Hallo! Ich bin grade verzweifelt, mal wieder. Ich würde so gerne einen Rat von jemanden hören und einfach kurz meine Gedanken bzw. die Situation schildern.
Ich kenne meine Partnerin jetzt knapp ein Jahr und habe das Gefühl das immer mehr eine Seite bei ihr zum Vorschein kommt mit der ich nicht umgehen kann. Genau so ist es auch bei mir, es ist erschreckend wie respektlos ich auf ihre Art reagiere. Das habe ich zuvor noch nicht erlebt.
Wir lieben uns, es ist sehr innig. Trotz der ganzen Streitereien kann ich nicht von ihr los lassen. Ich möchte sie nicht verlieren. Ich bin seit 5 Jahren von meiner Ex-Frau getrennt und seit 3 Jahren geschieden. Sie ist noch verheiratet und seit 2 Jahren getrennt von ihrem Mann. Als wir zusammen gekommen sind gab es viel Ärger mit ihrem Ex, dann der Verkauf des gemeinsamen Hauses mit Ihrem Ex und anschließend ist sie vorübergehend zu mir gezogen für ein paar Monate und jetzt in ihre eigene Wohnung. Ich bin selbständig, körperlich etwas angeschlagen und die ganze Situation und der Stress haben mein eigenes, zuvor relativ routiniertes Leben durcheinander gebracht. Nervlich bin ich nicht gerade nicht doll belastbar und fühle mich schnell kritisiert. Mein größtes Problem ist das sie die Gabe hat in ihrer Art, mit ihren Worten nicht konsequent zu sein. Wenn alles gut ist, ist sie die liebste Person, zeigt mir das sie für mich da ist und da sein möchte so wie ich es in der Zeit wo es ihr nicht so gut ging und sie einige Probleme zu bewältigen hatte auch getan habe. Heute war es richtig doll mit den verbalen Worten, ich komme überhaupt nicht darauf klar wenn sie mir Worte unterstellt die ich gegenwärtig gesagt haben soll die aber nicht ansatzweise aus meinem Mund gekommen bzw. ich nicht einmal gedacht habe. Und dann gehts ganz schnell, ich fühle mich in kürzester Zeit angegriffen und ungerecht behandelt. Frage sie auch nur einmal vernünftig, wann ich das gesagt haben soll? Dann sagt sie. na gerade eben. Ich verstehe die Welt dann nicht und mir ist es wichtig die Situation klar zu stellen. Bekomme dann Herzklopfen, Puls und eine innere Wut weil ich unbedingt möchte das sie nicht so schlecht von mir denkt bzw. mir Sachen unterstellt die ich nicht sage und denke. Dann gehts los ein Wort fällt aufs nächste, ich reagiere auf jedes Wort von ihr wenn sich mich beschimpft oder beleidigt und mache das gleiche mit ihr auch. Am Ende ist es immer so das sie in einer coolen Art sagt, ich weiß jetzt wenigstens was du von mir hältst. Und dann geht es wieder von neuem los weil ich genau ihre Worte und Beleidigungen benutze nachdem sie die Worte sagt. Das Problem ist nur das es ihrer Meinung nach gerechtfertigt ist und ich an allem schuld bin. Ich ertrage die Wort nicht, am Ende sind wir heute auseinander gegangen mir ihren Worten an mich "du arme Seele in Not, verpiss dich". Jetzt liege ich auf der Couch, sie im Bett. na ja jetzt schreibe ich hier mal rein um mir Luft zu machen. Darauf komme ich nicht klar. würde so was niemals zu ihr sagen und ich haue im Eifer des Gefechts schon Dinge raus die Ihr weh tun. sie versteht nur nicht warum, ich reagiere auf ihre Worte.
Das Hauptproblem was sie mit mir hat ist, das ich ihre Worte nicht immer so annehmen kann wie sie mir das sagt. Also das sie für mich da ist, das wir den Weg gemeinsam bestreiten usw. Ich kann das mittlerweile nicht mehr so annehmen da im Streit kein gutes Haar gelassen wird und das für mich nicht zusammen passt. Das ist das einzige was ich ihr immer wieder vorwerfe. Ich sehe keine Beständigkeit in ihren Worten. Ich vertraue ihr bei vielen Dingen aber das es sich um bedingungsloses Vertrauen handelt kann ich nicht sagen. Dafür sind bereits zu viele Dinge passiert. Ich weiß nicht ob das zu retten ist und was ich machen kann das ich nicht so schnell angepisst bin wenn sie mich für mein persönliches Empfinden angreift was sie nicht so sieht. Ich weiß das ich bei allem was passiert ist keine lange Lunte mehr habe und die negativen Erlebnisse mittlerweile sehr präsent sind weil es ziemlich häufig vorkommt. Ich liebe sie unheimlich doll, vielleicht nicht zu verstehen für den ein oder anderen. Sie hat 3 Kinder und ich 2 und das funktioniert wirklich gut und die Kids verstehen sich. Ich bin eigentlich am Ende meiner Kräfte wenn die Liebe nicht so stark wäre. Habt ihr einen Rat oder hat jemand etwas ähnliches erlebt? Ich würde mich freuen einen paar Ratschläge zu hören.
09.04.2021 23:04 •
#1