1590

Streit und Zweifel kurz vor Hochzeit

D
Zitat von weise:
Kriegst du eigentlich Geld für abartige und hirntote Kommentare? Deinen allgemeinen Lebensfrust und dein getriggert Sein vom Mann der TE haben wir ...

Im Gegensatz zu dir äußere ich mich zum Thema.

25.03.2022 16:21 • x 1 #151

alleswirdbesser
Zitat von Tin_:
Unterschiedliches S..

Und das kann nicht passend gemacht werden, egal wie man es dreht und wendet.

25.03.2022 16:33 • x 5 #152

A

Streit und Zweifel kurz vor Hochzeit

x 3

D
@alleswirdbesser , vier Jahre hatte der Herr Verlobte Zeit, die Leidenschaft seiner Partnerin entsprechend zu befeuern oder es sein zu lassen und die Sache zu beenden. Schließlich war ja er wohl der S. Erfahrenere, da sollte er doch bereits vorab gewusst haben, wie's geht, wenn's steht.

Jetzt plötzlich fängt er das Kritisieren an. Jetzt, kurz vor der Hochzeit, die auch er will, denn er hat ja den Antrag gemacht. Nicht sie.

Mit 41 Lenzen glaubt er offenbar, dass ein Trauring (auch Fangeisen oder goldhaltiges Abführmittel genannt) aus einer eher ruhigen Frau eine S. macht. Wie doof ist das denn bitte? Diese Mischung aus pickligem rotohrigem Pubertier und scheinmoralischem bourgeoisem Spießer.
Was er selbst nicht geschafft hat, das soll also nun der Standesbeamte bringen. Klasse. Hoffentlich arbeitet der gründlich.

Und die Frau Verlobte? Anstatt ihm den Marsch oder sonstwas zu bl@sen, tut sie sich zusätzlich zu Job und Weiterbildung auch noch den Hochzeitsvorbereitungsstress an, beklagt sich im Internet über den Herrn Verlobten, nimmt ihn aber gleichzeitig in Schutz und mault gegen Foristen, die ihr nicht das Köpfchen tätscheln. - Übrigens ein Schema, das Ersteller von Threads dieser Art schon zu oft gezeigt haben, als dass evtl. Ähnlichkeiten zufällig wären.

Wenn die Geschichte so stimmt - und warum sollte sie das? -, dann haben sich zwei absolute Logiker gefunden.

Ich hole mir und warte auf die Fortsetzung des Dramas.

25.03.2022 17:01 • x 2 #153

D
Zitat von Helin90:
Einr S. kostet leider viel Geld. Ich habe mich mit dem Thema bereits befasst. Meine Krankenkasse übernimmt da nichts. Leider.

Zu Recht. Das S. von Frau @Helin90 und deren Herrn Verlobten kann deiner Krankenkasse wirklich egal sein.

Übrigens, wer sich behandeln (lassen) will, weil ihm was wichtig ist, der tut es!
Egal ob es erstattet wird oder nicht.

Lehnt jemand eine Behandlung ab, weil die Krankenkasse ja nichts übernimmt, dann kann ihm die Behandlung nicht wirklich wichtig sein.

25.03.2022 17:33 • x 6 #154

Cocolores
Zitat von DonaAmiga:
Lehnt jemand eine Behandlung ab, weil die Krankenkasse ja nichts übernimmt, dann kann ihm die Behandlung nicht wirklich wichtig sein.

Jap, da ist was dran.

Aber ich habe sowieso nicht das Gefühl, dass hier eine Änderung an irgendwas gewünscht ist. Eher so: er hat mich ja so kennengelernt. Stimmt. Du ihn aber auch. Mit seinem größeren Bedarf an S.. Seiner Schlamperei im Haushalt.
Ihr Beide habt Euch so kennengelernt. Und jetzt sollt Ihr Euch für den anderen ändern? Leider utopisch.

Es ist bei Euch Beiden so wie es ist. Und es ist meiner Meinung nach einfach nicht kompatibel, weil es um Grundbedürfnisse geht. Ihr habt Beide in den letzten Jahren einfach die Augen davor verschlossen, jetzt wo es ernst wird, werdet Ihr zwangsweise damit konfrontiert. Und mit weiter aussitzen und nicht drüber sprechen wird es leider nicht besser. Irgendwann kommt der große Knall und ich hoffe für Euch Beide, dass das VOR der Hochzeit passiert.

25.03.2022 17:52 • x 7 #155

D
Zitat von Cocolores:
Irgendwann kommt der große Knall und ich hoffe für Euch Beide, dass das VOR der Hochzeit passiert.

Der Knall ist ja schon da, denn anderenfalls gäbe es diesen Themenfaden ja nicht.

25.03.2022 17:58 • x 3 #156

H
@DonaAmiga

Ich bin buff über die Art und Weise wie geschrieben wird! Es ist unsachlich und emotional, nicht rational. Daher würde ich dich bitte dies zu ändern.

25.03.2022 17:59 • x 4 #157

D
Zitat von Heho:
@DonaAmiga Ich bin buff über die Art und Weise wie geschrieben wird! Es ist unsachlich und emotional, nicht rational. Daher würde ich dich bitte ...

