Liebes Forum, ich brauche euren Rat.
Aktuell befinde ich mich in einer ziemlich schwierigen Situation und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Letztes Wochenende hatten meine Freundin und ich unseren Jahrestag. (wir sind genau ein Jahr zusammen) Doch die Woche davor hatten wir einen großen Streit, und das war leider kein Einzelfall. Seit dem Sommer gab es immer wieder Konflikte, mal wegen Kleinigkeiten, mal wegen größeren Themen wie Eifersucht, Kommunikationsfrequenz usw.
Ich bin 37 und sie ist 39. Ich habe diagnostiziertes ADHS und habe erst spät angefangen, daran zu arbeiten. Leider hat sie in der Vergangenheit häufig meine impulsiven Reaktionen aushalten müssen, was mir im Nachhinein sehr leid tut. Der große Streit vor unserem Jahrestag führte dazu, dass wir zwei Tage keinen Kontakt hatten. Obwohl wir eine Fernbeziehung führen, sind wir nicht weit auseinander – etwa 40 Minuten. Nach dem Streit haben wir uns darauf geeinigt, 2025 eine Paartherapie zu machen. Das war mein Vorschlag, und sie hat zugestimmt.
Sie sagte aber das wir vielleicht zu unterschiedlich sind und sie sehr verletzt
Doch seit diesem Streit hat sich ihr Verhalten stark verändert. Sie schreibt kaum noch von sich aus und reagiert nur, wenn ich sie anschreibe. Ich bin gerade mit einem Freund unterwegs, und von ihr kommt keine einzige Nachfrage, was ich mache oder wie es mir geht. Das macht mich extrem fertig, weil ich ihr Verhalten so nicht kenne.
Das letzte Wochenende waren wir bei einem Musical am We mit Hotel und das war den Umständen relativ schön. Sie sagte aber such das sie denkt wir sind grundsätzlich zu unterschiedlich, was mich sehr traurig macht. Da ich sie sehr liebe
Mein Kopf springt dabei ständig zwischen zwei Extremen: Vielleicht ist sie verletzt und braucht einfach Zeit, oder aber sie hat sich innerlich schon von mir distanziert – vielleicht sogar jemand Neuen.
Ich versuche, sie nicht mit Nachrichten zu überfordern, weil ich ihr Raum geben möchte, aber die Unsicherheit zermürbt mich.
Nächste Woche wollten wir eigentlich in den Urlaub fahren – die Reise ist schon bezahlt. Ich hatte ihr vor ein paar Tagen geschrieben, ob bei ihr alles in Ordnung sei, weil sie so distanziert ist. Ihre Antwort war: „Wenn du Kontakt willst, schreib einfach, aber zeig nicht mit dem Finger auf mich.“
Mich verunsichert das sehr, weil von ihr wirklich kaum etwas kommt. Ich weiß, dass hier sicher noch Infos fehlen, aber vielleicht habt ihr ein paar beruhigende Tipps oder könnt mir helfen, die Situation besser zu verstehen.
Ich lebe als ADHSler natürlich in ständiger Unruhe und mache Sport usw, aber trotzdem habe ich Angst, dass die Beziehung vorbei ist
19.12.2024 13:11 •
x 1 #1