1590

Streit und Zweifel kurz vor Hochzeit

H
@DonaAmiga
Was hat jetzt all das mit der Thematik zu tun? Gar nichts oder?

25.03.2022 13:11 • x 3 #121

D
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - was erwartet man von ihm?

Vielleicht logisches Denken? Mit 41 sollte das doch schon funktionieren.

25.03.2022 13:11 • #122

A

Streit und Zweifel kurz vor Hochzeit

x 3

H
Zitat von DonaAmiga:
, warum aber hat dann ausdrücklich ihre und ihres Verlobten türkische Herkunft erwähnt?

Liest du eigentlich alles?
Dann wüsstest du warum ich das erwähnt habe…

25.03.2022 13:12 • x 1 #123

Snipes
Zitat von DonaAmiga:

, warum aber hat dann ausdrücklich ihre und ihres Verlobten türkische Herkunft erwähnt?

Weil das sicherlich nicht komplett unwichtig ist, aber deshalb ist das Problem der beiden noch lange kein typisch türkisches Problem.

25.03.2022 13:12 • x 5 #124

Flashlight
Zitat von DonaAmiga:
Ach ja, , wenn dir bzw. euch so sehr an der Einhaltung türkischer Regeln und der Pflege türkischer Traditionen liegt, dann solltest du dich mit deiner Frage vielleicht eher an türkische Mitbürger wenden.
Wem jede türkische Sozialisation fehlt - und das dürfte in Deutschland auf ziemlich viele zutreffen -, der gerät schnell an die Grenze seines Verständnisses.
In meinen Augen ist dein Verlobter einfach ein doofer Macho@rsch. Kann wegtreten.

Das ist hier gar nicht das Thema. Hast du vielleicht nicht alles gelesen?
Und dein letzter Satz ist ist übergriffig und beleidigend.

25.03.2022 13:13 • x 7 #125

D
Zitat von Helin90:
@DonaAmiga Was hat jetzt all das mit der Thematik zu tun? Gar nichts oder?

Warum erwähnst du es dann so ausdrücklich?

25.03.2022 13:14 • #126

ElGatoRojo
Zitat von DonaAmiga:
ausdrücklich ihre und ihres Verlobten türkische Herkunft erwähnt

weil die Mama von ihr nicht mal eben so um die Ecke kommt, sondern von weiter anreisen soll.

Und weil vermutlich Ehe und S. bei Türken hier in Deutschland in vielen Fällen auch nicht viel anders ist als bei Familie Sannemeyer, weil auch da gern Pappa, Mamma und Onkel Hugo bei der Hochzeit dabei sein sollten. Jedenfalls bei den Türken hier, die ich kenne.

25.03.2022 13:14 • x 5 #127

ElGatoRojo
Zitat von DonaAmiga:
Vielleicht logisches Denken? Mit 41 sollte das doch schon funktionieren.

Hat er doch. Will die Frau heiraten, mit der er sich S. am schönsten vorstellen kann. Äußerst stringentes Handeln. Bloss blöd, dass sie da nicht so richtig mitmacht.

25.03.2022 13:16 • #128

P
Zitat von Helin90:
Ich bin mach wie vor sauer und weiß nicht so recht wie ich jetzt am Besten damit umgehen soll

Fakt ist, dein Partner hat Bedürfnisse Helin und er hoffte, es wird besser.

Die Frage ist, ob du deinen Partner auch 6uell siehst oder eben nur als einen netten, tollen , fürsorglichen Mann.

Er darf dich weder zu 6uellen Handlungen zwingen, noch sollst du ihm 6uell dienen, was du aber gar nicht gerne machst und willst.

Du willst glücklich sein und dein Partner auch. Das geht aber nur, wenn eben das Grundgerüst auch stimmig ist. Das ist bei euch leider nicht der Fall.

Das Thema ist sehr intim, schwierig da weiter zu bohren.

25.03.2022 13:18 • x 1 #129

Elfe11
Zitat von Helin90:
Momentan sieht mein Alltag so aus:
Arbeiten, nach Hause, essen, lernen schlafen. Samstags Weiterbildung.

Tut mir leid, aber das kannst du keinem Partner längere Zeit zumuten! Du musst ein besseres Zeitmanagement finden und dich besser organisieren.

Ich finde Euren Altersunterschied viel zu groß! Er braucht eine Frau Mitte Ende 30 oder 40, die mehr Erfahrung hat mit S.. Du bist viel zu jung und lebensunerfahren für ihn. Er hat dich nur nach der Optik ausgewählt. Das kann nur schiefgehen...

Natürlich kann man sich auch den Haushalt fair aufteilen - trotz Weiterbildung!

Männer suchen sich ja heute bevorzugt eine 10-15 Jahre jüngere Frau und vergessen dabei, dass diese aus einer anderen Generation stammen und lebensunerfahrener sind. Sie stellen dann hohe Forderungen und bevormunden, was keine Beziehung auf Augenhöhe ist! Nicht nur die Optik und das Alter sollten entscheidend sein bei der Partner Wahl. Es muss menschlich einfach passen!

