902

Strategien des Loslassens

M
Hallo Emily!

Ich dachte schon, es läuft gut weil du hier nichts mehr geschrieben hast. Es tut mir leid, dass jetzt wieder Funkstille herrscht.

Darf ich fragen, was genau da vorgefallen ist?
Zitat von Emily:
Ich weiß, vor drei Wochen habe ich nicht passend agiert, und er war *beep*, aber mich dann mit Nichtbeachtung zu bestrafen, ist einfach nur kindisch.

25.09.2024 20:32 • #691


E
Zitat von mitBauchweh:
Darf ich fragen, was genau da vorgefallen ist?

Vorneweg, uns beiden ist social media nicht wirklich wichtig, kaum Posts etc.
Ich hab ihn nur gefragt, warum er auf insta einer ziemlich leicht bekleideten Frau folgt, die sich meiner Meinung nach Prost..
Das hat ihn ziemlich aufgeregt, von wegen online Stalking usw.
Ich bin da ganz ruhig geblieben, weil ich innerhalb von sechs Monaten zwei mal auf seinem Account war und geschaut habe, wem er folgt. Ich finde nichts Schlimmes daran.
Das war am Telefon.
Am nächsten Tag dann Treffen, wo es wieder zur Sprache kam, und er einfordere, dass, wenn ich ihn gern habe, auch so behandeln solle.
Ich sagte, dass ich ihn nur gefragt habe, warum er ihr folgt, mehr nicht.
Dann hat er sich eigentlich schnell wieder beruhigt, und wieder mal versprochen, dass er sich wieder öfter melden wird, und es ihn traurig macht, wenn ich traurig bin.
Dann fragte er noch, wann wir uns sehen.
Das war an einem Mittwoch. Und dann eben bis Montag Abend nichts, bis zu meinem Anruf. Danke eben zu sagen, ich habs vergessen, dass wir uns treffen! empfand ich als sehr respektlos.
Da ich ihn schon kenne, denke ich mir, er wollte mich damit m Nachhinein abstrafen.
Aber was soll's, im Endeffekt wird es für ihn emotional einfach nicht passen, und mir passt sein gleichgültiges Verhalten überhaupt nicht.

25.09.2024 20:35 • #692


A


Strategien des Loslassens

x 3


M
Zitat von Emily:
Ich hab ihn nur gefragt, warum er auf insta einer ziemlich leicht bekleideten Frau folgt, die sich meiner Meinung nach Prost..
Dass hat ihn ziemlich aufgeregt

Ok. Warst du da barsch im Ton und er hat sich deshalb aufgeregt? Hat er sich aufgeregt, weil du ins Schwarze getroffen hast? Was denkst du?

25.09.2024 20:38 • x 1 #693


Aline_8
Zitat von Emily:
Vorneweg, uns beiden ist social media nicht wichtig... Ich hab ihn nur gefragt, warum er auf insta einer ziemlich leicht bekleideten Frau folgt, die ...


Hat es dich gestört, dass er ihr folgt, oder was war deine Intention mit der Frage nach dem warum?

25.09.2024 20:40 • #694


E
Zitat von mitBauchweh:
Ok. Warst du da barsch im Ton und er hat sich deshalb aufgeregt? Hat er sich aufgeregt, weil du ins Schwarze getroffen hast? Was denkst du?

Nein, eigentlich war ich ganz ruhig.
Was meinst du mit ins Schwarze getroffen?

Zitat von Aline_8:
Hat es dich gestört, dass er ihr folgt, oder was war deine Intention mit der Frage nach dem warum?

Ich fragte mich warum er so einer folgt, da er eher der schüchterne Mann ist, und diese Frau null sein Typ ist.

25.09.2024 20:47 • x 1 #695


Aline_8
Also stört es dich?
Wenn euch beiden social Media nicht wichtig ist, warum ist es dann überhaupt ein Thema wer wem wo folgt?
Verstehst du wie ich meine?

Und mit barsch meinst du die abwertende Wortwahl?

25.09.2024 20:55 • #696


E
Zitat von Aline_8:
warum ist es dann überhaupt ein Thema wer wem wo folgt?
Verstehst du wie ich meine?

