902

Strategien des Loslassens

M
Wo widerspreche ich mich denn? Ich schreib dir seit Monaten, dass du auf Rückzug gehen sollt, ihn kommen lassen sollt, ihm nicht dauernd schreiben sollst. Und zuletzt, dass mir nicht klar ist, wieso du ihn einlädst, wenn du das Gefühl hast, er respektiert dich nicht.
Zitat von mitBauchweh:
Ich wollte darauf hinweisen, dass du nach 2 Wochen gar keinem Kontakt auf ein wie geht es dir mit einer Einladung antwortest.

Wenn du der Meinung bist, dass er dich nicht respektiert, unhöflich ist, wenn er erst Stunden, Tage später antwortet, warum lädst du ihn dann ein?

Du machst auf mich den Eindruck, als würdest du so Brocken a la „das ist nur Sweet-Talk“ hinwerfen, damit er dir dann sagt, „nein, nein ich meine es so, du bist die Frau meiner Träume.“

So funktioniert das aber nicht. Deine Aussagen, dein Ton ist verletzend. Dann kommt wieder die Leier, du bist halt so, und das weiss er von Anfang an und hat sich nicht beschwert, die schwere Kindheit.

Und er ist eben nachtragend, er zieht Konsequenzen anstatt sich darüber zu beschweren. Wird den Teufel tun dir nochmals was Liebes zu schreiben, weil du es nicht zu schätzen weisst, ihm nicht glaubst.

Aber das sind in deinen Augen nur Ausreden, deine Art hat er hinzunehmen, Verständnis zu zeigen und dich weiter auf Händen zu tragen.
Zitat von Emily:
Ich soll mich freuen, wenn er auf mich zugeht. Hab ich getan, und ihn deshalb eingeladen. Und er hat zugesagt.
Du meinst also, ich soll immer warten, bis Datevorschlag von ihm kommt, weil?
Überwindet er dadurch sein Vermeiden?

Ich meine in dem Zusammenhang sweet talk, du könntest ihm schreiben, wie lieb seine Nachricht war und dass es dich freut, sowas zu lesen.

Ich meine, du sollst ihn nicht einladen, wenn kein Anlass dazu besteht, weil nach 2 Wochen Funkstille und „Vergessen“ aka respektloses Verhalten, ohne dass er sich dazu entschuldigend äußert.

Ich meine hier seit Monaten im Thread, DASS ER SICH NICHT ÄNDERN WIRD UND DU AUCH NICHT. Er ist ein Vermeider, du ängstlich. Love it or leave it.

Meine Güte schreibe ich chinesisch? Ich habe den Eindruck, du interpretierst selbst hier im Thread, z.B. in meine Texte, Sachen hinein, die so nicht dastehen. Wenn das bei ihm auch so ist, dann ist mir einiges klar.

27.09.2024 18:47 • x 4 #766


E
Zitat von mitBauchweh:
ihm nicht dauernd schreiben sollst.


Wenn alle zwei Wochen schreiben, dauernd ist, okay.

Zitat von mitBauchweh:
Du machst auf mich den Eindruck, als würdest du so Brocken a la „das ist nur Sweet-Talk“ hinwerfen, damit er dir dann sagt, „nein, nein ich meine es so, du bist die Frau meiner Träume.“


Ich wiederhole gerne zum 3. Mal dass ich das im September 2023 gesagt habe, nicht vor kurzem.

Zitat von mitBauchweh:
du es nicht zu schätzen weisst, ihm nicht glaubst.


Ich weiß ihn sehr wohl zu schätzen, und glaube ihm mittlerweile, was er mir sagt.
Auch ist mein Ton ihm gegenüber freundlich.
Ich finde es spannend, dass du über alle Gespräche und Aspekte Bescheid weißt, als ob du dabei wärst.
Zitat von mitBauchweh:
DU AUCH NICHT

Doch ich habe mich verändert, und ich arbeite jeden Tag an mir.

