1590

Streit und Zweifel kurz vor Hochzeit

Snipes
Zitat von DonaAmiga:
Die haben einfach ein Luxusproblem, das ist alles.

G.eil, ich lebe den puren Luxus, denn das Problem hatte ich noch nie

25.03.2022 19:55 • x 3 #181

tlell
Zitat von DonaAmiga:
Das weiß ich nicht, gehe aber davon aus, denn die Frau Verlobte hat weder über ihren Herrn Verlobten noch - viel wichtiger - über sich selbst etwas Gegenteiliges erwähnt.

Und wieso sollte sie in einem Forum öffentlich sagen falls sie ein Trauma hat?

Du gehst echt oft von Dingen aus, die so sein können, aber nicht sein müssen! Wenn man nicht genau weiss, ob etwas so ist, lässt man Spekulationen lieber. Ich empfinde deine Schlussfolgerungen als reine Provokation und bin nicht mal die Te. Sie sind in meinen Augen völlig unangebracht und weit übers Ziel hinaus. Man kann ja sagen was man denkt, aber das kann man doch auch freundlicher und weniger drastisch tun oder? Wenn dich das Thema so triggert, dann lies es doch lieber nicht.

25.03.2022 19:57 • x 3 #182

A

Streit und Zweifel kurz vor Hochzeit

x 3

H
Guten Abend an Alle,

ich möchte nicht auf jeden Beitrag einzeln gehen.
Zu @DonaAmiga möchte ich aber sagen: deine Ausdrucksweise ist nicht besonders nett. Wenn du irgendwo "Frust" rauslassen willst, dann mach das bitte woanders.

und alle, die meinen mir wäre das egal: nein, mir ist das ganz und gar nicht egal aber es ist nummal eine Sache, die sich nicht so einfach lösen lässt.
Natürlich kann man an gewissen Dingen arbeiten aber wie soll ich einfach mein inneres Bedürfnis ändern?
Eine S. ist nunmal teuer. So einfach kann man sich das nicht eben mal leisten. Ein Bedürfnis was man nicht hat, kann man nicht so einfach rausholen.
Natürlich wünsche ich mir ich wäre in der Hinsicht "normal". Denkt ihr, ich habe kein Interesse daran, meinen Partnern glücklich zu sehen? Meint iht, es macht mir Spaß, den Menschen, den ich liebe so frustriert und verzweifelt zu sehen?
Nein, es macht absolut keinen Spaß. Es tut wirklich weh aber ich fühle mich machtlos.

Wir haben übrigens geredet. Er hat mir gesagt, dass er mich sehr liebt und mich nach wie vor heiraten will aber er möchte, dass wir dieses Thema irgendwie anpacken.
Sehe ich ein. Ich weiß halt nur noch nicht wie.

25.03.2022 20:02 • x 6 #183

H
Zitat von tina1955:
wieso? Türkische Traditionen und türkische Kultur sind anders als deutsche, und das hat nicht die Bohne was mit Fremdheitskeule zu tun.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass hier türkische Traditionen eine größere Rolle spielen als der EP vermuten lässt.

Achja, welche sollen das sein?

25.03.2022 20:06 • #184

darkenrahl
Zitat von Butterblume63:
Hallo Helin! Wenn,zwei Menschen so weit davon entfernt sind S. kompatibel zu sein wird die Beziehung kurz über lang scheitern oder der Partner geht irgendwann fremd. Dein Freund hatte die irrationale Hoffnung in seiner Verliebtheit,dass er es schafft dich umzumodeln. Mich verwundert zwar auch deine Unlust die ...

Hmmmmm, da sehe schwarze Wolken am wolkenbehangenem Himmel.
Jeder hofft, der/die Andere würde sich schon anpassen... leider ist das eine Vorstellung, die nie und zu keiner Zeit passt. Aber ja, wer an Märchen glaubt lebt seelig.
Auch wenn es nach der Weiterbildung wieder ein klitzekleines besser wird... was wird, wenn Kinder dazu kommen?
In meinen Augen ist da der Supergau vorprogrammiert.
Sorry, dass ich hier so direkt schreibe, aber ich weiss selber wie hart sowas werden kann. Wobei es bei uns vor den Kindern super klappte. Danach...

25.03.2022 20:10 • x 7 #185

L
Zitat von Helin90:
warum hat er sicht nicht viel früher getrennt?

