahl:

26.03.2022 00:48 • x 2 #205

Unterwegs
@Helin90

Aber wie wollt ihr die Situation denn zusammen anpacken?

Ist dein Partner bereit auf S. zu verzichten?
Oder bist du bereit mehr S. mit ihm zu haben?

Eine S. fällt ja vorerst aus, also was sind eure Ansätze?

Ich will dir da echt nicht den Optimismus nehmen, aber ich finde ihr seht das Ganze überhaupt nicht realistisch.
Du bist 32 und hattest all die Jahre keine hohe Libido. Wieso sollte sich das also bei deinem Verlobten ändern?

Ich würde euch wenigstens raten die Hochzeit zu verschieben.

Ihr seid da leider zu naiv zu glauben, dass es in einer Ehe einfacher wird die Probleme zu klären, wenn ihr sie jetzt schon nicht klären konntet. Bis auf den Trauschein ändert sich bei euch nichts.
An Hochzeit würde ich erst wieder denken, wenn sich eure Situation zum positiven verbessert hat und ihr euch entgegenkommt.

Liebe allein reicht eben nicht aus. Erstrecht nicht, wenn es Probleme beim S. gibt.

26.03.2022 01:09 • x 9 #206

L
Zitat von Helin90:
Die Hochzeit ist schon geplant, Einladungen verschickt. Wir waren vor 2 Wochen noch beim Standesamt zusammen und haben alles dingfest gemacht. Meine Familie aus dem Ausland hat schon Flüge gemacht.
Die Hochzeit steht für Juni.

DAS ist der Grund, warum das jetzt durchgezogen wird und man behauptet, dass kriegen wir zusammen schon irgendwie hin.

Und da ist sie bei Weitem nicht die erste Braut, die das deshalb durchzieht...

26.03.2022 03:07 • x 7 #207

P
Zitat von Helin90:
Wir haben übrigens geredet. Er hat mir gesagt, dass er mich sehr liebt und mich nach wie vor heiraten will aber er möchte, dass wir dieses Thema irgendwie anpacken.
Sehe ich ein. Ich weiß halt nur noch nicht wie.

Morgen Helin,

ich hoffe, dir gehts heute etwas besser nach dem Gespräch.

Das anpacken mit Thema S. (und Haushalt), wobei Haushalt einfach ein Einteilungsplan gemacht werden kann und somit dass das einfachste ist, find ich gut.

Befasse dich bitte doch mal näher mit dem Thema S.. Das Internet ist voll davon, auch mit kurzen Videos Weisst du. wenn man eine Partnerschaft eingeht, sollte man damit rechnen, dass irgendwann, auch wenns anfangs schon gewusst war von deinem Partner, dass du nicht wirklich die Aktive bist, dass sich in den Jahren unbewusst doch Bedürfnisse anstauen. Denke das ist bei deinem Partner jetzt erreicht.

Und es ist doch schön, wenn er dir sagt, dass er gar nicht nach anderen Frauen Ausschau halten möchte, sondern dich als seine Frau GANZ habe möchte, nicht nur die erfolgreiche Frau, sondern auch die leidenschaftliche Frau.
Genauso, wie du deinen Partner nicht nur als fürsorglich sehen solltest, sondern auch als einen Mann, den du körperlich toll findest, vom Gesicht her, schöne Augen, süsses Lächeln oder auch vom Body her, wie er sich bewegt usw.

Du schreibst ja, du suchst dir einen Job, wo näher liegt. Ich hoffe für dich, dass das etwas bringt, um deine Lust für deinen Partner aber auch für dich, wieder mehr hervorzuholen. Du schreibst ja, du bist nicht a-6uell.

Du schreibst, du weisst nie wie du damit anfangen sollst.

Wie wäre es, wenn du mit deinem Bald-Mann dich öfters bewusst zusammensitzt und ihr über Thema S. redet, welche Bedürfnisse er hat und du dir vielleicht vorstellen kannst. Also nicht in 5 Minuten das Thema abhaken, sondern sagen: So Schatz, jetzt machen wir öfters mal 6ualkunde in Form von Gesprächen. Und wer weiss, vielleicht kommt ihr da euch doch schon etwas näher.
Achja und küssen, also ich meine nicht Bussis sondern richtig küssen, schöne Zungenküsse, regen übrigends auch sehr an, um 6uell aktiver zu werden.
Also küsst euch öfter Mal in Form von schönen, langen Zungenküssen

Dein Partner wünscht sich Aktivität. Du schreibst, du bist nicht a-sexuell. Also sehe deinen Partner wieder auch als einen Mann, den du begehrst und liebst.

Mehr kann ich dir auch nicht raten.

Alles Gute euch

Ich persönlich finde, dass es nichts schöneres gibt, als den Partner mit Haut und Haaren zu vernaschen den man liebt.

26.03.2022 04:50 • x 2 #208

Kummerkasten007
Zitat von Kummerkasten007:
Eine Frage, und ich entschuldige mich jetzt schon dafür, wenn Du es als zu intim empfindest: Magst Du Dich? Magst Du Deinen Körper? Kannst Du Dich *beep* vor einen Spiegel stellen und Dich betrachten? Falls Du SB machst, empfindest Du hinterher Scham?

@Helin90

26.03.2022 05:06 • #209

tina1955
@DonaAmiga , Kinder auf natürlichem Wege geht ja auch nicht, hat se jeschrieben...
Ich frag mich ernsthaft, wie man Lust wecken will, wenn das Bedürfnis dafür nicht mal vorhanden ist.

Aber die Ringe sind gekauft , das Brautkleid und der rote Gürtel vielleicht auch ? Termin steht, Einladungen sind verschickt....
Augen zu , dat klappt schon....

26.03.2022 05:30 • x 2 #210

A

x 4