27.09.2024 19:48 • #767


A


Strategien des Loslassens

x 3


M
Aha. Alle 2 Wochen schreibst du ihm. Ihr habt euch vor der 2 Wochen Funkstille zuletzt laut deiner Aussage 1 bis 2 mal die Woche gesehen. Du schreibst, zu 90% meldest du dich, machst du die Treffen aus. Wie passt das zusammen?

Wie kommst du auf die Idee, dass es eine Rolle spielt, wie lange etwas her ist? Er ist seit September 2023 konsequent und schreibt dir scheinbar keine süßen Nachrichten mehr. Er hat dir nun gestern gesagt, warum das so ist. Du erkennst das nicht an, bist der Meinung, er sollte darüber hinweg sein, weil du dich geändert hast. Nun, er ist es nicht. Das siehst du als Ausrede.

Ich kann nicht beurteilen, in wie weit du dich geändert hast. Du schreibst davon, dass du gelernt hast durchzuatmen, ruhig zu bleiben. Hier im Thread wälzt du weiterhin Szenarien a la abstrafen, er respektiert sich nicht, er meldet sich kaum, er ist immer mehr auf Rückzug.
Wobei du zuerst den Eindruck erweckt hast, der hätte sich mehr geöffnet und ihr wärt auf einem guten Weg, um dann sukzessive mit der Sprache rauszurücken, was wirklich los ist.

Du willst respektiert werden? Dann lauf ihm nicht nach, wenn er dich respektlos behandelt. Du willst eine Beziehung? Dann habe auch Verständnis für ihn, seine Art und seine Gefühle und GLAUBE IHM, WENN ER ETWAS SAGT, anstatt ihm die Berechtigung für sein Handeln oder nicht Handeln abzusprechen. Wenn du das nicht kannst, dann ist er wohl nicht der Richtige für dich. Sorry, aber das ist meine Meinung.

27.09.2024 20:08 • x 2 #768


E
Zitat von mitBauchweh:
Du schreibst, zu 90% meldest du dich, machst du die Treffen aus.

Zu 90% gehen die Fragen nach Treffen von mir aus, nicht das Melden.
Du hast dich so dermaßen auf mich eingeschossen, dass es besser ist, ich sage nichts mehr zu deinen Äußerungen.

27.09.2024 20:12 • #769


Ema
Zitat von Emily:
Du hast dich so dermaßen auf mich eingeschossen

Sie hat sich meines Erachtens nicht auf dich eingeschossen.

Sie geht auf dich ein. Sie versucht, dir zu sagen, an welchen Stellen du dir widersprichst, an welchen Stellen du mit dir selbst nicht im Reinen bist. Man sieht deutlich, dass sie das nicht tut, um dich niederzumachen, sondern um dir zu helfen, etwas klarer zu werden.
Und sie tut das, wie ich finde, mit einer ziemlichen Geduld.

27.09.2024 20:20 • x 2 #770


E
Zitat von Ema:
an welchen Stellen du mit dir selbst nicht im Reinen bist.

Deshalb bin ich bei einer Therapeutin - eine Frau, die einen Doktortitel in diesem Fach erlangt hat - die mir zum Beispiel im Sommer geraten hat, nicht auf sein Melden zu warten, und ihn einfach zu fragen, ob wir uns sehen.
Hat immer gut geklappt.
Ich finde es schade, dass er als der vermeidender Freigeist dargestellt wird, und ich die total bedürftige Nervensäge bin, die ihn schlecht behandelt.
Nein, dieser Mensch hat auch Baustellen.
Und er hätte ja auch Schluss machen können, wenn ihn mein Verhalten so massiv gestört hätte. Er ist noch da, setzt aber seine Konsequenzen.

Und mich hat gerade sehr verletzt, dass ich mich angeblich auf meine Kindheit rausrede.
Ich habe ein Trauma. Menschen, die so ein Paket zu tragen haben, meistern ihr Leben meistens nicht annähernd so wie ich.
Was ist geblieben? Gewisse Unsicherheiten, ab und mal der Kasernenhofton, den ich aber auch beruflich benötige. Sonst führe ich ein normales Leben. Das ist vielleicht für die ultratoughen, teils empathielosen Damen hier keine Leistung. Für mich ist und war es das, jeder Tag ist ein Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit.

27.09.2024 20:31 • x 1 #771


Aline_8
Zitat von Emily:
Ich finde es schade, dass er als der vermeidender Freigeist dargestellt wird, und ich die total bedürftige Nervensäge bin, die ihn schlecht behandelt.


Aber Emily, das tut keiner. Niemand. Du hast diese Bezeichnungen gewählt, das ist deine Interpretation.
Es greift dich keiner an.
Du hast nach längerer Zeit hier ein Update gegeben.
Darauf gehen die Leute ein.
Ich tue das auch.
Warum sonst verfasst du einen aktuellen Beitrag?

Ich glaube schon, dass du ruhiger geworden bist im Vergleich zu letztem Jahr.
Für mich wirkt es aber so, dass du ziemlich schnell in den Modus von Angriff und Verteidigung switchst und das ist mMn gar nicht nötig.

27.09.2024 20:37 • x 1 #772


Aline_8
*Edit: Bzgl der schlechten Impulskontrolle hatten wir uns ja schon mal unterhalten. Und ich kenns auch von mir selbst...

27.09.2024 20:42 • #773


E
Zitat von mitBauchweh:
Dann kommt wieder die Leier, du bist halt so, und das weiss er von Anfang an und hat sich nicht beschwert, die schwere Kindheit.

Zitat von Aline_8:
Es greift dich keiner an.

Für mich ist das ein Angriff unter der Gürtellinie. Absolut empathie- und respektlos.

Ich habe relativ schnell transparent gemacht, dass ich gewisse Verhaltensweisen an den Tag lege, da ich so sozialisiert wurde. Ich aber daran arbeite, da ich das nicht mehr möchte.
Ich habe mich ihm gegenüber nie schlecht benommen und das dann auf die Kindheit geschoben. Nur versucht zu erklären, woher das kommt.
Zitat von Aline_8:
Ich tue das auch.

Aber in einem anderen Tonfall.

27.09.2024 20:44 • x 1 #774


E
Zitat von Aline_8:
Bzgl der schlechten Impulskontrolle hatten wir uns ja schon mal unterhalten.

Was glaubst, warum ich seit 2017 keine Themen mehr hatte?
Weil ich Enttäuschungen besser mit mir ausmachen konnte, ruhiger reagiert habe.
Wenn ich diesen Mann 2014 kennengelernt hatten, DANN wäre ich ihm wirklich nach gelaufen. Hätte ihn zu getextet, dauernd angerufen, hätte ihn immer sehen wollen. Jede Kleinigkeit mit ihm besprechen wollen. Ja, die Bedürftigkeit ist noch da, aber ich habe seit 2012 stetig an mir gearbeitet.

27.09.2024 20:48 • x 1 #775


M
Was du meiner Ansicht nach nicht sehen willst, Emily, ist, dass du HIER IM THREAD jedesmal, wenn die Sprache auf deine Art, deinen Tonfall ihm gegenüber kommt, mit der „Leier“, er hat das immer gewusst, er hätte ja Schluss machen können, du hättest eine schwere Kindheit gehabt, antwortest. Und nicht verstehst, dass IHN das trotzdem verletzt und ER seine Konsequenzen zieht, ganz unabhängig davon, was die Ursachen für deine Art sind.

Und er hat im Sommer 2x Schluss gemacht. Du schreibst, du hast das „abwenden“ können.

Außerdem kann mir nicht vorstellen, dass deine Psychiaterin dir rät, dich bei ihm zu melden und nach Treffen zu fragen, wenn du dich nicht respektiert fühlst. Aber gut, du schreibst es, also wird es so sein.

