A
Streit mit Partner
kd04
Carlson
kd04
Alena-52
Zitat von kd04:hallo karinHallo,
wollte mal eure Meinung hören, hatte Streit mit meinem Partner am Telefon,
er hat dann aufgelegt und Handy ausgeschaltet.
Zum Sachverhalt: sind ca. 5 Jahre zusammen und in der Kommunikation ist es nicht so einfach.
Wir hatten ausgemacht das er am Freitag nach 1 Woche abends wiederkommt, ist als Beruf Kraftfahrer, rief mich dann an und war ziemlich bedient das er lange im Stau gestanden hatte und sagte gleich das tue ich mir jetzt nicht nochmal an, habe erst einen Moment gebraucht um zu verstehen was er meinte, nämlich das er nicht kommt. Hatte mir dieses im Vorfeld aber fest versprochen, ich selber war auch nicht so gut drauf hatte Fieber mit Kehlkopfentzündung, und habe dann leider nicht ruhig reagiert sondern gesagt das er mir dieses fest versprochen und immer sagt er hält alle versprechen.
Zitat von kd04:Hallo Carlson,
mein Partner aber ein ganz schwieriger Mensch, es geht nicht darum den 1. Schritt zu machen, damit habe ich kein Problem.
Es ist nur man kann ihn schwer einschätzen.
Er hält sich immer an Schuldzuweisungen auf, anstatt an einer Lösung zu arbeiten.(war wohl auch bei den Eltern als Kind immer an allem Schuld wenn etwas schief ging)
Jeder Streit meistens Kleinigkeiten, werden von ihm immer extrem schlimm bewertet.
Ehe er eine Lösung sucht,würde er eher den Weg nehmen Schluss zu machen, mit dem Argument in den Jahren der Ehe ist er viele Kompromisse eingegangen, aber haben zu nichts geführt.
Er möchte alles immer 1000 prozentig machen, findet aber nicht das Mittelmaß. Entweder 1000 prozentig arbeiten, oder 1000 prozentig Privatleben. Und er setzt sich selbst zu sehr unter Druck.
L.G. Karin
kd04
Alena-52
Zitat von kd04:ja, das ist euer strickmuster, ihr webt beide daran, du weil es dich anfangs wütend macht und dich auf die pamle bringt, es hat also etwas mit dir zu tun, das konntest du auch noch nicht auflösen, er greift mit seinen verhalten und worten nur in alte wunden von dir, so das du schon entzündungen am hals hast ...Es geht immer eine zeitlang gut und dann gibt es so eine Meinungsverschiedenheit und es geht von vorne los.
ici