Es ist Thema, da ich angenommen hatte, dass wir in etwa dieselben Werte haben.
Dass ein Mann einer schönen Frau folgt, ist vollkommen normal, ich tue das auch.
Es ging mir wirklich nur um diese eine Dame. Sie ist halbnackt, macht auf dämlich, andauernd S..anspielungen etc. Der Typ Frau, der Komplexler auf insta folgen, die dann vorm Computer sitzen und sich einen runterh.
So schätze ich ihn überhaupt nicht ein.
Aber im Endeffekt ist es ja egal, wenn er so eine Kleinigkeit zum Vorwand nimmt, sich kommentarlos zurückzuziehen, passt generell gröber etwas nicht.
Von barsch hab ich übrigens nie was gesagt, wie kommst du darauf?

25.09.2024 21:01 • #697


M
Zitat von Emily:
Am nächsten Tag dann Treffen, wo es wieder zur Sprache kam, und er einfordere, dass, wenn ich ihn gern habe, auch so behandeln solle.

„Wo es wieder zur Sprache kam“. Hat er das angesprochen oder du? Woher kommt sein „Einfordern“, dass du ihn lieb behandeln sollst? Gab es noch andere „Vorkommnisse“ in den letzen Monaten? Hat er sich vielleicht respektlos behandelt gefühlt? Du liest dich sehr direkt hier im Forum, das könnte er vielleicht anders interpretieren, als du es gemeint hast.
Zitat von Emily:
Das war an einem Mittwoch. Und dann eben bis Montag Abend nichts, bis zu meinem Anruf. Danke eben zu sagen, ich habs vergessen, dass wir uns treffen! empfand ich als sehr respektlos.
Da ich ihn schon kenne, denke ich mir, er wollte mich damit m Nachhinein abstrafen.

Meiner Erfahrung nach haben Vermeider feine Antennen und ziehen sich zurück, wenn es ihnen zu viel wird. Das muss nicht das Ende bedeuten. Du hast halt barsch reagiert, so lese ich es zumindest. Du hättest auch anders kommunizieren können, dass es dich kränkt z.B., dass er auf dich vergessen hat…
Zitat von Emily:
Das war nun eine Respektlosigkeit zu viel für mich, ich habe ihm eine gute Fahrt gewünscht und das Telefonat beendet. Das ist jetzt über zwei Wochen her, von ihm nichts.

Wegen Meldeverhalten. Mein Tipp war ja schon häufig hier im Thread, ihn kommen zu lassen, auch wenn es dann länger dauert bis zum Wiedersehen. 90% sozusagen hinterher zu sein, da ist es klar, dass du dich ungeliebt fühlst. Das muss aber nicht der Wahrheit entsprechen. Er ist vielleicht einfach so…
Zitat von Emily:
Die Meldefrequenz wurde aber nicht mehr, eher weniger, es kamen auch kaum nach Fragen nach Treffen, 90% ging von mir aus.

Zitat von Emily:
Nein, eigentlich war ich ganz ruhig.
Was meinst du mit ins Schwarze getroffen?

Was bedeutet „eigentlich“? Warst du nun ruhig oder nicht?
Ich meine, ob er sich für sie interessiert und du ihn sozusagen „ertappt“ hast.
Zitat von Emily:
Ich fragte mich warum er so einer folgt, da er eher der schüchterne Mann ist, und diese Frau null sein Typ ist.

Zum Bilder anschauen und Hand anlegen muss man nicht mutig sein. Und „so schätze ich ihn nicht ein“. Geschenkt. Wenn sie ihn reizt, macht er es vielleicht. Er ist ein S. Wesen, ob nun schüchtern oder nicht.

25.09.2024 21:05 • #698


E
Zitat von mitBauchweh:
er das angesprochen oder du? Woher kommt sein „Einfordern“, dass du ihn lieb behandeln sollst? Gab es noch andere „Vorkommnisse“ in den letzen Monaten?

Das weiß ich wirklich nicht mehr.
Er fand es nicht gut, dass ich ihm nach spioniert habe. Das ist für ihn nicht respektvoll.
Nicht, dass ich wüsste, ich habe sehr an mir gearbeitet.
Aber wenn mich jemand fragt, wann wir uns treffen, und dann sagt, er hat es vergessen, ist das schon ziemlich dreist.
Und direkt war ich vom ersten Moment an, dass ihn das erst nach knapp eineinhalb Jahren stört, glaube ich nicht.

