eineWienerin
- 155
- 2
- 209
eineWienerin
Zitat:Machst du dann auch Dinge, die du eigentlich nicht machen willst? Kannst du dich schwer abgrenzen?
mitBauchweh
Zitat von Emily:er ist immer unfassbar lieb zu mir.
Zitat von Emily:Er glaubt ja wirklich, dass es in einer perfekten Beziehung nie diskutiert wird. Alles immer harmonisch ist. Weil er das einfach nicht kennt.
Zitat von Emily:Er hat z.B. beim Telefonat Schluss gemacht, weil er solche Kopfschmerzen hatte, und ich trotzdem weiter geplaudert habe. Ich habe das nicht gemerkt. Ihn aber gebeten, beim nächsten Mal einfach zu schreiben oder zu sagen, ich kann jetzt nicht.
Emily
Zitat von mitBauchweh:Meiner Meinung nach ist die für dich größte Aufgabe auch lieb zu ihm zu sein.
Zitat von mitBauchweh:Meines Erachtens solltest du dich vor allem mit deinem Bindungsstil, dem ängstlichen, auseinandersetzten.
Zitat von mitBauchweh:Das letzte Schluss machen von ihm ist am Telefon passiert
Zitat von mitBauchweh:
Glaubst du, du wirst das in Zukunft bleiben lassen können?
Zitat von mitBauchweh:Du wirkst auf mich sehr egozentrisch und bekommst gefühlt oft nicht mit, wie dein Verhalten beim Gegenüber ankommt bzw. pfeifst einfach darauf.
Zitat von mitBauchweh:Wenn du eine ständige Bestätigung in Worten brauchst, dass er dich liebt, dann ist er meiner Meinung nach nicht der Richtige für dich.
Zitat von mitBauchweh:Er ist ein Vermeider und solche Gespräche, egal ob aufbrausend oder liebevoll treiben ihn von dir weg,
Zitat von mitBauchweh:Ich denke, du machst das, damit der Abstand bleibt wenn er wider Erwarten doch auf dich zukommt. Genauso wie er für Abstand sorgt, wenn du wieder klammerst.
Emily
Zitat von eineWienerin:Ich hatte vor drei Jahren auch mit einem Bindungsängstler zu tun.
Zitat von Aline_8:Sich im Affekt trennen/in Wut den Kontakt abbrechen oder was meinst du für Dinge
Zitat von Aline_8:Also generell schwer nein sagen?
Emily
Zitat von Aline_8:Meinst du wahrscheinlich auch, oder?
mitBauchweh
Zitat von Emily:Ich weiß nicht, ob ein egozentrischer Mensch sich so altruistisch um andere Menschen kümmern würde.
Zitat von Emily:Das tue ich doch, ständig. Deshalb hab jch mir auch eine neue Therapeutin gesucht, und beginne eine Verhaltenstherapie. Ein Termin war schon, der zweite leider erst in drei Wochen.
Zitat von Emily:Für ihn bringt es mir nichts mehr, und wenn es wieder eine neue Bekanntschaft gibt, kann ich mein Verhalten in Beziehungen ja überdenken, wenn es soweit ist.
Zitat von Emily:jetzt gerade versuche ich ihn aus meinen Gedanken zu verdrängen, und über die Zukunft mit einem anderen Mann mache ich mir noch keine Sorgen.
Ich habe auch nicht den ganzen Tag Zeit, über meinen Bindungsstil nachzudenken.
Zitat von Emily:ich habe die Bindungsstile jetzt theoretisch verstanden, nur hilft mir das momentan gar nicht, weil ich ja keine Praxis mehr habe.
Emily
Zitat von mitBauchweh:mehr für dich ist bis ein neuer Mann in dein Leben tritt und es bei deiner Therapie mehr um deine Kindheit geht. Viel Erfolg!
Zitat von Emily:Hab gerade deinen Thread überflogen, hört sich wirklich ein bisschen nach ihm an. Machst du dann auch Dinge, die du eigentlich nicht machen willst? ...
Emily
Zitat von Aline_8:Ich war sehr herablassend und auf stress aus (der jew Mann konnte in dem Moment einfach nichts in meinen augen richtig machen) oder halt das komplette Gegenteil ich habe dicht gemacht bis ganz oben hin und an mich war kein herankommen.
Emily
Zitat von Emily:Eigentlich ganz gut, danke. Er hat sich sogar ziemlich regelmäßig gemeldet. Bei ihm sind das fast immer Bilder, wenn er mit dem Rad unterwegs ist, ...
Emily