Wegen dieses Satzes von Dir rate ich, dass ihr nicht heiratet und ihm würde ich das aus raten. Denn ich verstehe ihn und Dir gehts ja offenbar um alles, aber nicht darum, eine Balance zwischen Euren Bedürfnissen zu finden.

Wir März - da kann man eine Hochzeit gut absagen und ich denke, ihr habt Klärungsbedarf.

25.03.2022 21:09 • x 1 #186

L
Zitat von Helin90:
Natürlich kann man an gewissen Dingen arbeiten aber wie soll ich einfach mein inneres Bedürfnis ändern?

Nein, er aber auch nicht. Gut, dass das jetzt geklärt wird. Es passt einfach nicht. Heiraten wäre bei Euch nur kostenproduzierend

25.03.2022 21:12 • x 4 #187

D
Zitat von Helin90:
Ein Bedürfnis was man nicht hat, kann man nicht so einfach rausholen.

Stimmt, und da nützt es auch nicht, sich die Kosten für eine S. anzutun.

Zitat von Helin90:
Natürlich wünsche ich mir ich wäre in der Hinsicht normal.

Was ist denn normal? Okay, ich bemühe mal Martín Luther:
Zitat von Martin Luther:
In der Woche zwier, schadet weder ihm noch ihr.

Aber wenn du dich mit weniger wohlfühlst, dann ist für dich eben weniger normal. Sich da von anderen irgendeine Meinung draufklatschen zu lassen, halte ich für falsch.
Und dein mangelndes S. ist doch für dich nur deshalb nicht normal, weil dein Partner das anders sieht, stimmt's?
Anders ausgedrückt: Hatte er kein Problem damit, wär's auch für dich keins. Richtig?

Zitat von Helin90:
Denkt ihr, ich habe kein Interesse daran, meinen Partnern glücklich zu sehen? Meint iht, es macht mir Spaß, den Menschen, den ich liebe so frustriert und verzweifelt zu sehen?

Ganz sicher nicht; so was ist echt kein Spaß. Aber wie verhält sich das denn umgekehrt?

Zitat von Helin90:
Nein, es macht absolut keinen Spaß. Es tut wirklich weh aber ich fühle mich machtlos.

Wenn das jemand versteht, dann ich. Glaubste nicht? Kannste aber.

Zitat von Helin90:
Wir haben übrigens geredet. Er hat mir gesagt, dass er mich sehr liebt und mich nach wie vor heiraten will aber er möchte, dass wir dieses Thema irgendwie anpacken.

Klingt gut! Vor allem, da die Grundlage stimmt, denn: Ihr liebt einander. Und das ja nicht erst seit vier Wochen, sondern sage und schreibe seit vier Jahren! Hey!
Ich störe mich allerdings ein bisschen an der Formulierung
Zitat von Helin90:
dass wir dieses Thema irgendwie anpacken.

Das klingt für mich irgendwie nach einem Großprojekt, das zu erfüllen Pflicht ist. Irgendwie beängstigend. Und das ausgerechnet bei etwas, das doch schön und unbeschwert sein und allen Beteiligten Spaß machen soll. In diesem Punkt teile ich die Zweifel von @darkenrahl .

Übrigens hatte ich mal 'ne ähnliche Situation wie du, denn als ich vor meiner zweiten Heirat stand, steckte ich gerade zeitgleich in meiner zweiten Berufsausbildung. Okay, 'ne große, perfekt durchgeplante Hochzeit wollten weder mein Mann noch ich, aber ich kann mich noch gut erinnern, dass mich das im Vorfeld geschlaucht hat: Büffeln, Unterwegs-Sein, Klausurstress, Terminlegung beim Standesamt, Urlaubsplanung, denn ich hatte zusätzlich noch einen Umzug zu machen. War auch nicht komisch, und mein Mann nahm das alles auf die leichte Schulter. Da war S. echt das Letzte, wozu ich Lust hatte, und ebenso wie du, bin auch ich sowieso schon nicht sonderlich libidinös.

Ich hoffe für euch, dass es für euch besser läuft als damals für uns.
Aber Heiraten ist keine Lösung.

25.03.2022 21:26 • x 6 #188

ElGatoRojo
Zitat von Helin90:
Eine S. ist nunmal teuer. So einfach kann man sich das nicht eben mal leisten.

Hier läuft die Diskussion in der Hauptsache über die psychologische Schiene. Wäre eher ein zweiter Schritt. Der erste sollte der medizinische Cheq sein. Würde ich mich an deiner Stelle kurzfristig zu aufraffen.

25.03.2022 21:33 • x 5 #189

Wollie
Zitat von darkenrahl:
In meinen Augen ist da der Supergau vorprogrammiert.

sehe ich auch so.....so krasse S. unterschiedliche Bedürfnisse oder Nichtbedürfnisse lassen sich nicht zusammen bekommen.....einer steigt da irgendwann aus oder geht fremd....in diesem Fall dann der EM und dann haben wir hier das nächste Drama von TE......hervorgegangen aus dem jetzigen.

25.03.2022 21:48 • x 6 #190

tina1955
Zitat von Helin90:
Achja, welche sollen das sein?

Bitte zitiere richtig, daß habe ich nie geschrieben.
Dein Zitat aus Nr. 184 ist nicht von mir, ich bitte Dich umgehend das zu korrigieren.

25.03.2022 21:48 • #191

Wollie
Zitat von Helin90:
Ich weiß halt nur noch nicht wie

du müsstest dich um 180 Grad verbiegen ....jeder Mensch hat nunmal unterschiedl. S.. Bedürfnisse und deines scheint einfach nicht sehr gross zu sein. Im Gegensatz zu deinem Partner. Ich glaube nicht, dass du grundlegend daran was verändern kannst weil du eben so tickst.
Und dein Partner kann seine Bedürfnisse nicht ewig unterdrücken.....und dann knallt es irgendwann und dir fliegt die Beziehung oder später die Ehe um die Ohren.

25.03.2022 21:50 • x 7 #192

D
Zitat von tina1955:
Bitte zitiere richtig, daß habe ich nie geschrieben. Dein Zitat aus Nr. 184 ist nicht von mir, ich bitte Dich umgehend das zu korrigieren.

Das mache schnell mal ich, denn @Helin90 meinte #163, und der ist von mir.

25.03.2022 21:52 • x 1 #193

CaliZero
Zitat von Helin90:
Guten Abend an Alle, ich möchte nicht auf jeden Beitrag einzeln gehen. Zu @DonaAmiga möchte ich aber sagen: deine Ausdrucksweise ist nicht ...

Hmmm..
also gut, dass ihr inzw reden konntet.
und auch schön, dass ihr euch beide liebt.

aber das Thema anpacken.. das wird mMn nichts.
das ist hier nun schon von vielen formuliert worden:
wenn ihr unterschiedliche Bedürfnisse nach S. habt, und das jeweils für euch beide normal ist, dann kann man daran nichts ändern. Punkt. Es geht nicht.

Entweder leidet er dann weiter (und wird dann wieder frustrieter, es kommt erneut zu Streit) oder du fühlst dich unwohl, weil du ihm zuliebe öfter S. zulässt als du es für dich normal findest.

Ich verstehe, dass das alles nicht einfach ist, weil da Liebe ist. Und damit auch Hoffnung.
Aber unterschiedlicher S. ist nicht behandelbar und nichts, was man anpacken kann.

Ich war (nur) für Monate in einer Beziehung, in der meine Partnerin einfach sehr wenig Bedürfnis nach S. hatte. Das sei auch immer schon so bei ihr gewesen, wie sie mir sagte. Ich habe dabei sehr gelitten, habe es ausgehalten, habe gehofft, weil ich auch große Gefühle für sie hatte.

Inzwischen weiß ich für mich, dass ich eine Beziehung mit einer Frau wieder beende, wenn es hier nicht passt. Auch wenn S. und andere körperliche Nähe nicht alles in einer Beziehung sind, weiß ich, dass mir das wichtig ist, dass es da harmoniert. Weil ich sonst nur darunter leide und das möchte ich nicht mehr so erleben.

Dein Freund leidet auch darunter und klammert sich an die irrige Hoffnung, du könntest da was dran ändern. Als würdest du das mit Absicht tun. Er erkennt nicht an, dass du da einfach anders bist.
Ihr werdet damit auch weiter Probleme haben, weil man daran nicht arbeiten kann.

25.03.2022 22:09 • x 8 #194

D
Grrrr, mir stellen sich schon die Nackenhaare und wer weiß was noch hoch, wenn im Zusammenhang mit S. so Formulierungen kommen wie das Thema anpacken oder daran arbeiten.
Immer Pflicht und Druck und Pflicht und Druck ...

25.03.2022 22:15 • x 3 #195

A

x 4