902

Strategien des Loslassens

M
@Emily

Ich gebe dir nicht die Schuld. Ich wollte darauf hinweisen, dass du nach 2 Wochen gar keinem Kontakt auf ein wie geht es dir mit einer Einladung antwortest.

Wenn du der Meinung bist, dass er dich nicht respektiert, unhöflich ist, wenn er erst Stunden, Tage später antwortet, warum lädst du ihn dann ein?

25.09.2024 23:32 • #721


E
Zitat von mitBauchweh:
erst Stunden, Tage später antwortet, warum lädst du ihn dann ein?

Weil ich mich oft alleine fühle, verdammt viel zu tragen habe, und die paar Stunden mit ihm escape from reality sind, hatte ich aber schon weiter oben beschrieben.

26.09.2024 06:49 • #722


A


Strategien des Loslassens

x 3


M
Zitat von Emily:
Weil ich mich oft alleine fühle, verdammt viel zu tragen habe, und die paar Stunden mit ihm escape from reality sind, hatte ich aber schon weiter oben beschrieben.

Glaubst du, er merkt das?

26.09.2024 07:22 • #723


Funkenline
Zitat von Emily:
Du hast schon Recht. Das Problem ist nur, dass ich ihn komplett anders kennengelernt habe. Er war offen für mich, komplett. Wollte mich immer sehen, ...

Auch das ist typisch für Vermeider. Solange die Schmetterlinge heftig flattern, wird ihre Bindungsangst von den starken Verliebtheitsgefühlen überlagert. Erst später kommt der Rückzug mit all den bekannten Ausweichmanövern. Das hat vielleicht gar nicht so viel mit dir und deinem Verhalten zu tun, wobei ich mir schon vorstellen kann, dass es dazu beiträgt.

26.09.2024 07:48 • x 3 #724


Heffalump
Zitat von Emily:
Weil ich mich oft alleine fühle

da würde ich wohl lieber in die Sauna gehen, als meine Zeit jemanden schenken zu wollen, der mich nicht will

26.09.2024 07:52 • #725


E
Zitat von mitBauchweh:
Glaubst du, er merkt das?

Er weiß das. Ich denke, für ihn ist das auch so, würde er aber nie zugeben.
Er hat die Kommunikation seit April hauptsächlich auf das Körperliche beschränkt. Du bist so schön, du bist so heiß, das schaut toll aus, und das und das.
Natürlich redeten wir weiter über allgemeine Themen.

Ich glaube, Aline hat das in ihrem Thread erwähnt, dass es Menschen gibt, die immer unabhängig sein müssen, weil sie Angst haben, sich in einem anderem zu verlieren. Das müssen sie auch ständig betonen. Auch distanzieren sie sich von bedürftigen Menschen.
Hat mich sofort an ihn erinnert.
Er wird von er der erwachsenen, sehr selbstbewussten Frau angezogen sein, aber die kleine, bedürftige Emily wird in abstoßen. Er weiß aber, dass ich daran arbeite, und es schon viel besser geworden ist.
Denn natürlich mache ich das für mich, aber es ist doch auch ein Liebesbeweis, dass man etwas ändern möchte, und es auch umsetzt, um den anderen nicht zu verlieren. Er hat kaum etwas getan.
Und eigentlich müsste er die Art, wie ich mein Leben meistere, richtig toll finden.
Aber das sehe ich nicht bei ihm.

26.09.2024 07:58 • x 3 #726


Heffalump
Zitat von Emily:
Und eigentlich müsste er die Art, wie ich mein Leben meistere, richtig toll finden.

Findest du es toll, wie du es meisterst?

26.09.2024 08:00 • #727


E
Zitat von Heffalump:
da würde ich wohl lieber in die Sauna gehen, als meine Zeit jemanden schenken zu wollen, der mich nicht will

Sauna mag ich nicht.
Dich und andere Damen hier möchte ich mal sehen, wenn ihnen von einem absoluten Traummann (nach außen hin und) mit Megabody der Hof gemacht wird, nachdem sie jahrelang alleine waren.
Aber in der Theorie lässt sich immer leicht reden.

Ich weiß, was ich leiste.
Aber als Kind, das vernachlässigt wurde, ist es ab und an mal ganz schön, gelobt zu werden. Soviel Lob kann ich mir gar nicht selbst geben.
Gestern hat meine neue Physiotherapeutin gesagt, wow, Sie stemmen ganz schön viel. Das von Fremden zu hören, ist fein. Aber es wäre mal schön, es von mir näher stehenden Menschen zu erleben

26.09.2024 08:04 • #728


Heffalump
Zitat von Emily:
Aber es wäre mal schön, es von mir näher stehenden Menschen zu erleben

klar wäre das schön - aber, nicht böse werden, ich sehe nicht, das er dir nahe steht, sonst würde er anders reagieren.

Zitat von Emily:
Dich und andere Damen hier möchte ich mal sehen, wenn ihnen von einem absoluten Traummann (nach außen hin und) mit Megabody der Hof gemacht wird, nachdem sie jahrelang alleine waren.