Zitat von mitBauchweh:
Was bedeutet „eigentlich“? Warst du nun ruhig oder nicht?
Ich meine, ob er sich für sie interessiert und du ihn sozusagen „ertappt“ hast.

Ich war ruhig, wollte nur verstehen.
Er kann sich ja nicht wirklich für sie interessieren, da sie aus Australien kommt. Und hätte er gesagt, Ja, gefällt mir halt hätte ich es akzeptiert.
Aber er wurde gleich extrem aufbrausend, was denkst du von mir, dass ich einen St. bekomme, wenn ich die anschaue was soll das, wie kannst du so von mir denken? Das ist Satire. Insta interessiert mich nicht
Folge gleich morgen noch so einer, um dich zu ärgern etc. Wirkte schon ertappt, und sehr kindlich.

25.09.2024 21:18 • #699


M
Zitat von Emily:
Wirkte schon ertappt, und sehr kindlich.


Na dann hast du doch eine Antwort. Ich meinte, dass er sich S. für sie interessiert. Ok, du findest es dreist, dass er auf dich vergessen hat. Warum sagst du ihm das nicht, anstatt gute Fahrt und auflegen? Das ist, wenn auch verständlich, ebenso kindisch...

25.09.2024 21:22 • #700


E
Zitat von mitBauchweh:
Ok, du findest es dreist, dass er auf dich vergessen hat. Warum sagst du ihm das nicht, anstatt gute Fahrt und auflegen? Das ist, wenn auch verständlich, ebenso kindisch...

Oh manno, hier muss man auch jedes Wort wiedergeben.
Sicher hab ich ihm gesagt, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass er sich die ganze Woche nicht nach mir erkundigt hat, dann auch noch vergisst. Darauf kam nur Meine Verbindung bricht ab
Darauf ich dann ok, dann kommt gut heim. Gute Nacht Das ruhig und nicht aufbrausend.

Ich schwöre, das ist jetzt nicht erfunden.
Gerade kam eine Nachricht von ihm, wie es mir geht?
Ist dieser Mensch so verstört, so ängstlich, dass er Wochen braucht, um wieder aus dem Schneckenhaus heraus zu kommen? Oder juckt es ihn einfach wo? Spürt der, wenn ich mich loslöse?

25.09.2024 21:26 • x 1 #701


Aline_8
Zitat von Emily:
Es ist Thema, da ich angenommen hatte, dass wir in etwa dieselben Werte haben. Dass ein Mann einer schönen Frau folgt, ist vollkommen normal, ich ...


Sorry, barsch hatte ich hier gelesen, aber Hab mich verguckt, den Begriff hat @mitBauchweh ins Spiel gebracht.
Aber deine Wortwahl (zumindest hier, keine Ahnung ob du es ihm ggü 1:1 auch so erwähnt hast) ist doch nun mal barsch
Oder halt abwertend ruppig
Das ist wahrscheinlich das, was du mit nicht passend reagiert meinst?

25.09.2024 21:28 • #702


alleswirdbesser
Zitat von Emily:
Aber wenn mich jemand fragt, wann wir uns treffen, und dann sagt, er hat es vergessen, ist das schon ziemlich dreist.

Er hat wahrscheinlich die Wahrheit gesagt. Welche Antwort wäre dir lieber? Eine höflichere Ausrede?

25.09.2024 21:30 • #703


E
Zitat von alleswirdbesser:
Er hat wahrscheinlich die Wahrheit gesagt. Welche Antwort wäre dir lieber? Eine höflichere Ausrede?

Wenn mich jemand am Mittwoch Abend fragt, wann wir uns wieder sehen, und wir Montag ausmachen, und dann kommt vergessen, dann ist das ist nicht die Vorraussetzung für ein Miteinander, egal welcher Form.

25.09.2024 21:33 • #704


M
Zitat von Emily:
Ist dieser Mensch so verstört, so ängstlich, dass er Wochen braucht, um wieder aus dem Schneckenhaus heraus zu kommen? Oder juckt es ihn einfach wo? Spürt der, wenn ich mich loslöse?


Dieser Mensch ist eben so, wie er ist. Meiner Ansicht nach ja, er braucht sein Schneckenhaus und generell viel Raum, so wie du deine direkte Art und viel Kontakt brauchst. Love it or leave it.

25.09.2024 21:34 • x 2 #705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag