1590

Streit und Zweifel kurz vor Hochzeit

P
@weise kannste jetzt bitte auch aufhören? Du hast ihr doch deine Meinung geschrieben. Reicht doch dann auch.

25.03.2022 18:20 • x 1 #166

tina1955
Zitat von Wollie:
so ein Ungleichgewicht verändert sich i.d.R. nicht, TE wird nicht auf einmal zur S. Furie und er macht kein Zöllibat deswegen........und ...

Das wird auch nicht besser. Die Unzufriedenheit ist zu groß und wenn sie es in 4 Jahren nicht geschafft haben, auf einen Nenner zu kommen, ändert auch der Trauschein nichts daran.

25.03.2022 18:22 • x 5 #167

A

Streit und Zweifel kurz vor Hochzeit

x 3

Wollie
wäre noch eine Ehe, die zum Scheitern verurteilt ist.....

25.03.2022 18:27 • x 2 #168

T
Zitat von DonaAmiga:
Lehnt jemand eine Behandlung ab, weil die Krankenkasse ja nichts übernimmt, dann kann ihm die Behandlung nicht wirklich wichtig sein.

Ziemlich pauschaler Spruch. Ich kann dir sagen, es gibt Menschen, die brauchen Hilfe und denen KANN nicht in dem Umfang geholfen werden, wie sie es brauchen.
Ich kenne einen Familienvater, der hat seine gesamte Familie (zwei Töchter und Ehefrau) bei einem Autounfall verloren - er saß am Steuer. Er betäubt sich seit Jahren, weil er sich in seiner Traumatisierung nur noch betrinkt. Er gibt sich die Schuld an dem Unfall. Willst du dem sagen: Deine Behandlung kann dir nicht wirklich wichtig sein? Der Mann ist fertig mit seinem Leben, wenn ich das mal so direkt sagen darf und dem kann in meinen Augen nichts und niemand helfen.
Zitat von Cocolores:
Jap, da ist was dran.

Kein Stück, denn auch anerkannte Methoden (in anderen Ländern) von Therapieformen sind in Deutschland nicht von den Kassen abgedeckt. Langzeittherapien bis max. 120 Stunden (Kontingentbezogen). und dann nur Verhaltenstherapie, Psychoanalyse und Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie. Traumatherapie beispielsweise wird nicht von der Kasse bezahlt. Also willst du und DonaAmiga einer vergewaltigten Edeka-Verkäuferin mit einem Netto von 1300 Euro dann sagen: Du hast keine Therapie nötig, weil die Krankenkasse ja nichts übernimmt[/i], dann kann ihm die Behandlung nicht wirklich wichtig sein. Aha. Stunde hier in HH bei einem Therapeuten 120 -170 Euro. Das nur mal zum Nachdenken.
Zitat von DonaAmiga:
Trotzdem bin ich der Meinung, dass hier türkische Traditionen eine größere Rolle spielen als der EP vermuten lässt.

Glaube ich eher nicht. Wären sie so traditionell, dann wäre die Frau nicht Vollzeit arbeiten, nicht in einer Weiterbildung und er nicht mit dem Haushalt beschäftigt. Du machst das ganze nur an dem Wunsch des Vaters fest:
Zitat von Helin90:
Wir und auch unsere Familien wollen noch eine Traditionelle Feier, wo der Vater um die Hand der Tochter offziell bei der Familie der Braut. Das ist ein Brauch und sei Vater hat sich das sehr gewünscht.

Btw, das ist selbst in unserer Kultur (christlich geprägt) weit verbreitet.

25.03.2022 18:28 • x 7 #169

Kummerkasten007
Eine Frage, und ich entschuldige mich jetzt schon dafür, wenn Du es als zu intim empfindest:

Magst Du Dich? Magst Du Deinen Körper? Kannst Du Dich *beep* vor einen Spiegel stellen und Dich betrachten?

Falls Du SB machst, empfindest Du hinterher Scham?

25.03.2022 18:29 • #170

tina1955
@Tin_ ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, wenn ich eine S. nicht von der Krankenkasse bezahlt bekomme, mich der Zustand jedoch belastet, dann zahle ich diese auch privat.