Im Gegensatz zu dir habe ich mich bereits mehrfach zum Thema geäußert.

25.03.2022 18:01 • x 2 #158

C
@DonaAmiga
Was du da gerade machst, nennt man Othering - zum Fremden erklären - , du schließt die TE als Türkischstämmige aus den hier beratbaren Leuten aus, nur weil sie sich selbstgewählt (!) zu gewissen (nicht allen!) Traditionen ihrer Herkunftskultur bekennt.
Das finde ich überhaupt nicht okay.
Sie hätte genauso gut auch eine alpenländische/katholische/
sorbische/sonstige Verlobungstradition nennen können - und da hättest du nicht die Fremdheitskeule rausgeholt.
Das ist sehr verletzend.

25.03.2022 18:02 • x 10 #159

H
@Helin90

Liebes , um auf deine Frage zurück zu kommen
In einer emotional geladenen Situation bringt es NIX . Absolut nichts! Das darüber geredet werden sollte steht außer Frage. Sobald die Situation etwas entspannter ist in ein paar Tagen, würde ich persönlich eine angenehme Atmosphäre schaffen und um ein Gespräch bitten. Wenn dann kein Gespräch möglich ist,würde ich die Hochzeit verschieben.

25.03.2022 18:10 • x 3 #160

tina1955
Ich kann beide Seiten verstehen.
Der Mann, der sich erhofft hat, dass sich das S. im Laufe der Zeit verbessert.
Die Frau, die sich erhofft hat, dass er sich damit abfindet, dass sie nicht so viel Lust empfindet.
Das Thema muss ja schon öfter Gegenstand von Streitigkeiten gewesen sein, sonst hätte sich die TE nicht schon mal über eine Therapie kundig gemacht.

Ihre Unlust ist auch nicht nur und erst jetzt auf den Prüfungsstress zurück zu führen. Zeit für Zärtlichkeiten findet man, wenn man möchte.

Dem Mann ist vielleicht jetzt bewusst geworden, dass er so nicht mehr verzichten möchte..., Auslöser war die Frage, wann er seinen Hochzeitsanzug kaufen möchte.

Und da schon genug Gespräche diesbezüglich stattgefunden haben, will er über das Thema nicht mehr diskutieren.

Die 2 haben sich meiner Meinung beide etwas vorgemacht und gehofft, es löst sich von allein....

25.03.2022 18:10 • x 7 #161

Wollie
Zitat von alleswirdbesser:
Und das kann nicht passend gemacht werden, egal wie man es dreht und wendet

aus eigener Erfahrung kann ich dies nur bestätigen...und letztendlich wird dieses Problem jede Ehe oder Beziehung sprengen.....wundere mich eh, dass der Partner von TE 4 Jahre mitgemacht hat und dann noch heiraten wollte, obwohl er wusste was ihn erwartet......

25.03.2022 18:12 • x 6 #162

D
@Carlaa , wieso? Türkische Traditionen und türkische Kultur sind anders als deutsche, und das hat nicht die Bohne was mit Fremdheitskeule zu tun.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass hier türkische Traditionen eine größere Rolle spielen als der EP vermuten lässt.

Doch ich halte es für völlig normal, mich als Deutsche nicht in jedes Stück türkischer Kultur, Tradition und Denkart hineinversetzen und es optimal einordnen können zu müssen. Das kann jemand besser, der wie die TE und deren Verlobter damit aufgewachsen ist. Deshalb mein Rat, eher dort Rat und Hilfe zu suchen.

Im übrigen grenze ich niemanden aus und weise diesen Vorwurf als böswillige Unterstellung zurück.

25.03.2022 18:12 • x 2 #163

Wollie
Zitat von tina1955:
Der Mann, der sich erhofft hat, dass sich das S. im Laufe der Zeit verbessert.
Die Frau, die sich erhofft hat, dass er sich damit abfindet, dass sie nicht so viel Lust empfindet.

so ein Ungleichgewicht verändert sich i.d.R. nicht, TE wird nicht auf einmal zur S. Furie und er macht kein Zöllibat deswegen........und da ist jetzt schon soviel Druck in diesem Thema, meiner Meinung nach kann dies nur schief gehen.

25.03.2022 18:13 • x 4 #164

weise
Zitat von DonaAmiga:
@Carlaa , wieso? Türkische Traditionen und türkische Kultur sind anders als deutsche, und das hat nicht die Bohne was mit Fremdheitskeule zu tun. Trotzdem bin ich der Meinung, dass hier türkische Traditionen eine größere Rolle spielen als der EP vermuten lässt. Doch ich halte es für völlig normal, ...

blamier dich bitte woanders...wirklich, du trägst nichts bei, du bist voller Ressentiments und Beleidigungen und Abwertungen...geh bitte
und versuch dich hier jetzt nicht rauszuwinden, in diesem Thread kannste da nix mehr gerade rücken, liest du überhaupt, was du so schreibst?

25.03.2022 18:19 • #165

A

x 4