25.03.2022 13:20 • #130

tina1955
@Helin90, wie stellst Du Dir denn die Zukunft mit ihm vor ?
Soll er auf Leidenschaft und häufigen S. in der Ehe mit Dir verzichten ?
Der S. ist ja der eigentliche Streitpunkt. Der war ja von Anfang an nicht zufriedenstellend .

25.03.2022 13:24 • x 2 #131

Y
Ich glaube, diese unterschiedlichen Bedürfnisse gibt es oft. Die Frage ist, findet ihr einen Weg, der für beide ok ist? Oft braucht die Frau Entspannung für S. und der Mann entspannt sich durch den S.. Nach deiner Prüfung kannst du ja schauen, dass wieder mehr Entspannung rein kommt, damit die Lust eine Chance hat. Oder du findest einen Aspekt - Zärtlichkeit, Nähe... der den S. für dich interessant macht, ohne Orgasmusdruck. Oder du schenkst ihm mal eine ero. Mass., wenn dir berührt-werden gerade zu viel ist. Ich denke, beide Seiten müssen da Offenheit signalisieren, wenn man die Beziehung fortführen will.

25.03.2022 13:25 • x 2 #132

Flashlight
Zitat von Elfe11:
Ich finde Euren Altersunterschied viel zu groß! Er braucht eine Frau Mitte Ende 30 oder 40, die mehr Erfahrung hat mit S.. Du bist viel zu jung und lebensunerfahren für ihn. Er hat dich nur nach der Optik ausgewählt. Das kann nur schiefgehen...

Also manchmal kann ich nur den Kopf schütteln. Neun Jahre Altersunterschied sind zuviel?
Und er hat sie nur nach der Optik ausgewählt? Weißt du denn wie die TE aussieht?

25.03.2022 13:27 • x 9 #133

E
Hallo Helin,

Mir ist nicht ganz klar, womit wir dir helfen können. Die Situation ist besc****, das ohne Frage. Und dein Stress wegen der Prüfung macht alles nicht leichter..... Ich nehme an, du liebst ihn und würdest ihn gerne weiterhin heiraten, oder? Und ich meine aus ganzem Herzen und nicht nur weil alles schon so geplant wurde....

Es scheint alles verzwickt, aber wenn du es schaffst, die Aspekte voneinander zu trennen, wird es meiner Erfahrung nach leichter.

Thema Liebe:
Wenn die Liebe stark ist und echt ist, dann wünscht man sich, dass der andere glücklich ist, so unabhängig von einem selbst. Man trägt gerne was dazu bei, wenn es möglich ist, aber das Wohl des Geliebten steht im Vordergrund. Aus Sicht der reinen Liebe ist absolut egal, ob diese Heirat stattfindet oder nicht.

Thema Familie:
Natürlich würde eine Absage der angekündigten Vermählung einige Fragen aufwerfen, aber auch das spielt keine allzu große Rolle. Abgesehen davon wirst du die Entscheidung nicht alleine treffen.

Darüber solltest du mit deinem verlobten sprechen und das am besten ohne Kränkung. An einem Tisch mit einem Freund, um gemeinsam eine Lösung zu finden für ein akutes Problem. Die Lösung soll für beide passen, denn alles andere würde doch eh nicht funktionieren auf Dauer....

Ich kann verstehen, dass du gekränkt und verunsichert bist, wäre ich vielleicht auch an deiner Stelle. Aber urteile nicht zu streng über ihn, denn so, wie du sagst er hat mich so kennen gelernt könnte er doch auch dasselbe sagen sie wusste doch, dass mir 6 wichtig ist. Und wenn er in 5 Jahren hier ein thread aufmachen würde mit dem Thema kein 6 in der Beziehung würden wir ihn fragen, warum er die Frau geheiratet hat, wenn es im Bett nicht passte.....

Kannst du offen sein für jegliche Lösung im Sinne von möge geschehen, was am besten für alle Beteiligten ist? Es wäre gut, denn man hat meistens echt keine Ahnung, was wirklich gut für einen ist.......

25.03.2022 13:33 • x 5 #134

Elfe11
Zitat von tina1955:
Beim S. sollte immer die Leidenschaft im Vordergrund stehen und nicht nur eine Bereitschaft dazu. Also nur mal (sorry ) Beine breit machen und ...

So ist das, @tina1955.

Es fehlt die Liebe und die Leidenschaft!

Die Körperchemie passt nicht zwischen beiden!

Und sie steckt noch in ihrer beruflichen Ausbildung während er mitten im Leben steht und sich einfach ausleben und Spaß haben möchte...

Ich denke, ihre Leidenschaft ist erst noch in der Entwicklung während er auf seinem Hoch ist! Deshalb passt es altersmässig nicht! Sie kann ihm S. nicht das geben, was er braucht und möchte. Er wäre bei einer Gleichaltrigen oder +-5 Jahre besser aufgehoben...

25.03.2022 13:33 • #135

A

x 4