25.03.2022 18:34 • x 6 #171

T
Zitat von tina1955:
@Tin_ ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, wenn ich eine S. nicht von der Krankenkasse bezahlt bekomme, mich der Zustand jedoch ...

Hier geht es mir um die grundsätzliche Einstellung von DonaAmig zu Therapien und Psychologen - was sie immer wieder sehr hart kommuniziert.
Zitat von DonaAmiga:
Lehnt jemand eine Behandlung ab, weil die Krankenkasse ja nichts übernimmt, dann kann ihm die Behandlung nicht wirklich wichtig sein.

25.03.2022 18:37 • x 1 #172

weise
Zitat von Pinkstar:
@weise kannste jetzt bitte auch aufhören? Du hast ihr doch deine Meinung geschrieben. Reicht doch dann auch.

schreibste ihr auch noch aufzuhören?

25.03.2022 18:47 • x 1 #173

P
Zitat von weise:
schreibste ihr auch noch aufzuhören?

Hat sie doch bereits. Sie hat auf deinen Beitrag an sie reagiert und gut. Du hättest es ja dann auch dabei so belassen können, weil du ja ihr schon die Meinung gesagt hast und nicht nochmal nachtreten müssen.

25.03.2022 18:52 • #174

LeTigre
Ob sich jemand eine Therapie finanziell leisten kann oder nicht, hat ja wohl niemand hier zu entscheiden, außer die TE selbst.
Und nein, die Krankenkassen sind gerade auf Sparkurs. Wir haben in unserer Praxis Patienten, denen lt. Krankenkasse 40 Behandlungen reichen. Und dann ist erstmal ein halbes Jahr Pause. Für Patienten nach einem Schlaganfall, mit Depressionen oder MS ein sehr schlechter Witz.

Soviel zum Thema wer eine Behandlung braucht, der bekommt sie auch.

25.03.2022 19:06 • x 6 #175

weise
Zitat von Pinkstar:
Hat sie doch bereits. Sie hat auf deinen Beitrag an sie reagiert und gut. Du hättest es ja dann auch dabei so belassen können, weil du ja ihr schon die Meinung gesagt hast und nicht nochmal nachtreten müssen.

bist du denn fertig damit das alles zu kommentieren?

25.03.2022 19:19 • x 3 #176

P
Zitat von weise:
bist du denn fertig damit das alles zu kommentieren?

25.03.2022 19:20 • #177

D
Zitat von LeTigre:
Für Patienten nach einem Schlaganfall, mit Depressionen oder MS ein sehr schlechter Witz.

Hier geht's aber nicht um Schlaganfall oder MS, sondern um S. für eine Frau, die den Ansprüchen ihres Partners nicht genügt.
Also nicht um eine Krankheit, sondern nur um die Verbesserung der Lebensqualität zweier ansonsten gesunder Menschen.
Was hat die Krankenkasse mit deren S. zu tun? Bzw. warum sollte die Krankenkasse damit was zu tun haben müssen?
Wenn sie meinen, als gesunde Menschen ihr S. therapieren lassen zu müssen, dann sollte es ihnen auch was wert sein!
Für Candle Light Dinner, Dess., S., Besuch im Partnerwechsler o. ä. zahlt die Krankenkasse ja schließlich auch nicht.

25.03.2022 19:35 • x 5 #178

tlell
Zitat von DonaAmiga:
Also nicht um eine Krankheit, sondern nur um die Verbesserung der Lebensqualität zweier ansonsten gesunder Menschen.

Woher weisst du denn, das beide gesunde Menschen sind?

25.03.2022 19:45 • x 1 #179

D
Zitat von tlell:
Woher weisst du denn, das beide gesunde Menschen sind?

Das weiß ich tatsächlich nicht, gehe aber davon aus, denn die Frau Verlobte hat weder über ihren Herrn Verlobten noch - viel wichtiger - über sich selbst etwas Gegenteiliges berichtet.

Gäbe es was Gesundheitliches, was die S. der beiden behinderte und einen krankenkassenrelevanten Therapiebedarf begründete, so hätte die Frau Verlobte es mit Sicherheit erwähnt.

Die haben einfach ein Luxusproblem, das ist alles.

25.03.2022 19:50 • x 1 #180

A

x 4