Vienne
- 6432
- 1
- 13021
Zitat von whynot60:Ich habe nun nur Euren letzten Dialog gelesen (Du und Emily), und ich frage mich, weshalb Du nun so sicher bist, dass Deine letzte Trennung nun endgültig sei, nachdem die Trennung ja erst ein paar Tage her ist und Ihr offenbar schon über Jahre diesem Muster folgt. Dem wohnt ja eine ganz eigene Dynamik inne, und ...
Zitat von Emily:Ich kannt ihn jetzt fast ein Jahr. Niemals hat er mich verbal abgewertet, oder irgendetwas Böses gesagt. Außerdem ist er die Ruhe in Person. Absolut nicht aufbrausend. Das kann man nicht Monate spielen. Schwanger geworden, als er ihn ein anderes Land/ eine andere Stadt gezogen ist. Sie hat ihm den Jungen ...
Zitat von Vienne:Das kann aber auch etwas Anderes bedeuten...ich habe dich sehr lieb, aber leider liebe ich dich nicht.
Emily
Zitat von Blanca:Denn im Umkehrschluss bedeutete das ja, daß er sie alle weniger oder eben gar nicht geliebt hatte.
Zitat von Blanca:Bingo. Gerade denke ich an einen Satz aus dem Spielfilm Die Brücken am Fluss: Die Gewissheit, jemand so zu lieben, hast Du im Leben nur ein Mal (oder so ähnlich, ist nur aus dem Gedächtnis zitiert). Als der Akteur das sagte, war mein erster Gedanke, ob und und wieweit das ...
Zitat von Emily:Genau das würde das bedeuten. Es gibt sie, die eine große Liebe im Leben. Die alles bis dahin dagewesen überschattet. Für mich war das er. Ich für ihn nicht. Es tut derweil nur noch zu weh, es wiederholt zu verinnerlichen oder unter die Nase gerieben zu bekommen. Aber irgendwann wird auch bei mir ein Clint in die ...
Emily
Zitat von Vienne:Und nun hat es bei mir Klick gemacht... endlich.
Zitat von Emily:Ich kenne das mit dem Klick machen auch. Hatte z.B. zwischen 2019 und 2023 jemanden - 7 Monate fix zusammen, dann on off, durch Corona verlängerte sich das Ganze. Immer hab ich gedacht, er wird es doch mal kapieren. Und eines Tages hat es Klick gemacht, und es war emotional für mich ...
Zitat von Vienne:Das ist sehr gut, dass du die gleiche Erfahrung gemacht hast mit dem Klick. Ganz genauso funktioniert es. Emily, ich dachte, dieser Mann wäre die große Liebe meines Lebens. Es ging mir genauso. Und jetzt hat es Klick gemacht. Gott sei Dank. Es wird dir auch gelingen!
Zitat von Scheol:Irgendwann sollte es Klick machen , je schneller desto besser. wichtig ist das man überhaupt daraus findet.
Zitat von Vienne:Ja, ich wünschte, ich könnte da genau das Rezept verraten. Ich habe die Sinnlosigkeit eingesehen. Noch einmal hinter-fragt, will ich wirklich mit so einem Menschen zusammen sein, der mich so behandelt? Das möchte ich nicht. Und es gibt keine Chance auf Änderung...das habe ich auch verstanden. Es wäre ein ewiger ...
Zitat von Emily:Es gibt sie, die eine große Liebe im Leben.
Für mich war das er.
Zitat von Vienne:will ich wirklich mit so einem Menschen zusammen sein, der mich so behandelt?
Das möchte ich nicht.
Zitat von Blanca:Eine Partnerschaft mit Mini- oder gar keiner Liebe wäre mir auch nicht genug.
mitBauchweh
Zitat von Emily:Ich möchte gerne Menschen ergründen, die sich hier ohne Thema anmelden, in sehr vielen Threads rein schneien, was deren Motivation ist/war? Langeweile? Besserwisserei? Einsamkeit? Ich meine das wirklich ernst, würde mich sehr interessieren.
Zitat von Emily:Alleine die Tatsache, dass du hier wiederholt Fories fragst, warum sie hier sind, ist einfach eine bodenlose Unverschämtheit.