Emily
- 89082
Emily
Isnogud
Zitat von Emily:Vor einigen Wochen hätte ich noch gesagt dann melde dich öfter. Habe nur gesagt Finde, du hast dich eigentlich sehr oft gemeldet. Er hat mich mit großen Augen angesehen.
Zitat von Emily:Zerstörungswut.
Zitat von Emily:Gerade quält mich wieder die Zerstörungswut. Es war gestern fast wieder wie am Anfang...leicht und locker, flirty, liebevoll. Haben überhaupt keine Probleme gewälzt. Er hat sich sogar für eine meiner Nachrichten bedankt und dann gesagt, ich schreibe dir ja nicht so oft, aber ich ...
Isnogud
Zitat von Vienne:.denn nur so könnte es weitergehen. Du nimmst Rücksicht, zeigst Toleranz...stellst deine Bedürfnisse zurück hintenan .. dabei ist das toxisches Verständnis...
Zitat von Isnogud:Wie meinst du das mit dem toxischen Verständnis? Dass man mit dem Verständnis den Gegenüber (unwissentlich) manipuliert? Diese Geschichte erinnert mich sehr an meinen eigenen Forengrund. Ich hätte ALLES gegeben und mich in alle Richtungen verbogen - mit der festen Überzeugung auch selbst dieser ...
Emily
Zitat von Isnogud:Interessenfrage: fühlst du dich damit authentisch?
Zitat von Isnogud:Weil es zu viel Nähe war, die du jetzt wegstoßen musst?
Zitat von Vienne:Du nimmst Rücksicht, zeigst Toleranz...stellst deine Bedürfnisse zurück hintenan .. dabei ist das toxisches Verständnis...
Zitat von Aline_8:Nicht nur Wut, sondern Zerstörungswut. Warum das?
Auf wen/was genau zielt diese ab?
Isnogud
Zitat von Emily:Find es irgendwie komisch, dass er als der alleinige Bindungsängstliche dargestellt.
Zitat von Emily:Die Beziehung zu zerschlagen. Ihn wegzubeißen aus Frust über meine familiäre Situation und meine Unzulänglichkeiten. Er macht mir immer wunderschöne Komplimente. Ich kann es fast nicht glauben, dass er das ernst meint. Mein Verstand weiß es, das verunsicherte Kind kommt damit nicht klar.
Zitat von Emily:Dass der Prinz auf dem weißen Pferd daherreitet, und mich rettet? Das kann kein Mann geben.
Zitat:@te ich sehe es ähnlich.
Nicht, weil ich es dir nicht gönne, oder es dir mies reden möchte, sondern weil ich glaube, dass du - stand jetzt - noch zu sehr drin hängst und nicht von jetzt auf gleich deine Haltung ändern kannst, ohne dass es nicht völlig verkopft und somit nicht authentisch wäre.
Ich befürchte, dass es dir im Anschluss an das Treffen (vielleicht nicht sofort, manchmal kommt die Sehnsucht mit etwas Zeitverzögerung daher) nicht richtig gut gehen könnte.
Ich glaube, dass dein ursprünglicher Impuls mit dem Loslassen tatsächlich der Richtige für dich sein könnte.
Nichts desto trotz wünsche ich dir aber natürlich ein schönes Date morgen, solltest du hingehen
Emily
Zitat von Isnogud:Meinst du, dass ER sich so darstellt oder dass er HIER so dargestellt wird?
Zitat von Isnogud:doch, diese Männer gibt es.
Zitat von Isnogud:die eine vollwertige Partnerschaft eingehen - und dich jeden Tag Abends anrufen wenn ihr euch nicht sehen könnt.
Zitat von Isnogud:Aber eine Schulter für dich - ist eigentlich das Mindeste was er bieten sollte.
Zitat von Isnogud:ist kein Bindungsängstler sondern nur ein Emmi-Ängstler?) oder ist er ein schön-Wetter-Mann und dein Bauchgefühl dahingehend ist richtig, dass du das volle Paket nie bekommen wirst (
Zitat von Isnogud:was wiederrum auch dein negativer Glaubenssatz ist bin es nicht wert, bin zu anstrengend/kompliziert, nicht liebenswert genug , von daher suchst du dir ja auch Männer die den immer wieder bestätigen?).
Zitat von Isnogud:Ehrlich gesagt denke ich, dass mindestens einer von beiden einen sicheren Bindungsstil und viel Geduld aufweisen muss, damit das gut geht...
Zitat von Emily:Dass der Prinz auf dem weißen Pferd daherreitet, und mich rettet? Das kann kein Mann geben
Emily
Zitat von Aline_8:Wenn du deinen aktuellen Gemütszustand mit einem Wort bzw mit einer (vorherrschenden) emotion beschreiben müsstest, welche wäre das bei der von dir beschriebenen Diskrepanz?
Zitat von Aline_8:Es kann nichts auf Dauer locker und fluffig sein, wenn es sich nur nach außen so darstellt
Zitat von Vienne:du mit ihm gerne eine normale Beziehung gehabt, hast aber festgestellt, dass maximal eine F+ mit ihn möglich wäre. Daher begnügst du dich mit der F+, besser als gar nichts.
Zitat von Emily:So sehe ich das nicht. Das Label habe ich vergeben, er nie
Emily