Zum Glück hab ich keinen Traummann. Der letzte der sich dafür beworben hat, ist durch Verschwörungstheorien durch gefallen.

26.09.2024 08:10 • #729


E
Zitat von Heffalump:
aber, nicht böse werden, ich sehe nicht, das er dir nahe steht, sonst würde er anders reagieren.

Er ist mir mal nahe gestanden.
Und damit meinte ich nicht nur ihn, sondern meine gesamte Umgebung.

Ja, Ja, die Verschwörungstheoretiker sind so eine eigene Sache...

26.09.2024 08:14 • x 1 #730


Isnogud
Zitat von Emily:
Er wird von er der erwachsenen, sehr selbstbewussten Frau angezogen sein, aber die kleine, bedürftige Emily wird in abstoßen. Er weiß aber, dass ich daran arbeite, und es schon viel besser geworden ist.

Wie machst du das, das daran arbeiten?
Bist du denn weniger bedürftig? Und wenn ja, wie hast du es hinbekommen?
Oder zeigst du ihm deine Bedürftigkeit nur weniger?

Ich frage auch aus eigenem Interesse, weil ich derzeit darüber nachdenke wie ich meine Gefühle/Grübeln in bestimmten Situationen in den Griff bekommen soll.

26.09.2024 08:16 • x 2 #731


Heffalump
Zitat von Emily:
meine gesamte Umgebung

Könnte man es heraus finden, ob du dich stark verändert oder die Umgebung?

26.09.2024 08:17 • #732


Aline_8
Zitat von Emily:
Ich glaube, Aline hat das in ihrem Thread erwähnt, dass es Menschen gibt, die immer unabhängig sein müssen, weil sie Angst haben, sich in einem anderem zu verlieren. Das müssen sie auch ständig betonen. Auch distanzieren sie sich von bedürftigen Menschen.



Ja weil das auch seine Gründe hat. Ebenfalls in der Kindheit. Es muss nicht immer ein dickes fettes Trauma sein.
Aber ggf hat er auch in seiner Prägungszeit die Erfahrung gemacht, dass es niemanden gibt, auf den er sich verlassen kann.
Ich kann nur für mich sprechen, ich bin ja auch so.
Ich fühle mich nicht gut dabei, aber wenn ich merke, dass jemand zuviel von mir möchte, mir damit in irgendeiner Form druck vermittelt, mir damit sagen will, dass so wie ich bin nicht gut genug, oder ausreichend für mein Gegenüber bin dann zieh ich mich zurück.
Das trifft einen alten nerv von mir.
Ich kann mit Bedürftigkeit nicht umgehen, weil ich sie mir selbst ja nicht gestatte, schwach sein, hilfe annehmen, mich fallen lassen. Dann überträgt es sich auf mein Gegenüber und die trigger lassen mich eine Distanz einnehmen.
Aus mehreren Gründen.
Ich möchte mich schützen
Ich möchte nicht das Gefühl vermittelt bekommen, dass ich nicht richtig bin
Ich möchte nicht dass jemand Erwartungen an mich hat
Ich möchte mein Gegenüber nicht weiter verletzen
Ich brauche Abstand um mich mit mir und meiner Gefühlswelt auseinander setzen zu können

Mich belastet das phasenweise sehr und es ist nicht ein bestrafen oder Zuckerbrot und peitsche

26.09.2024 08:23 • x 6 #733


C
Zitat von Emily:
aber die kleine, bedürftige Emily wird in abstoßen.

Aber Emily, auch das bist du.
Du kannst nicht immer die selbstbewusste starke Frau sein, jeder hat mal Momente, wo man nicht hinterfragt werden möchte, sondern einfach nur sich umarmt wünscht.
Wenn du das in der Beziehung nicht kannst, ist er nicht der Richtige.

Sicher ein trainierter Body, eine maskuline Ausstrahlung,... soetwas stößt man nicht von der Bettkante .
Aber zu einer Beziehung gehört mehr und sorry, wenn ich dir das sage, wenn man erst an sich arbeiten muss, nicht so sein darf wie man ist, dann liebt er dich nicht.
Denn Jeder hat kleine Ticks und Schwächen, ist auch mal weinerlich,.... dein Beziehungsmensch sollte nicht nur deine Schokiseiten toll finden, sondern deine dunklen Flecke auch akzeptieren.
Du möchtest ihn in eine Beziehung bringen, das funktioniert nicht, ER muss es wollen, ohne, dass du das große Besteck ausfährst, einfach weil er dich liebt auch die kleine Emily und nicht nur S. haben möchte.

26.09.2024 08:24 • x 4 #734


E
Zitat von Isnogud:
Wie machst du das, das daran arbeiten?

Bin gerade noch dabei mit meiner Therapeutin einen Plan auszufeilen.
Generell versuche ich in emotionalen Situationen nicht mehr so kindlich zu reagieren. Ruhig zu bleiben. Durchzuatmen.

26.09.2024 09:20 • x 4 #735


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag