902

Strategien des Loslassens

E
Zitat von Carbon:
Du kannst nicht immer die selbstbewusste starke Frau sein, jeder hat mal Momente, wo man nicht hinterfragt werden möchte, sondern einfach nur sich umarmt wünscht.
Wenn du das in der Beziehung nicht kannst, ist er nicht der Richtige.

Genau meine Gedanken , danke dir

26.09.2024 09:55 • x 1 #736


E
Heute gegen Mittag kam eine Nachricht, dass er sich für die späte Antwort entschuldige, er aber warten wollte, wie sich sein Arbeitstag heute entwickelt. Ob mir 19Uhr passt.
Das ist normale Kommunikation. Also kann er es ja, wenn er will.

26.09.2024 15:41 • #737


A


Strategien des Loslassens

x 3


M
Jetzt bin ich verwirrt. Habt ihr nun eine Liebesbeziehung oder eine lockere (S.) Beziehung?
Zitat von Emily:
Eigentlich dachte ich bis vor kurzem, dass wir auf einem guten Weg wären. Er hatte sich mehr geöffnet, so hat es jedenfalls gewirkt.

vs
Zitat von Emily:
Er hat die Kommunikation seit April hauptsächlich auf das Körperliche beschränkt. Du bist so schön, du bist so heiß, das schaut toll aus, und das und das.
Natürlich redeten wir weiter über allgemeine Themen.

Willst du eine Liebesbeziehung oder eine lockere (S.) Beziehung?
Zitat von Emily:
Weil ich mich oft alleine fühle, verdammt viel zu tragen habe, und die paar Stunden mit ihm escape from reality sind,

vs
Zitat von Emily:
natürlich mache ich das für mich, aber es ist doch auch ein Liebesbeweis, dass man etwas ändern möchte, und es auch umsetzt, um den anderen nicht zu verlieren.

Respekt muss sich doch jeder verdienen. Wenn dir Respekt nicht (mehr) entgegengebracht wird, dann musst du ihn dir leider verschaffen.
Wie dem auch sei, ich wünsche dir einen schönen Abend mit ihm heute!

26.09.2024 16:25 • x 1 #738


E
Zitat von mitBauchweh:
Habt ihr nun eine Liebesbeziehung oder eine lockere (S.) Beziehung?

Ich wollte immer etwas Festes, das könnte/wollte er mir nicht mehr geben.
Deshalb ist es für mich mittlerweile eher reiner S.
Die Gefühle für ihn sind weniger geworden, aber nicht ganz weg.
Ich schau mal, wie es sich heute anfühlt.
Und ich habe mich sehr um ihn bemüht, bis vor ein paar Wochen, seitdem hab ich das eingestellt, es bringt ja nichts.

Übrigens, Menschen, die sich selbst nicht respektieren, schaffen das auch bei ihren Mitmenschen nicht.

26.09.2024 17:00 • #739


M
Zitat von Emily:
Menschen, die sich selbst nicht respektieren, schaffen das auch bei ihren Mitmenschen nicht.

Glaubst du denn, er respektiert sich selbst nicht? Wenn ja, woran machst du das fest? On a side note: seine Nachricht an dich heute liest sich für mich respektvoll. Wie siehst du das?

26.09.2024 17:05 • #740


E
Er ist sehr unsicher, sehr schüchtern.
Wenn er Selbstrespekt hätte, würde er sich nicht von der Ex so behandeln lassen. Und hätte auch mein Verhalten nicht akzeptiert. Hätte Schluss gemacht. Ich bin ja dankbar, aber leider hat er mein verbessertes Verhalten nicht mehr akzeptiert oder ist zu misstrauisch.
Und wenn ich einen Menschen auf Händen trage, dann auf einmal nicht mehr, dann ist das respektlos, egal aus welchen Gründen.

Ich sagte doch, er kann es, sich melden, wenn er will.
Nur will er es immer seltener.
Und wer fi. will, muss eben lieb sein.

26.09.2024 17:18 • #741


M
Zitat von Emily:
Wenn er Selbstrespekt hätte, würde er sich nicht von der Ex so behandeln lassen.

Er könnte es für das Kind tun.
Zitat von Emily:
Und hätte auch mein Verhalten nicht akzeptiert. Hätte Schluss gemacht.

Vielleicht hat er es nicht akzeptiert, denn
Zitat von Emily:
wenn ich einen Menschen auf Händen trage, dann auf einmal nicht mehr, dann ist das respektlos, egal aus welchen Gründen.

Er nimmt vielleicht den S. noch mit, so wie du letztlich auch.
Um ehrlich zu sein finde ich es nicht respektlos dem Gegenüber Zuwendung zu entziehen, wenn mir nicht gefällt, wie ich behandelt wurde.
Ich kann nachvollziehen, dass du dich nicht respektiert fühlst, wenn er auf dich vergisst und seine Antworten Tage auf sich warten lassen. Dann liegt es aber an dir, dir Respekt zu verschaffen und, wenn das nicht funktioniert, Konsequenzen zu ziehen.

26.09.2024 18:32 • x 2 #742


ElGatoRojo
Zitat von mitBauchweh:
Er nimmt vielleicht den S. noch mit, so wie du letztlich auch.

26.09.2024 20:42 • #743


Endlich
Zitat von Emily:
Ich sagte doch, er kann es, sich melden, wenn er will.
Nur will er es immer seltener.
Und wer fi. will, muss eben lieb sein.

Sprichst du im letzten Satz über ihn oder von dir selbst?
Zitat von Emily:
Sein Verhalten ist mittlerweile maximal unattraktiv, nur er ist eben optisch ein absoluter Leckerbissen, und ich kann mit ihm ein paar Stunden dem stressigen Alltag entfliehen.

Zitat von Emily:
Er hat die Kommunikation seit April hauptsächlich auf das Körperliche beschränkt. Du bist so schön, du bist so heiß, das schaut toll aus, und das und das.

Hört sich so an als ob ihr beide sehr auf das Äußerliche schaut.
Darf ein optischer Leckerbissen sich dir gegenüber so respektlos (deine Worte) verhalten?
Zitat von Emily:
Ich mag so eine Kommunikation nicht, zumal er ja auch anders kann.

Zitat von Emily:
Und auch wenn er sich zuerst meldet, und ich antworte, kommt dann oft erst irgendwann eine Antwort.
Finde es spannend, dass so ein unhöfliches Verhalten einfach als normal akzeptiert wird.

Ich finde es spannend, dass so ein unhöfliches Verhalten von dir akzeptiert wird obwohl du es nicht normal findest.
Warum?
Um für ein paar Stunden dem Alltag zu entfliehen?
Gibt es keine andere Möglichkeit dem Alltag zu entfliehen oder einen anderen Mann, der sich normaler verhält?

Wie würdest du darüber denken wenn er dich nur noch trifft weil du schön bist und der Rest ihn nicht interessiert? Zum Beispiel was du alles leistest und meisterst.

26.09.2024 23:44 • x 2 #744


ElGatoRojo
Zitat von Endlich:
wenn er dich nur noch trifft weil du schön bist und der Rest ihn nicht interessiert?

könnte doch genügen als Motiv?

26.09.2024 23:52 • #745


Endlich
Zitat von ElGatoRojo:
könnte doch genügen als Motiv?

Ja, es könnte.....
Möglicherweise ziehen sich hier zwei Leckerbissen an und aus.

26.09.2024 23:54 • x 3 #746


E
Zitat von Endlich:
Sprichst du im letzten Satz über ihn oder von dir selbst?

Ich spreche über ihn.
Er hat noch andere Attribute als nur die Optik, sonst kann so was ja nicht über so lange Zeit gehen.

Zitat von Endlich:
Warum?
Um für ein paar Stunden dem Alltag zu entfliehen?

Hatte ich schon genau so gesagt.

Nach einer Stunde Smalltalk hat er von sich wieder angefangen, zu erklären, warum er sich so lange nicht gemeldet hat, wie er sich fühlt. Er hat immerzu überlegt mir zu schreiben, dann wieder nicht. Ich weiß nicht, warum er das immer macht oder braucht. Und dass er der insta Frau nicht mehr folgt. Das hab ich nie verlangt, nur gefragt, was ihm daran gefällt.
Ich habe ihm dann eigentlich nur gesagt, dass ich so ein Verhalten respektlos finde. Dass er auch Baustellen hat, für die ich aber nichts kann. Das hat er nicht negiert. Er respektiere mich und wisse selbst nicht, warum er das macht.

27.09.2024 07:12 • x 1 #747


C
Zitat von Emily:
. Er respektiere mich und wisse selbst nicht, warum er das macht.

Das ist eine lahme Ausrede, weil er sich unter Zugzwang sieht.

MAn ist und möchte er keinesfalls verbindlich werden und sein.
Er bemerkt natürlich deine Emotionen und gibt dir immer mal wieder ein paar Brocken zum Nachdenken, -- wie, ich weiß selbst nicht warum ich das mache --, damit du ihm nicht von der Bettkante springst.

Emily, wenn dich diese Verbindung zu sehr ins Nachdenken bringt, du dir mehr wünschst als etwas Spaß im Bett, solltest du dich sortieren und diesen Mann abhaken.
Wenn er sich dich als Beziehungsmenschen wünschen würde, hätte er einen völlig anderen Auftritt, wäre verbindlich, verlässlich, würde gerne mehr Zeit mit dir verbringen, dich unterstützen, auch dir seine Sorgen mitteilen.

Es gibt Zeiten, da möchte man keine Beziehung, etwas Spaß ja, 1 - 3 Treffen im Monat, ...mehr nicht, keine Liebesschwüre, kein Erzählen.
Offenbar ist jetzt eine Zeit für dich gekommen, in der du dir Beziehung, Nähe, Verlässlichkeit, Loyalität und Liebe wünschst, nur, dieser Mann ist dazu nicht bereit, verzettel dich nicht in Gedanken, wie, wenn ich nur das und das mache, dann wird er doch,...... wird er nicht Emily, denn sonst würde er dir schon längst gezeigt haben, dass er sich für dich entschieden hat, als seinen Beziehungsmenschen.

27.09.2024 09:25 • x 2 #748


Heffalump
Zitat von Emily:
Er hat noch andere Attribute

Klar hat er die - die Frage ist, genügen diese dir, reicht das bisschen was er dir entgegen bringt - um dich zufrieden zu stellen? Du wünscht dir ja mehr, so wie ich das lese.

Ein Traummann wäre er, wenn er dir mehr gäbe - aber so, läuft er für mich, auch nur in normalen Durchschnitt

27.09.2024 09:32 • x 2 #749


E
Zitat von Carbon:
dich unterstützen, auch dir seine Sorgen mitteilen.

Du hast Recht.
Aber er redet über seine Probleme, und fragt mich auch nach meinen.
Wir treffen uns normalerweise 2 mal die Woche, das seit fast 1 1/2 Jahren.
Und er ist auf seine Art ja verbindlich, da es keine anderen Datingpartner gibt.

27.09.2024 10:04 • #750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag