1590

Streit und Zweifel kurz vor Hochzeit

H
Zitat von LeTigre:
Wie schätzt du ihn denn ein?

Ich denke, es hat viel Frust und Wut aus ihm gesprochen. Hab ihn gestern noch weinen sehen. Er ist ja nicht aus Stein.
Aber ich weiß auch, dass er erstmal runterkommen sollte, bevor ich das Gespräch suche. Daher gebe ich ihm erstmal Zeit bis er sich beruhigt und überlege dann wie ich das Gespräch am Besten führe.
Wenn er etwas 100% nicht will, dann beendet er es auch.

25.03.2022 12:55 • x 3 #106

H
Zitat von DonaAmiga:
ch ja, , wenn dir bzw. euch so sehr an der Einhaltung türkischer Regeln und der Pflege türkischer Traditionen liegt, dann solltest du dich mit deiner Frage vielleicht eher an türkische Mitbürger wenden.

Was hat das eine mit dem anderen jetzt zu tun?
Hier wollte jemand wissen was da mit auf sich hat, dass meine Mutter jetzt schon herfliegt und das habe ich aufgeklärt.

25.03.2022 12:57 • x 6 #107

A

Streit und Zweifel kurz vor Hochzeit

x 3

Snipes
@Helin90: Du brauchst dich IMO hier nicht zu rechtfertigen, denn schließlich kennt hier niemand den kompletten Hintergrund und immer nur Fragmente des Ganzen.

Mich wundert aber, dass ihr auf der einen Seite eine Heirat plant, aber auf der anderen Seite sehr große Probleme mit eurer Kommunikation habt. Gestresst und genervt ist jeder mal, aber auch für deinen Mann sollte eure Hochzeit ein wichtiges Thema sein und zwar so wichtig, dass er von sich aus mit dir über eure Zukunft sprechen will. So wirklich sehe ich bei ihm da aber leider keine Bereitschaft und das würde mir an deiner Stelle wirklich zu denken geben.

25.03.2022 12:58 • x 8 #108

tina1955
Zitat von Helin90:
Ich denke, es hat viel Frust und Wut aus ihm gesprochen. Hab ihn gestern noch weinen sehen. Er ist ja nicht aus Stein. Aber ich weiß auch, dass er ...

Das entschuldigt aber noch lange nicht sein Verhalten Dir gegenüber. Es mehr als respektlos zu fordern , nicht mehr angesprochen zu werden.

25.03.2022 12:58 • x 2 #109

H
Unsere Bräuche und Traditionen haben mit dem Thema hier nichts zu tun. Wir wohnen auch zusammen. Das wissen auch unsere Familien und sie zum Glück genug weltoffen, dass sie das akzeptieren.

25.03.2022 13:00 • x 3 #110

ElGatoRojo
Zitat von Helin90:
Ich denke, es hat viel Frust und Wut aus ihm gesprochen.

Davon kannst du ausgehen. Auch wenn er sonst ein eher ruhiger Typ sein sollte - du siehst, dass er hier an der Grenze ist.

Zitat von Helin90:
Daher gebe ich ihm erstmal Zeit bis er sich beruhigt und überlege dann wie ich das Gespräch am Besten führe.

Ist eine richtige Überlegung von dir. Du kennst seine Denkweise und sein Verhalten natürlich besser als jeder hier im Forum, daher gehe ich davon aus, dass du Vorsicht und Empathie walten läßt. Trotzdem kann man das Thema nicht unter den Teppich kehren.

Bei all dem Stress, den du hast und den du dir auch machst - diese Sache ist wichtiger.

25.03.2022 13:02 • x 2 #111

LeTigre
@DonaAmiga
Hä? Es geht doch nur darum, dass die Familien sich vorher mal treffen. Das hat doch nichts mit der Grundproblematik zu tun. Jede Familie hat doch so ihre Rituale...

25.03.2022 13:03 • x 2 #112

H
Zitat von tina1955:
as entschuldigt aber noch lange nicht sein Verhalten Dir gegenüber. Es mehr als respektlos zu fordern , nicht mehr angesprochen zu werden.

Tut es auch nicht. Ich habe nur die Frage beantwortet wie ich ihn einschätze. Ich bin mach wie vor sauer und weiß nicht so recht wie ich jetzt am Besten damit umgehen soll

25.03.2022 13:04 • #113

LeTigre
Falls ich das überlesen habe: Was war denn der Auslöser für den Streit?

25.03.2022 13:04 • x 1 #114

D
Zitat von Helin90:
Wir wohnen auch zusammen. Das wissen auch unsere Familien und sie zum Glück genug weltoffen, dass sie das akzeptieren.
Für Türken ist das vielleicht weltoffen. Für andere ist es eben nicht weltoffen, sondern so total normal, dass es nicht mal wert ist, überhaupt erwähnt zu werden.

Aber woanders redet frau auch nicht mit 'nem Macho@rsch, geschweige denn macht sie für ihn die Beine breit.

25.03.2022 13:05 • #115

LeTigre
Zitat von DonaAmiga:
In meinen Augen ist dein Verlobter einfach ein doofer Macho@rsch. Kann wegtreten.

Weil er S. mit seiner Verlobten haben will? Also, bei dir landet man aber schnell in einer Schublade.

25.03.2022 13:06 • x 2 #116

LeTigre
DonaAmiga, du wirst gerade leider mega unsachlich und dadurch hilfst du der TE vermutlich nicht.

25.03.2022 13:08 • x 10 #117

Snipes
Zitat von DonaAmiga:
Für Türken ist das vielleicht weltoffen. Für andere ist es eben nicht weltoffen, sondern so total normal, dass es nicht mal wert ist, überhaupt erwähnt zu werden.

Ich glaube nicht, dass eine Diskussion über kulturelle Unterschiede hier nicht wirklich sinnvoll und schon gar nicht zielführend ist.

25.03.2022 13:08 • x 6 #118

ElGatoRojo
Zitat von DonaAmiga:
Wem jede türkische Sozialisation fehlt - und das dürfte in Deutschland auf ziemlich viele zutreffen -, der gerät schnell an die Grenze seines Verständnisses.

Ähm - scheint mir eher in allgemeines Problem zu sein. Türken oder nicht - völlig egal. Bist du sicher, auf dem richtigen Dampfer zu reisen?

Er scheint mit bisher eher ein Optimist zu sein mit der Prämisse: Och, das läuft sich noch zurecht mit der Heirat und ist jetzt zu der Erkenntnis gekommen, dass diese Annahme wohl verkehrt sein wird. Tja - was erwartet man von ihm?

25.03.2022 13:10 • x 2 #119

D
@Snipes , warum aber hat @Helin90 dann ausdrücklich ihre und ihres Verlobten türkische Herkunft erwähnt?

25.03.2022 13:10 • #120

A

x 4