Wie dem auch sei, ich bin der Meinung, dass es besser ist, wenn ich hier nicht mehr schreibe. Ich habe, offen gesagt, nicht mehr die Muse, deine Interpretationen meiner Texte richtig zu stellen, wenn du diese in den falschen Hals bekommst.

Ich wünsche Dir alles Gute, viel Erfolg und Gesundheit!

27.09.2024 21:55 • x 1 #776


E
Zitat von mitBauchweh:
Was du meiner Ansicht nach nicht sehen willst

Was du meiner Meinung nach nicht sehen willst ist

Zitat von mitBauchweh:
wenn die Sprache auf deine Art, deinen Tonfall ihm gegenüber kommt,

Ich meine Sprache, meinen Tonfall ihm gegenüber geändert habe. Bist du dabei, wenn ich mit ihm rede?
Er schon mehrfach geäußert hat, dass ich mich gebessert habe und mich bemühe.

Zitat von mitBauchweh:
Und er hat im Sommer 2x Schluss gemacht.

Ich meinte, er hätte LETZTES Jahr Schluss machen können, als wir uns kennen gelernt haben, und ich ihn massiv unter Druck gesetzt habe. Das war im Sommer 2023.
Und ja natürlich, weiß du auch besser, was mir meine Therapeutin geraten hat.
Ach ja, wahrscheinlich habe ich gelogen.
Ja bitte, suche deine Muse wo anders.

27.09.2024 22:15 • #777


Endlich
@Emily und @mitBauchweh
Zitat von Emily:
Und er hätte ja auch Schluss machen können, wenn ihn mein Verhalten so massiv gestört hätte.

Dies bezieht sich auf 2023.
Zitat von Emily:
Ich meinte, er hätte LETZTES Jahr Schluss machen können, als wir uns kennen gelernt haben, und ich ihn massiv unter Druck gesetzt habe. Das war im Sommer 2023.

Allerdings habe ich auch diesen Beitrag gelesen
Zitat von Emily:
Ich habe seit März nicht mehr Schluss gemacht. Dafür er Mitte April. Und wollte im Sommer auch zweimal gehen, und hat gesagt, es bringt nichts. Ich habe das abgewehrt, bin ruhig geblieben.

Das scheint doch Sommer 2024 gewesen zu sein, oder nicht?

28.09.2024 15:23 • x 1 #778


E
Zitat von Endlich:
Das scheint doch Sommer 2024 gewesen zu sein, oder nicht?

Genau.
Mein letzter Sabotageakt passierte im März 2024. Seither habe ich das Wort Schluss machen nicht mehr in den Mund genommen oder es getan.
Im April hat er gesagt l, es wird ihm alles zu viel, aber nach zwei Wochen hat er sich wieder gemeldet.
Und er hat ja im Sommer auch nicht gesagt, es ist aus, sondern fühlte sich wieder unter Druck. Ich habe dann einfach gesagt, ich verstehe deine Gefühle, aber du weißt, dass wir in ein paar Wochen wieder Kontakt haben werden, also lass es, wir kommen nicht voneinander los.
Er ist mir dann um den Hals gefallen.

28.09.2024 15:31 • x 1 #779


C
@Emily mach dir nicht soviele Gedanken, der Typ ist erwachsen, wenn ihm dein Verhalten nicht passt, kann er gehen, du wirst ihm keine Eisen anlegen.
Wir Frauen überlegen viel zu viel, einfach machen, wenn es nicht passt, dann wars das eben.
C'est la Vie.
Wenn dein Ton auch mal daneben ist, und? Er wird nicht gleich als das Kreuzchen rühr mich nicht an vom Stuhl fallen, sollte er doch, taugt er nicht viel, denn, trifft ihn mal ein Schwinger sollte man dennoch Stand erwarten können.
Schönen Abend Emily (^_^).

28.09.2024 18:59 • x 1 #780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag